Hallo,
ich habe uns schon einmal vor ein paar Monaten vorgestellt. Dort standen wir noch am Anfang unserer Planung.
Wir fliegen das erstemal mit unseren Zwillingen (3 Jahre) in die USA. Es ist auch das erstmal eine WoMo Reise.
Nun sind es nur noch VIER Wochen bis wir starten Wir haben so gut wie alle Campgrounds vorreserviert aber
einer fehlt uns noch. Für diese Nacht fehlt uns auch noch die zündende Idee.
So aber nun mal zu unserer Route.
Vorweg, wir lassen ganz bewußt die Keys aus und wahrscheinlich auch die Everglades.
16.02.15 Flug Düsseldorf nach Miami
16.02. - 17.02.15 Übernachtung in West-Palm-Beach
17.02. - 18.02.15 Übernahme vom WoMo in Orlando; Campground : Bill Frederick Park
18.02. - 20.02.15 Campground: Jetty Park
20.02. - 21.02.15 Campground: Gamble Rogers Memorial
21.02. - 22.02.15 Campground: noch keiner (Irgendetwas in der Nähe von Chrystal River)
22.02. -24.02.15 Campground: Hillsborough River SP
24.02. - 28.02.15 Campground: Fort De Soto
28.02. - 01.03.15 Campground: Oscar Scherer SP
01.03. - 03.03.15 Campground: Koreshan State Historic Site
03.03. - 05.03.15 Campground: Oscar Scherer SP
05.03. - 06.03.15 Campground : Bill Frederick Park
06.03. - 09.03.15 Ferienhaus in Port Charlotte
09.03.15 Rückflug von Miami nach Düsseldorf
So weit so gut! Uns fehlt also noch die Nacht vom 21.02. - 22.02.15. Und was viel wichtiger ist, uns fehlen auch noch "Geheimtipps" und das drum herum. Und genau da hoffe ich auf eure Hilfe.
Moin Anne,
Mal gucken und prüfen: als auch der hier: wenn dann vielleicht noch dieser: und die Seite dann zu den Favoriten: Ein weiterer CG ist dort in unmittelbarer Nähe auch noch zu finden
Liebe Grüße aus Berlin,
Thomas
Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub
Hallo Anne,
(wie) habt ihr den Bill Frederick Park gebucht? Welche site?
Liebe Grüße Gerd
Meine Reiseberichte, bitte auch auf Seite 2 schauen.
Hallo Anne,
wir waren auf diesem Platz: https://www.womo-abenteuer.de/campground/natures-resort-campground-homos.... Von hier aus haben wir den Tierpark in Homossassa besucht.
Mit den Geheimtipps ist das so eine Sache. Ihr habt ja noch die zwei Kiddies im Gepäck, da ist eine Empfehlung schwer, Schnorcheln mit Manatees? Wohl eher nicht.
Ich habe immer die guten Dinge in den Reiseberichten für mich rausgepickt. Ist natürlich zeitaufwändig.
Ihr habt interessante Übernachtungsorte dabei, die hier noch nicht so oft erwähnt wurden. Bin mal auf Euer Resümee gespannt.
Liebe Grüße aus dem Schwabenland, Birgit
Hallo Anne,
wir fahren erst im April nach Florida, also kann ich dir leider noch keine Tipps aus erster Hand geben. Aber hier ist unsere Planung. Vielleicht findest du dort noch etwas für euch.
Ich habe die meisten Infos auch aus den Reiseberichten. Da kannst du auch bei den Überführungen schauen. Einige interessante Berichte über Florida sind auch dort zu finden.
Herzliche Grüße
Sonja
Trakki.Reisen
Hallo Gerd!
Zu deiner Frage....
....hätte ich folgende Info:
Auf der Homepage des Bill Frederick Parks ist zwar vermerkt, dass die Reservierung nur fernmündlich möglich ist, aber es geht auch per Email. Denn für unsere Reservierung im Herbst habe ich probeweise per E-Mail angefragt und siehe da:
Eine Angestellte schickte mir nach der Anfrage ein Passwort und einen Pin-Code zu. Mit dem übermittelten Passwort und Code konnte ich dann auf einer Reservierungsseite der Parkverwaltung einsteigen, wo ich die Bezahlung mit einer Kreditkarte problemlos durchführten konnte.
