So dein Post erst danach gelesen .... warum muss es unbedingt der Upper Pines sein ?Die anderen CG sind auch schön !
Wenn du aber unbedingt auf den Upper Pines möchtest ist derzeit am 15.5 sogar noch eine Nacht frei !Du kannst jetzt natürlich am 15.05 die Site buchen und dann in der zweiten Nacht eine Buchung auf den Hodgdon Meadow CG machen dann musst du halt am Abend den CG wechseln oder am 16.05 morgens einfach mal am CG fragen ob für die nächste Nacht noch was frei ist.
Wir überlegen unsere Reservierung 12.5-14.5. in Upper Pine in die Nacht 15.5./16.5. zu verschieben. Vorteil 1: Keine Stornokosten/Änderungsgebühren, wenn ich es richtig verstehe. Meine Frau möchte gerne da unten campen. Desweiteren wäre es sicherlich ein Highlight zu meinem Geburtstag in Upper Pine auf zuwachen. Das wir dann wechseln müssen, ist mir klar. Aber wir hätten wenigstens eine Nacht dort.
Die anderen Nacht/Nächte im Yosemite, wenn wir da mit der Planung sind.
Wenn das verschieben geht dann würde ich das JETZT sofort machen und auch gleich die zweite Nacht auf den genannten CG machen den die eine Site auf den Upper pines wird nicht lange frei sein.
ist es möglich mit einen Mietauto von Moab zum Salt Lake City Flughafen hin&zurück an einem Tag zu fahren? Was könnte man sich auf der Tour vielleicht rück zu ansehen?
Hintergrund: Vielleicht fliegen meine Schwiegereltern für die ersten 14 Tage mit und ich würde dann Flüge Dtl -> LA, Salt Lake -> Dtl. buchen.
Bevor es sicher ist und ich es schnell buche, will ich sehen, wann ihr Rückflug gehen soll. Wenn es interessantes gibt, muss er etwas eher sein, damit wir dann uns noch anschauen können. Wenn nicht soll es ne Solo-Fahrt von mir werden zum Wegbringen.
Es ist aktuell deutlich günstiger, die Flüge so zu buchen, als ab Moab direkt zu fliegen.
Wenn ich das richtig verstehe, dann willst Du deine Eltern nach SLC bringen, damit sie von dort nach Deutschland zurückfliegen. Die bessere Alternative ist, sie in Moab (Airportcode CNY) ins Flugzeug zu setzen, z.B. CNY-SLC-ORD-FRA oder CNY-DEN-FRA. Halte ich für deutlich weniger stressig, Koffer werden durchgecheckt.
Alternativen sind Rückflug vom Grand Junction oder Durango. Meine Schwägerin haben wir 2008 in Durango abgesetzt, ging wunderbar mit einem Stop via DEN nach FRA.
Moab und Grand Junction finde ich mit ca. 200 €uro mehr pro Person sehr viel.
Da kam mir eben SLC in Betracht. Durango hat ähnliche Preise. Die Idee mit dem Mietwagen ist , dass man flotter unterwegs ist zum Wegbringen. Kosten ca. 40-50 €uro bei Enterprise. Wäre ein Tagesausflug vom WoMo weg eben.
Also ein Tagesausflug ist für mich etwas anderes. Ich würde nicht für 1000$ von Moab nach SLC fahren und am gleichen Tag wieder zurück. Für internationale Flüge musst Du in den USA sehr früh am Airport sein. Zwischen Moab und Durango gibt es sehr viele Highlights. Vielleicht kannst Du Dir ja noch Mesa Verde ansehen oder über den Million-$ Highway fahren - oder ein spätes Nachtessen am Needles Overlook.
So dein Post erst danach gelesen .... warum muss es unbedingt der Upper Pines sein ?Die anderen CG sind auch schön !
Wenn du aber unbedingt auf den Upper Pines möchtest ist derzeit am 15.5 sogar noch eine Nacht frei !Du kannst jetzt natürlich am 15.05 die Site buchen und dann in der zweiten Nacht eine Buchung auf den Hodgdon Meadow CG machen dann musst du halt am Abend den CG wechseln oder am 16.05 morgens einfach mal am CG fragen ob für die nächste Nacht noch was frei ist.
Liebe Grüße
Marc und Bianca
Danke noch mal Marc.
