Hallo liebe Gemeinde.
Ich bin gerade in den Endzügen der Planung unserer Florida Reise im März 2015 und hätte noch ein paar Fragen an Euch Erfahrene, bevor ich die Buchung abschließe.
Geplant ist eine 14-tägige Reise mit zwei Wohnmobilen (Road Bear C 19) mit Start- und Zielpunkt Orlando. Anschließend möchten wir noch für 10 Tage ein Ferienhaus in Naples mieten und Tagesausflüge mit einem Van unternehmen, bevor wir schließlich nach insgesamt 3,5 Wochen wieder von Miami nach Hause fliegen. Wir sind: 5 Erwachsene und ein Kleinkind im Alter von 10 Monaten.
Nun meine zwei wesentlichsten Fragen:
1. Ist es realistisch, in zwei Wochen eine Tour von Orlando inkl. dem Norden Floridas bis New Orleans zu machen? Oder müsste man dann schon sehr viel Fahrerei auf sich nehmen?
2. Wie in einigen Beiträgen bereits angeklungen ist, sollte man tatsächlich die campgrounds im Vorhinein buchen?
Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe!
Botsch
Moin Botsch,
in Florida zu dieser Jahrezeit solltet ihr Vorbuchen. In zwei Wochen bis New Orléans und wieder zurück ist meines Erachtens zuviel. Wir sind bis Destin hoch und dann southbound in 16 Tagen. Klick auf meinen Namen dann auf meine Beiträge, dann findest du meine Planung, welche jetzt zwar keine Planung mehr ist, weil morgen Abend geht es wieder zurück, aber ich glaube es könnte etwas helfen, bei eurer Planung.
Liebe Grüße aus Berlin,
Thomas
Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub
Hi Botsch,
Willkommen in Forum!
Wir waren in einem unserer Urlaube auch zwei Wochen in der Region Nordflorida unterwegs, allerdings nicht den kompletten Panhandle. Wenn Du magst: HIER nachzulesen ...
New Orleans war in unserem Fall in einem anderen Urlaub Teil einer Überführungstour. Der Tag der Anfahrt nach New Orleans und unser Aufenthalt dort sowie die Weiterfahrt in Richtung Orlando ist ab HIER beschrieben.
Will sagen: Die Nordflorida-Tour war ausgesprochen relaxed, die könnte ich wirklich so zum Nachfahren empfehlen. Weil, das macht es doch auch aus, mal Zeit für Unternehmungen (Canoe etc.) und Mehrfachübernachtungen zu haben. Wenn Du unseren westlichsten Punkt dieser Tour siehst (St. George Island - wunderschön, schon 2x besucht!), dann wären es von dort bis New Orleans noch ca. 430mi / 700km ONE WAY!
Da man dann ja auch nicht nur zum Mississippi fährt, um nur kurz den großen Zeh reinzuhalten sondern die Stadt ja schön ist und auch zwei/drei Übernachtungen verdient, würde ich sagen: Nordflorida & New Orleans zusammen in einem 14-Tage-WoMo-Urlaub sprengt die Route.
Abhängig davon, wie viele Eurer Urkaubskomponenten schon fest gebucht sind, könnte man - falls New Orleans als unverzichtbar erscheint - vielleicht die Tage im Ferienhaus etwas kürzen und entweder rüberfahren in einem "Gewaltritt", New Orleans drei Tage anschauen und von dort nach Hause fliegen oder entspannter rüberfliegen. Ist eine Abwägung aus Aufwand und Nutzen für Dich.
Und ja, für die Campgrounds - besonders die am Meer gelegenen in Florida - ist es Hochsaison und es wird wahrscheinlich jetz schon reichlich spät sein, dort zu reservieren. Landeinwärts sah das etwas entspannter aus. Lies einfach mal in den o.a. Links nach, so Du magst ...!
Hab Spass beim Planen und einen schönen Urlaub!
Freundliche Grüße aus dem Brandenburgischen von Micha
Quality content takes time!
Hallo ihr beiden!
Ich bin begeistert über die tolle, ausführliche und schnelle Resonanz, vielen Dank dafür.
Werd mich am Wochenende mal hinsetzen und mir Eure Tipps reinziehen!
Entschieden haben wir uns aber schon gegen New Orleans und werden die Südstaaten einfach bei einem weiteren Trip in die USA nachholen.
Schöne Grüße aus München!
Botsch
Hallo Botsch,
ich würde die Campgrounds im Süden Floridas SOFORT buchen, da wir selbst mit einem Vorlauf von 9 Monaten schon Probleme hatten, für Januar noch Sites zu bekommen. Selbst private Campgrounds waren zum Teil schon ausgebucht.
Bei den staatlichen Campgrounds auf den Keys hatten wir selbst 9 Monate im Voraus keine Chance!
Viel Spaß beim Planen
Viele Grüße aus dem bayrischen Oberland
Conny