Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Florida Feb/März 2015 mit WoMo als Neuling

29 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
gafa
Bild von gafa
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
RE: Florida Feb/März 2015 mit WoMo als Neuling

Hallo Anna und auch Micha,

zum Thema Kindersitze schaut doch mal diesen Beitrag an.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

klein-anne
Beigetreten: 03.08.2014 - 08:10
Kindersitze und weiter Route

@gafa

Danke für den Link. Ich hatte es mir schon vorher mal angesehen und mein Mann hat schon Sicherheitsgurte besorgt laugh

Wobei....

Bei Road Bear kann man doch zumindest einen Kindersitz befestigen, oder? Der andere wird dann mit Sicherheitsgurt befestigt werden müssen.

@ Schloessi

Wir haben ein Road Bear 27ft. mit SL und ihr?

Ich weiß auch noch nicht so genau wie wir es mit den Kindersitzen machen. Mein Mann hatte schon bei Road Bear angerufen und dort nachgefragt ob man die Sitze hinschicken lassen kann. Es geht cheeky

Jetzt überlegen wir ob wir über amazon hinschicken lassen oder ob wir lieber die Site-to-Store-Variante beim Walmart nehmen.

Bei uns ist das Problem, dass es bestimmt die gleichen (Muster) Kindersitze sein müssen. Zwillis halt wink

@ Zille

Danke für den Tipp. Ich hatte schon mal etwas über Caspersen Beach gelesen. Das steht schon auf meinem Plan.

@all

Ich habe mir heute nochmal unsere Planung angesehen und ich bin mir nicht mehr sicher ob wir wirklich am 20.02.15 Richtung Gamble Rogers fahren sollen. Eigentlich fahren wir dann nur die Küste hoch und bleiben dort eine Nacht um am nächsten Tag an die Westküste zu fahren. Irgendwie erscheint mir Gamble Rogers ein bisschen "überflüssig". Zumal und ja auch noch die eine Nacht (21.02.-22.02.15) fehlt. Vielleicht können wir auch einfach noch auf einem anderen  Campground 2 Nächte bleiben. Die Frage ist nur wo????

Ich wollte eigentlich die Fahrt von Gamble Rogers zur Westküste nutzen um mir Silver Springs und Ocala anzuschauen.

Aber vielleicht geht es ja auch wenn wir von Jetty Park direkt dort hin fahren....

gafa
Bild von gafa

Hallo Ann,

ich habe mir Deine Route gerade mal etwas genauer angesehen und komme da nicht so ganz klar. Warum hast Du z.B. den Oskar Scherer gebucht dann einen anderen CG um dann wieder zum Oskar Scherer zu fahren? Irgendwie ist Deine Route etwas unrund hat das bestimmt Gründe?

Ein schönes Zwischenziel zwischen Gamble Rogers und Homosassa SP könnte der Juniper Springs Campground im Ocala Nat.Forest  sein ggf. lassen sich dort auch zwei Tage aushalten wenn Du Gamble Rogers streichen willst. Dort wären dzt. auch noch für den 20-22.2. einige Sites frei. Ein wiriklich schöner CG wo wir uns auf unserer Tour 2013 sehr wohl gefühlt haben.

Ebenfalls sehr schön wär auch ein Abstecher zum Myakka River SP wo es viele Tiere zu sehen gibt. Einen Baumwipfelpfad und Boottouren und einen schönen CG. Aber das wirst Du ja sicher schon in unserem Reisebericht gelesen haben den ich Dir verlinkt hatte.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

klein-anne

@gafa

Also, ich hatte den Oscar Scherer gebucht um eine Nacht zu überbrücken. Danach wollten wir eigentlich weiter Richtung Everglades. Aber bei unserer Planung und Buchung der Campgrounds war der Collier-Seminole SP gerade wegen Renovierung geschlossen. Also habe ich dann den Koreshan gebucht und wir haben uns entschieden die Everglades aus der Planung raus zu lassen. Vom Koreshan wollten wir und dann wieder Richtung Orlando (Abgabe des WoMo) orientieren und sind wieder beim Oscar Scherer hängen geblieben smiley

Zille
Bild von Zille
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59

Hallo Anne,

Ich war zwar noch nie Februar / März an der Atlantikseite, möchte jedoch anmerken, dass der Golf wesentlich Kinderfreundlicher ist, was die Kinder betrifft. Meine damit kleine Wellen bzw. an vielen Tagen kaum Wellen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass ihr Wiederholungstäter werdet, für Womo als auch Florida und / oder Beides, deshalb würde ich die Atlantikseite zum Anfang weg lassen und eher gucken die Vorschläge von Gabi ein zubauen. Die Kid's bekommen den Mund nicht zu in den besagten State Parkswink

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

gafa
Bild von gafa

Hallo Ann,

Du hättest aber auch die Möglichkeit eine Reservierung gegen kleine Gebühr wieder zu stornieren falls Dir z.B. der Myakka River SP gefallen würde wär dieser auch eine gute Option für die Rückfahrt.

Vom Koreshan könntet Ihr einen schönen Tag mit Leihfahrrad auf Sanibel Island verbringen. Kannst Du ebenfalls in unserem und anderen Reisebericht  nachlesen.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

klein-anne

Hallo Thomas,

es kann sein, dass wir Wiederholungstäter werden. Eigentlich sind wir es schon wink

Wir waren bereits zweimal in Florida (ohne Kinder) und zehn mal im Südwesten. Der Südwesten ist eigentlich unser

Favorit. Aber mit den Kindern in dem Alter kann ich mir nur schwer eine Wanderung zum Yellow Rock oder zur Wave vorstellencool

Mal sehen was ich mache. Ich denke bis auf Jetty Park werden wir tatsächlich den Atlantik ausfallen lassen.

klein-anne
Fahrrad

Hallo Gabi,

Wir wollen uns vor Ort Fahrräder kaufen.

Mein Mann hat bei Road Bear angerufen und gefragt ob man einen Fahrradträger mieten kann und es ist möglich.

Wir wollten von Anfang an Fahrräder mieten oder kaufen. Wir hatten eigentlich bei Moturis eine Fahrradträger samt Räder angemietet. Aber da Moturis ja nicht mehr ist, wurden wir auf Road Bear umgebucht. Da war unsere Planung erstmal hin, bis Sonja (?) mir geschrieben hat, dass sie auch einen Radträger bei Road Bear gemietet hat.

Falls es doch nicht damit klappen sollte, werden wir Klappräder kaufen und hoffen das sie in den Keller passen smiley

Zille
Bild von Zille
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59

Anne,

Ich habe sogar normale Fahrräder in den Keller bekommen, war zwar müselig aber es ging.

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

klein-anne

Hallo @all,

unsere Routenplanung ist ein bisschen weiter gekommen wink

Also, wir haben uns entschieden die Route doch so zu fahren wie ursprünglich geplant. Mit Gamble Rogers.

Jetzt muss ich noch in die Feinplanung einsteigen.

Was könnte man denn auf der Fahrt von Gamble Rogers Richtung https://www.womo-abenteuer.de/campground/natures-resort-campground-homos.... alles machen?

Was kann man denn alles so in der Nähe des Fort de Soto Campground unternehmen? Gibt es Radwege???

Außerdem suche ich noch Spielplätze entlang unserer Route.....

@ happybirgit

nochmal Danke für den Tip mit dem https://www.womo-abenteuer.de/campground/natures-resort-campground-homos....

wir haben es gebucht. Per Mail ging es leider nicht aber dafür telefonisch. Interessant war, dass sie gar keine Kreditkartennummer oder sonstiges von uns haben wollten blush

Grüße

Anne