Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Durch die Wüste - unsere Tourplanung April 2014

129 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8801
Devils Bridge

Hi,

geht nicht mit WoMo bis zum Trailhead. Am Ende der geteerten Strasse parken und ab dort zu Fuss gehen. Sind nur ca. 2km bis zum Arch.

http://www.zehrer-online.de/htm_hikes_devilsbridge.htm

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

dreamtiem
Bild von dreamtiem
Offline
Beigetreten: 24.09.2010 - 12:45
Beiträge: 1104
RE: Durch die Wüste - unsere Tourplanung April 2014

Danke Sylke und Richard :) Stimmt, an die Zehrer's HP hatte ich noch nicht gedacht. Danke für den Hinweis. Die Hikes kann ich mir ja auch nochmal anschauen ob WoMo tauglich. 

Liebe Grüße
Margit

„Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.” - Mark Twain

 

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Durch die Wüste - unsere Tourplanung April 2014

Hallo Margit,

noch ein Tipp: Wenn du meinst, das richtige Paar Boots gefunden zu haben, laufe wirklich lange im Geschäft damit herum. Auf diese Weise findet man noch so manches Schnäppchenwink. Nein, im Ernst, die Dinger müssen schon gut passen, sonst ärgert man sich später. Sie sollten nicht zu klein gekauft werden. Der Ferse darf ruhig etwas hochrutschen. Hat uns dort eine Verkäuferin gesagt. Also, laßt euch da viel Zeit. Unsere sind super bequem.

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

dreamtiem
Bild von dreamtiem
Offline
Beigetreten: 24.09.2010 - 12:45
Beiträge: 1104
RE: Durch die Wüste - unsere Tourplanung April 2014

Danke Sonja für die Tipps - ich werde diese beherzigen. 

Bzgl. der Hikes hab ich gestern nochmal Google Earth bemüht und uns gegen Devils Bridge entschieden. Parkmöglichkeiten an der Strasse sind da nicht wirklich zu sehen. Mal schauen, was wir dann machen - ich hoffe, das es vor Ort im Visitorcenter auch Kartenmaterial gibt. 

Danke nochmal an alle für die :)

Liebe Grüße
Margit

„Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.” - Mark Twain

 

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8012
RE: Durch die Wüste - unsere Tourplanung April 2014

Hallo Margit

Ich bin ja nicht so der Fan von Sedona aber in der Umgebung habe ich vor Jahren einen wunderschönen Trail gemacht. Es ist der West Fork Oak Trail den ich bei Angelka Czepan in ihrer Touridee gefunden habe.

http://de.everytrail.com/guide/west-fork-oak-creek/map

http://www.tourideas-usa.com/home/arizona/sedona2.htm

Vielleicht wäre das was für Euch. Da kann man eine kürzere oder längere Wanderung machen.

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8801
Parkmöglichkeiten

Hallo Margit,

Bzgl. der Hikes hab ich gestern nochmal Google Earth bemüht und uns gegen Devils Bridge entschieden. Parkmöglichkeiten an der Strasse sind da nicht wirklich zu sehen

Ich habe schon eine Parkmöglichkeit gefunden und die ist wie ich bereits gesagt habe gar nicht soo weit weg.

 

Größere Kartenansicht

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

dreamtiem
Bild von dreamtiem
Offline
Beigetreten: 24.09.2010 - 12:45
Beiträge: 1104
RE: Durch die Wüste - unsere Tourplanung April 2014

Hallo Richard, 

ich bin mit Street View mal langgefahren und wenn man von der Dry Creek Road in die Vultee Arch Road reinschaut, ist dies nur als Feldweg, nicht als gepflasterte Strasse erkennbar (zumindest für mich). Auf deinem Kartenausschnitt sieht es ja eher anders aus. Aber auf dem Plan vom Redrockcountry (http://redrockcountry.org/maps/map-graphics/red-rock-map-9-05.pdf) ist dieser Weg auch als 'forest service or dirt road' ausgeschildert. Deswegen bin ich einfach zu unsicher und ich möchte kein unnötiges Risiko eingehen. Ich hab derzeit den Boynton Canyon Trail im Auge, da würden wir ja dort vorbeikommen und dann kann ich evtl. auch aktuell entscheiden - je nach Lust und Zeit. 

Danke an Fredy für den Tipp - das sieht ja vielversprechend aus und werde ich auf jeden Fall mit in meine Wandermappe tun. Am Wasser entlang ist mit Kindern immer eine schöne Tour. 

 

 

Liebe Grüße
Margit

„Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.” - Mark Twain

 

Beate 'road runner'
Bild von Beate 'road runner'
Offline
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 3057
RE: Durch die Wüste - unsere Tourplanung April 2014

Hallo Margit,

wie Du vielleicht meinem RB von 2011 entnommen hast, sind auch wir seinerzeit den West-Fork-Trail im Oak Creek Canyon gelaufen. Es war nicht ganz einfach einen PP für's RV zu ergattern, allerdings waren wir auch zu Ostern dort. Der Trail ist wunderschön, quert nur sehr häufig den Fluss und man sollte schon etwas trittsicher sein, damit man heil über die Steine balancieren kann. Wanderstöcke sind dabei äußerst hilfreich. Nach der x.ten Flussüberquerung gaben wir dann doch auf, der Fluss führte seinerzeit einfach zu viel Wasser. 

Ansonsten eine schöne Waldwanderung deren Länge man selbst gut bestimmen kann. Dennoch würde ich heute einen Hike in den roten Steinen vorort bevorzugen.
 

Liebe Grüße,
Beate

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten

dreamtiem
Bild von dreamtiem
Offline
Beigetreten: 24.09.2010 - 12:45
Beiträge: 1104
RE: Durch die Wüste - unsere Tourplanung April 2014

War jetzt leider etliche Tage außer Gefecht - seit gestern wieder fieberfrei und auf dem Weg der Besserung. 

Danke Beate für Deine Einschätzung. Wir sind ja auch kurz nach Ostern dort und es wird sicherlich voll sein. Malsehen, was dann vor Ort geht :)

Liebe Grüße
Margit

„Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.” - Mark Twain

 

Beate 'road runner'
Bild von Beate 'road runner'
Offline
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 3057
RE: Durch die Wüste - unsere Tourplanung April 2014

Hallo Margit,

kann das gut nachvollziehen, kriegen die Sch... Viren derzeit auch nicht aus dem Haus!

Als kleiner Trost, bis zu eurer Abfahrt im April seid ihr alle durch! yes
Weiterhin gute Genesung.

Liebe Grüße,
Beate

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten