Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Juli 2012, 5 Personen starten in ihr Abenteuer

32 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Kochi
Bild von Kochi
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Reservetag

Hi Kirsten!

...so hättet Ihr ja einen "Reservetag"Wink! Den könnt Ihr dann schön zwischen Big Bend of the Colorado und Joshua Tree, oder aber Red Rock Canyon State Parl und LAS einbauen, oder Ihr bleibt eine Nacht länger in der L.A. Gegend, wegen den Wünschen Eurere Kinder.

Beim Carpinteria SB habe ich gelesen, dass die Stellplätze auf 24 feet limitiert sind

...bis 30ft. ist dort buchbar.

Hat es einen Grund, dass du San Diego weglassen würdest?

Ja, weil es sonst zu viele Meilen sind..., San Diego kenne ich selber (leider) noch nicht!

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

MichaelAC
Bild von MichaelAC
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Sequoia, San Diego

Hi Kirsten,

wenn es um die Mammutbäume geht, dann wäre der Mariposa Grove im Yosemite ein ganz guter Ersatz. Fahrtechnisch auf dem Weg ins Yosemite Valley.

San Diego: ist nett, die Meinungen gehen auseinander. Ich würde es aus Entferungsgründen weglassen.
Im Vergleich zu Las Vegas oder gar San Francisco ist San Diego für meinen Geschmack weniger besuchenswert. Außerdem habt ihr ja noch L.A.

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

smartersurfer
Beigetreten: 31.12.2011 - 16:00
...und wir wollten doch so

...und wir wollten doch so gerne zu "Sea World", aber ihr habt schon recht: Alles geht einfach nicht. Es hilft alles nichts, wir müssen in 2 Jahren wiederkommen!!            Es sieht so aus, als ob San Diego keine Runde weiter kommt! Eine andere Frage habe ich aber noch: am 16.07. verlassen wir ja den Zion NP und haben am 18.07. den CG am Monument Valley reserviert. Welche Variante würdet ihr bevorzugen:  - vom Zion NP zum Bryce Canyon, dort übernachten, dann zum Capitol Reef mit Übernachtung und dann zum Monument Valley    oder      - vom Zion NP nach Page, dort 2 Nächte bleiben und dann zum Monumet Valley????   Es hört sich beides toll an, aber die Fahrtstrecke über Capito Reef ist länger und wir haben ja schon so viele Meilen. Die CG´s in Page rühmen sich aber nicht gerade mit Schattenplätzen und wir sind im Juli dort. Allerdings hätten wir dort noch die Möglichkeit, den Antelope Canyon zu besuchen. Die Fotos, die hier eingestellt wurden, haben mich schon sehr beeindruckt.

LG Kirsten

Richard
Bild von Richard
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Schatten

Hi Kirsten,

es von schattigen Campgrounds abhängig zu machen, wohin die Reise geht, würde ich nicht tun.

Ich bin ein wahnsiniger Fan der Gegend um Page, weil man dort einfach viel sieht und gleichzeitig auch faulenzen kann. Ein swim im Lake Powell am Antelope Point ist für die Kinder eine super Entspannung zwischen den Highlights.

Und am Wahweap gibt es ja Hookups, also Schatten hin und her. Ich war schon 4 mal dort und heuer das 5te-Mal, weil es immer noch so viel zu entdecken gibt.

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

smartersurfer
Hallo Richard,das hört sich

Hallo Richard,

das hört sich gut an. Gegen einen entspannten Badetag hat bestimmt niemand etwas einzuwenden. Würdest du dann den Wahweap Campground mit Hookup empfehlen?

LG Kirsten

Richard
Bild von Richard
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
CG in Page

Hallo Kirsten,

wie du in unseren guten "Campground&Highlights" sehen kannst (es lohnt ein Blick dort) gibt es zwei private CG mit Hook-ups und einen öffentlichen etwas außerhalb am Lone Rock. Alle haben ihre Vorzüge, der Wahweap ist meiner Meinung nach für Familien am besten geeignet, weil man auch den Pool am nahe gelegenen Resort nutzen darf.