Sollest du noch weitere Fragen haben, dann melde dich noch einmal.
@ Anne: Einen Geheimtipp für Crystal River habe ich leider keinen.
Liebe Grüße
Sigi
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
Aurelius Augustinus
Hallo @all
Erstmal Danke für die Anworten.
@zille
Danke für die Links. Ich werde später mal schauen.
@happybirgit
Auch dir herzlichen Dank für den Link. Das sieht sehr interssant aus. Wie habt ihr denn gebucht?
Per Mail oder per Telefon?
@arizona-gerd
Wir haben damals per Telefon gebucht. Ging problemlos. Aber was Sigi geschrieben hat, ist natürlich viel angenehmer
@Sigi
Die Geheimtipps sollten sich nicht nur auf Chrystal River beschränken. Ich suche Tipps rund um die Reise
Anne, ein kleiner Tipp für Port Charlotte. Ein Abstecher nach Venice Harbor Dr S Englewood, FL 34223, ist in sofern schön, weil an der Caspersen Beach man Haifischzähne finden kann. Sind zwar Millionen Jahre alt und schwarz, aber für die Kinder vielleicht schon interesssant?
Liebe Grüße aus Berlin,
Thomas
Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub
Hallo Anne,
da sehe ich doch einige Überschneidungen mit unserer Überführungstour 2013 evtl. findet Du darin ja noch ein paar gute Tips ob Unternehmungen oder auch gutes Essen usw. Wenn Du Fragen hast gerne melden.
Ansonsten hilft für das Ganze drum herum nur eins lesen lesen lesen hier im Forum. Ob bei den Reiseberichten inkl. Überführungen oder aber auch in den Planungen siehe Reisen 2013, Reisen 2014, Reisen/Termine 2015 wo ich Dich auch bitten würde Eure Daten einzutragen. Ja und gib ruhig Eure Ziele jeweils in die Suche ein auch hierüber finde ich stetts gute Tips für unsere Touren.
Unsere Womo-Abenteuer-Map kennst doch wohl schon auch dort sind an den verschiedenen CG's und Highlights ja jeweils die Reisberichte verlinkt und somit Tips zu finden.
Liebe Grüße
Gabi
Scout Womo-Abenteuer.de
Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein
Hallo Anne,
das Nature Resort haben nicht vorgebucht. Wir waren Ende November/Anfang Dezember in Florida unterwegs.
Tipps für unterwegs: an den Stränden von Fort de Soto ist es bestimmt schön für die Kinder im Sand zu buddeln, im Koreshan SP leben auf dem Gelände große Landschildkröten.
Wir waren ohne Kinder unterwegs und haben die großen Vergnügungsparks ausgelassen. Aber diesen haben wir besucht: http://www.weekiwachee.com/. Das ist bestimmt auch was kür kleinere Kinder. Ich fands nett.
Liebe Grüße aus dem Schwabenland, Birgit
Hallo Anna,
wir fliegen auch im Februar/März rüber und haben fast die gleiche Route. Auch wir sind WOMO Neulinge. Vielleicht könnten wir uns ja sogar treffen.
Wie macht Ihr das denn mit den Kindersitzen für eure Beiden, und was für ein RV habt Ihr denn? Wir fliegen auch mit zwei Kindern (2 und 4 Jahre alt). Was die Geheimtips angeht hat Zille ja schon sehr viele Hinweise gegeben. Auch ich habe mir hier im Forum sehr gute Tips geholt was die Sehenswürdigkeiten etc angeht. Einfach mal ein bisschen durchstöbern.
Lieben Gruß der Micha
Gruß der Micha
Oklahoma 1989, Kalifornien 1990, Kalifornien 2008, Florida 2015, Florida 2016 schön wars!!!!!