Wir überlegen unsere Reservierung 12.5-14.5. in Upper Pine in die Nacht 15.5./16.5. zu verschieben. Vorteil 1: Keine Stornokosten/Änderungsgebühren, wenn ich es richtig verstehe. Meine Frau möchte gerne da unten campen. Desweiteren wäre es sicherlich ein Highlight zu meinem Geburtstag in Upper Pine auf zuwachen. Das wir dann wechseln müssen, ist mir klar. Aber wir hätten wenigstens eine Nacht dort.
Die anderen Nacht/Nächte im Yosemite, wenn wir da mit der Planung sind.
VG
Björn
Grüße aus Sachsen
Björn
Wenn das verschieben geht dann würde ich das JETZT sofort machen und auch gleich die zweite Nacht auf den genannten CG machen den die eine Site auf den Upper pines wird nicht lange frei sein.
Liebe Grüße
Marc und Bianca
So der 15.5. zum 16.5. ist nun festgebucht im Upper Pine. Und den anderen Tag Yosemite werden wir schauen. Halten dafür die Sites-Anzahl im Auge!
Grüße aus Sachsen
Björn
Hallo,
ist es möglich mit einen Mietauto von Moab zum Salt Lake City Flughafen hin&zurück an einem Tag zu fahren? Was könnte man sich auf der Tour vielleicht rück zu ansehen?
Hintergrund: Vielleicht fliegen meine Schwiegereltern für die ersten 14 Tage mit und ich würde dann Flüge Dtl -> LA, Salt Lake -> Dtl. buchen.
Bevor es sicher ist und ich es schnell buche, will ich sehen, wann ihr Rückflug gehen soll. Wenn es interessantes gibt, muss er etwas eher sein, damit wir dann uns noch anschauen können. Wenn nicht soll es ne Solo-Fahrt von mir werden zum Wegbringen.
Es ist aktuell deutlich günstiger, die Flüge so zu buchen, als ab Moab direkt zu fliegen.
Viele Grüße
Björn
Grüße aus Sachsen
Björn
Hi Björn,
geht, man wird k.o. sein.
Wenn ich das richtig verstehe, dann willst Du deine Eltern nach SLC bringen, damit sie von dort nach Deutschland zurückfliegen.
Die bessere Alternative ist, sie in Moab (Airportcode CNY) ins Flugzeug zu setzen, z.B. CNY-SLC-ORD-FRA oder CNY-DEN-FRA. Halte ich für deutlich weniger stressig, Koffer werden durchgecheckt.
Alternativen sind Rückflug vom Grand Junction oder Durango. Meine Schwägerin haben wir 2008 in Durango abgesetzt, ging wunderbar mit einem Stop via DEN nach FRA.
Viele Grüße, Michael
Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann
Hallo Michael,
Moab und Grand Junction finde ich mit ca. 200 €uro mehr pro Person sehr viel.
Da kam mir eben SLC in Betracht. Durango hat ähnliche Preise. Die Idee mit dem Mietwagen ist , dass man flotter unterwegs ist zum Wegbringen. Kosten ca. 40-50 €uro bei Enterprise. Wäre ein Tagesausflug vom WoMo weg eben.
Hast du ein Highlight zwischen Durango und Moab?
Viele Grüße
Björn
Grüße aus Sachsen
Björn
Hi Björn,
entweder über Cortez und Mesa Verde NP,
oder über #550, den Million Dollar Highway
Beides sehr schön.
Viele Grüße, Michael
Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann
Hallo Björn
Also ein Tagesausflug ist für mich etwas anderes. Ich würde nicht für 1000$ von Moab nach SLC fahren und am gleichen Tag wieder zurück. Für internationale Flüge musst Du in den USA sehr früh am Airport sein. Zwischen Moab und Durango gibt es sehr viele Highlights. Vielleicht kannst Du Dir ja noch Mesa Verde ansehen oder über den Million-$ Highway fahren
- oder ein spätes Nachtessen am Needles Overlook.
Herzliche Grüsse,
Fredy
Ab SLC ging der Flug für 14 oder 16 Uhr
238 Meilen 4h Fahrt
Ab Durango geht der Flug 15 Uhr.
170 Meilen 3h reine Fahrtzeit
Rechnen wir 2,5-3 h vor dem Abflug, sind beides machbare Dinge. Wobei ich denke in Durango reichen auch 2h, oder?
Grüße aus Sachsen
Björn