Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Durch die Wüste - unsere Tourplanung April 2014

129 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
dreamtiem
Bild von dreamtiem
Offline
Beigetreten: 24.09.2010 - 12:45
Beiträge: 1104
RE: Durch die Wüste - unsere Tourplanung April 2014

Danke :) ... ja die Google-Suche hab ich auch bemüht, aber die mir bekannten Ketten waren da nicht vertreten und die Namen in Twentynine Palms sagen mir garnix. Wie planen unseren Großeinkauf evtl. nach der Übernachtung in den Kelso Dunes zu legen und für das dortige Abendessen/Frühstück nur das Whoole Food in Vegas zu bemühen. Aber ich werd mal auf der Walmart Seite schauen, wo der nächste Superstore ist ...

Für diese "Feinheiten" ist ja aber noch genügend Zeit :)

Liebe Grüße
Margit

„Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.” - Mark Twain

 

Beate 'road runner'
Bild von Beate 'road runner'
Online
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 3053
RE: Durch die Wüste - unsere Tourplanung April 2014

Hallo Margit,

wir hatten dieses Jahr eine ähnliche Situation, nachdem wir aus L.A. kommend erst mal ein paar Tage einkaufstechnisch in der Pampa unterwegs waren. An Deiner Stelle würde ich in Las Vegas den Großeinkauf erledigen und in Twetnynine Palms nur noch auffüllen. Du findest dort einen relativ schlecht sortierten Walmart, sowie einen guten VONS oder Safeway und einige kleinere Supermärkte.
Sicherlich hast Du gutes Kartenmaterial zu Hause und weißt was Euch erwartet. Das Mojave Preserve mit den Kelso Dunes ist reine Wüste, ebenso der Joshua Tree NP, allerdings mit ganz ordentlicher Infrastruktur. Von den Kelso Dunes kommend liegen die Märkte in Twentynine Palms auch nicht auf dem Weg zum Indian Cove, Du müßtest ein schönes Stück doppelt fahren. 

Liebe Grüße,
Beate

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8012
RE: Durch die Wüste - unsere Tourplanung April 2014

Hallo Margit

In 29-Palms gibt es weder einen Walmart noch einen Safeway/Vons. Der Walmart (kein Supercenter) und der Vons sind in Yucca Valley einige Meilen vor 29-Palms. Direkt neben dem Walmart in Yucaa Valley liegt auch ein Stater Bros Food Markt. Dieser bietet eine sehr grosse Auswahl und Du bekommst alles was Du willst. Du fährst an diesem Walmart/Stater Bros-Komplex direkt vorbei wenn Du von Los Angeles zum Indian Cove fährst. Wenn Du von den Kelso Dünen her kommst sind es von der Abzweigung Indian Cove bis Yucca Valley etwa 15 Meilen. Es gibt aber auch einen Stater Bros Markt (etwas kleiner als in Yucca Valley - aber völlig ausreichend) auch etwas ausserhalb 29-Palms in Richtung Indian Cove auf Deiner Strecke. Stater Bros. ist ein richtig schöner Supermarkt.

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Beate 'road runner'
Bild von Beate 'road runner'
Online
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 3053
RE: Durch die Wüste - unsere Tourplanung April 2014

Hallo Margit und Fredy,

es tut mir leid, mein Fehler. Natürlich meinte ich das Yucca Valley. Durch den Beitrag davor hatte ich 29-Palms im Speicher. Ist ja nur gut, dass Fredy mein mistake aufgefallen ist.

Liebe Grüße,
Beate

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten

dreamtiem
Bild von dreamtiem
Offline
Beigetreten: 24.09.2010 - 12:45
Beiträge: 1104
RE: Durch die Wüste - unsere Tourplanung April 2014

Hallo Beate und Fredy, danke für Eure Überlegungen ... da wir in Vegas auf jeden Fall den Whole Food Market (ich liebe diese Marktkette) aufsuchen werden, wollt ich Grill/fehlende Haushalt- und Kosmetikutensilien erst später besorgen. Hab mir das eben mal auf der Karte angeschaut - theoretisch könnte man vom Bolder Highway kommend auch an einem Walmart vorbeifahren in Richtung Vegas Boul., wo sich einer der Whole Food befindet. Allerdings hält uns das natürlich in Vegas zu lange fest und ich vermute, wir kommen nicht vor 14/15 Uhr weg, so daß wir erst in der Dämmerung an den Dünen sein werden. 

Ich denke, das werden wir dann vor Ort entscheiden - je nachdem, wann wir bei Apollo rauskommen. Der Stater Bros. ist auf jeden Fall notiert, um noch frische Lebensmittel aufzufüllen für die Übernachtungen im Joshua. 

