Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Fredy's Planung 2011

30 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Karin
Bild von Karin
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 19:06
Beiträge: 1352
Hilfe bei der Automiete

HI Fredy,

danke für die Tipps.

Ich habe jetzt Rolf auch bei den "Insiders" angemeldet, ich war schon früher bei Quicksilver und habe keine Karte bekommen.

Bei Germanwho bin ich auch angemeldet.

Hast Du das Auto über Alamo.com angemietet und dann die Germanwho-Nummern (wo der Link normalerweise nach Alamo.de geht) bei Alamo.com eingetragen? Und dafür die ID von ALamo herausgelöscht? Eigentlich nicht erwünscht, aber machbar.

Ich bekomme damit immer noch Preise von 1300€ für 28 Tage Minivan/Standard SUV. (Hochsaisonzuschlag...)

Ich hoffe immer noch auf ein Hertz-Angebot darunter....Bei 1300€ bin ich noch nicht soooo zufrieden...

Vielen Dank

Karin

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8012
SUV

Hallo Karin

Ja genau so habe ich es gemacht. Mit 1300 Euro wäre ich auch nicht so zufriedenWink. Das Problem wird schon der Standard-SUV bzw. Minivan sein. Ein Midsize-SUV und ohne Hochsaisonzuschlag ist schnell 500-600 Euro billiger und LAX bzw. LAS sind erst noch günstige Mietstationen. Interessanterweise hat mein Schwager die Quicksilver-Karte (die Mitglieder-Nummer schon) und den einmaligen Rabatt-Coupon auch nicht bekommen. Aber ich frage lieber nicht nachSmile

 

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Karin
Bild von Karin
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 19:06
Beiträge: 1352
danke

Hi Fredy,

danke für die Antwort. Ich war bei dem MIx USA-Website und deutschem Germanwho-Link etwas unsicher.

Tschüß

Karin

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8012
Ratencode

 

Hallo Karin

Ich bin nach dieser Anweisung vorgegangen die ich bei usa-reise gelesen habe :

"Sorry, aber das ist doppelt "Quatsch". Seit geraumer Zeit kann man auch als nicht-US Bürger Mitglied bei Quicksilver bzw. jetzt Alamo-Insider werden, und die in einer Rate enthaltenen Versicherungen hängen nur bedingt von dem Land ab, in dem man lebt.

Und ich darf Dir versichern, dass in meiner Rate sowohl die Extended Protection (Haftpflichterhöhung) als auch die CDW ("Vollkasko") enthalten sind, neben bis zu neun zusätzlichen Fahrern, der ersten Tankfüllung und aller Steuern und Gebühren.

Das ist also absolut analog zu den Paketen in Deutschland, bloß halt unter Angabe eines bestimmten Ratencodes direkt bei Alamo gebucht, und mit Coupon dann nochmal reduziert, so dass der Full-Size SUV substantiell weniger als bei irgend einem Vermittler in Deutschland kostet."


Also Alamo direkt, dann den Germanwho-Code eingegeben und dann noch zusätzlich den Coupon. Es wird aber auch immer komplizierter. Viel Glück!

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Karin
Bild von Karin
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 19:06
Beiträge: 1352
Danke

Hi Fredy,

ok, es hat etwas gedauert, aber nun weiß ich es auch.Embarassed

Auf den Coupon muss ich noch warten, der kommt ja dann hoffentlich wie bei Dir mit der Karte per Post.

Vielen Dank

Karin

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8012
Missverständnis

Hallo Karin

Ich glaube ich habe mich durch nicht korrektes Zitieren missverständlich ausgedrückt. Alle 3 oberen Abschnitte stammen aus usa-reise.de. Irgend ein "Dirk" hat das einem andern Mitglied erklärt und ich habe das dann auch so gemacht.

Der "Quatsch" betrifft also auf keinen Fall Dich. Bitte entschuldige - ich habe das nun anders als Zitat eingefügt. So ist es besser verständlich. Ich hoffe Du bekommst den Coupon mit der Karte!

 

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Karin
Bild von Karin
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 19:06
Beiträge: 1352
off topic

Hi Fredy,

keine Sorge, ich hatte das mit dem Zitat schon gesehen und nicht auf mich gedeutet. Wenn ich meine Lesebrille auf der Nase habe, kann ich ganz sauber erkenne, wo das Zitat beginnt. Ich hatte auch schon bei USA-Reise aufgepasst, aber immer mit meinem alten Quicksiveraccount herumgebastelt, der in einen Insideraccount umgewandelt wurde, aber ohne Karte und Gutschein blieb. Im Kleingedruckten bei "Terms and Conditions"   (direkter Link klappt nicht, gerade erfolglos probiert)    steht, dass man die Insidernummer nicht rauslöschen soll, was aber für die Buchung mit Germanwho gemacht werden muss.

 

Im Moment vergleiche ich aber noch mit Hertz, da ist eine Florida-Interaktiv.de Geschichte, wo man über Hertz.ie (Irland) plus Goldaccount (haben wir) auf relativ gute, aber schwankende Preise kommt. Der Gold Account bietet (theoretisch) den zweiten Fahrer in den USA, Priority Club (oder ADAC oder United-Mitgliedschaft ein paar Pozente). So ganz wohl fühle ich mich mit der Einfüllerei der Codes und der Irland-als-Buchungsland-Variante noch nicht, ich hoffe auf einige Vor-Mir-Ausprobierer....Embarassed

Tschüß, sorry wegen der Abschweifung in meine Bucherei, und das in Deinem Thread, danke Fredy.Embarassed

Tschüß

Karin

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8012
Zion-Wanderung

Hallo zusammen

Die bekannten Wanderungen im Zion haben wir zum grossen Teil bereits gemacht. So waren wir auch auf dem Observation-Point und Angels Landing.

Ich habe nun die Möglichkeit gesehen von "hinten" auf dem East-Rim Trail zum Observation-Point zu laufen. Da wir zusätzlich den Jeep bei uns haben, wäre das gut möglich. Hat das vielleicht schon mal jemand gemacht und kann den Trail beurteilen? Im Web habe ich darüber gelesen, wäre aber an einer persönlichen Einschätzung sehr interessiert. Vielleicht habe ich ja GlückSmile.

 

 

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Die Daltons
Bild von Die Daltons
Offline
Beigetreten: 27.08.2009 - 19:26
Beiträge: 231
Gute Reise

Hallo Vreni & Fredy,

Tickets und Pässe liegen bereit, die Koffer sind gepackt...Laughing Na, dann wünsch ich Euch eine tolle Reise mit vielen schönen Erlebnissen.

Kommt gesund wieder.

Liebe Grüße

Remo

Liebe Grüsse Die Daltons