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

smartersurfer
super, danke für die

super, danke für die Info!!!

LG Kirsten

Kate
Beigetreten: 28.06.2011 - 12:00
Tipps, Anregungen, Erfahrungen

Liebe Kirsten,

nur so als Tipp bzw. als Überlegung, wir haben die Nacht vor dem Sequioa in der Nähe von San Luis Obispo im KOA Santa Margarita verbracht (absolut emphehlenswert). Hatten allerdings einen Campground in Visalia und den Sequioa mit dem Shuttle besucht, damit wir eben für den nächsten Tag schon näher an Las Vegas dran sind. Fahrt von Visalia nach Las Vegas ca. 7,5 Stunden (mit Tank und Essstopp in Barstow), da müsst ihr vom Sequioa direkt allerdings wahrscheinlich noch 2 Stunden dazu geben. Mächtige Strecke! Großteils davon in der Wüste (hot,hot am hotesten). Wir waren auch im Juli unterwegs. Nur so zum einstimmen in Las Vegas hatten wir so Temperaturen um 45°.

Kids waren trotz Hitze vom Wahweap CG samt Lake Powell (schwimmen) begeistert und wollen heuer auch unbedingt wieder hin, ausserdem gibts ja Strom für die Klimaanlage die untertags schon unerlässlich war.

San Diego haben wir von L.A. mit dem Leihauto gemacht, und standen eigentlich ständig im Stau, also rechnet auf jeden Fall mit längerer Fahrzeit, falls das für euch überhaupt noch in Frage kommt.

Überraschend war für uns das es Abends im Jumbo Rocks CG (Joshua Tree NP) überraschend kühl war, also falls er auf eurer Fahrtroute sein sollte nicht von der Hitze z.B. in 29 Palms abschrecken lassen.

LG Kate

smartersurfer
Hallo Kate, danke für die

Hallo Kate,

danke für die Antwort. Die Idee mit einem CG in Visalia ist vielleicht auch eine Option. Eigentlich würden wir aber gerne 2 Tage im Sequioa bleiben. Weisst du noch, wie lange der Transfer mit dem Shuttle gedauert hat? Das sind doch auch bestimmt 2 Stunden hin und wieder zurück? Die sinnvollste Lösung für uns wäre vielleicht wirklich (falls der Sequioa bleibt) für die Rückfahrt 2 Tage einzuplanen.

LG

Kirsten

Kate
Beigetreten: 28.06.2011 - 12:00
Sequioa

Hallo Kirsten,

wir hatten 3 Gründe für den CG in Visalia: 1) Kürzere Anfahrt nach Las Vegas 2) sehr enge, viele Kehren hinauf und hinuter die viel Zeit mit einem Womo kosten (Baustelle 2010) 3) am CG im Sequioa alles in eine Bärenbox räumen zu müssen.

Anfahrt hat ca. 1,5 Stunden gedauert (es gibt allerdings eine WC Pause), sind so ca. gegen 9:00 von Visalia los und gegen 18:00 wieder zurück gekommen. Für uns war es perfekt, mein Mann konnte auch mal die tollen Ausblicke beim hinauf und hinunterfahren genießen. Der Sequioa war sicherlicht ein Highlight für uns Eltern, den Kindern waren es aber einfach zu viele Bäume, die hatten nach dem ersten Trail schon genug. Mit einem Eis in Lodgepol konnten wir sie bei Laune halten, am Nachmittags war es schon ziemlich heiß.

Vielleicht fällt jemanden bezüglich 2 Tage vom Sequioa nach Las Vegas noch etwas sinnvolles ein, ich bin froh diese heiße Fahrt in einem Ruck hinter uns gebracht zu haben. Wir waren froh in Las Vegas in unser klimatisiertes Hotelbett zu fallen!! Auf dem Hinweg muss auf einem 16 Meilen Stück bergauf die Klimaanlage im Womo abgeschaltet werden, das Ergebnis eine Sauna auf Rädern.

LG Kate