DANKE :)

 

Liebe Grüße
Margit

„Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.” - Mark Twain

 

dreamtiem
Bild von dreamtiem
Offline
Beigetreten: 24.09.2010 - 12:45
Beiträge: 1104
RE: Durch die Wüste - unsere Tourplanung April 2014

Da bin ich mal wieder in unserem Planungsthread - langsam steigt die Vorfreude - noch knapp 2 Monate und wir werden endlich wieder ein Wohnmobil fahren und die Abende am Lagerfeuer verbringen können. Ich hab an Euch noch ein paar Fragen ...

1. Wanderungen Sedona 

- Ich hab in einem Reisebericht (glaube bei Bernhard) gelesen, das der Devils Bridge Trail nicht mit dem WoMo zu erreichen ist. Ist dies so?

- Kennt jemand den Boynton Canyon Trail? Wichtig für mich, ob dieser mit WoMo erreichbar ist. 

Leider ist auf den Karten (redrockcountry.org) nicht wirklich Parkmöglichkeiten eingezeichnet ... :(

Verwirrend sind natürlich die verschiedenen Pässe - habt Ihr Empfehlungen, welchen man unbedingt kaufen sollte?

2. Einkauf Western Boots

Ich möchte mir gerne endlich ein paar g'scheite Boots zulegen - die ja zugegeben ziemlich teuer sind. Kennt jemand von Euch empfehlenswerte Geschäfte in der Gegend Tuscon/Phoenix ... vielleicht sogar nen Outletstore? Oder bekommt man originale Boots nur in Texas?

3. In vielen Reiseberichten hab ich von den Boarder Controls gelesen - was muß ich beachten, wenn ich unterwegs von solch einer angehalten werde?

 

Ich danke Euch schon im Voraus :)

Liebe Grüße
Margit

„Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.” - Mark Twain

 

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8517
RE: Durch die Wüste - unsere Tourplanung April 2014

Hallo Margit,

in Sedona waren wir zwar schon zwei mal allerdings schon länger als 8 Jahre her so dass ich die Namen der Trails die wir damals gelaufen sind leider nicht mehr weiß, aber es gab schon WoMo Parkmöglichkeiten, wobei die Parkplätze insgesamt nicht gerade sehr groß waren so dass die Chancen am Vormittag wohl sicher höher sind als Nachmittags.

Zu 2. kann ich nichts sagen.

Zu 3. haben wir auf unserer Übeführungstour 2012 ja des öfteren Kontakt gehabt. Dabei sind wir wie bei der Polizei sitzen geblieben und haben gewartet bis der Officer ans Fenster kam. Da kamen dann die Fragen woher und wohin des Wegs? Zweimal wollten die Officer dann ins WoMo wohl um zu schauen ob sich da jemand versteckt einmal mußten wir auch den großen Keller herzeigen. Dabei wurde das WoMo auch noch von Drogenhunden abgeschnüffelt. Die Sache war dann in 2-5 Minuten erledigt und wir durften wieder weiter fahren.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Durch die Wüste - unsere Tourplanung April 2014

Hallo Margit,

mein Mann und ich haben uns im letzten Jahr tolle Boots von Ariat bei Sheplers in Denver gekauft. Hier mal eine Übersicht wo es das Geschäft überall gibt. Kann ich nur empfehlen, tolle Auswahl und Beratungyes.

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

dreamtiem
Bild von dreamtiem
Offline
Beigetreten: 24.09.2010 - 12:45
Beiträge: 1104
RE: Durch die Wüste - unsere Tourplanung April 2014

Danke Gabi für deine Einschätzung bzgl. Boarder Controls - dann können wir dem gelassen entgegen sehen. Wir sind ja nicht "die Millers" in dem gleichnamigen Film :D

Danke auch an Sonja, hab mir gleich mal den Store in Phoenix notiert und muß nochmal checken, ob dieser zum Ostermontag auch offen hat. 

Ich hoffe, bzgl. der Trails findet sich noch jemand, der die kennt .... 

Liebe Grüße
Margit

„Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.” - Mark Twain

 

westerngirl
Bild von westerngirl
Offline
Beigetreten: 06.08.2012 - 20:02
Beiträge: 398
RE: Durch die Wüste - unsere Tourplanung April 2014

Hallo Margit,

 

wir waren im letzten Jahr in Sedona unterwegs und haben eine schöne Tour zum North Wilson Mountain unternommen:

http://www.womo-abenteuer.de/node/6240 

Siehe unseren Reisebericht. Dort konnten wir unser Womo parken und wir konnten bei der Encinoso Picnic Area auch unseren Annual-Pass nutzen. Wirklich verwirrend in und um Sedona mit den Pässen.

http://www.fs.usda.gov/recarea/coconino/recreation/ohv/recarea/?recid=55...

Alles in allem war es in Sedona in der Osterzeit sehr voll!

Trotzdem hat es uns im Oak Creek Canyon gut gefallen.

 

 

Herzliche Grüße, Sylke