Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Kalifornien Winter 2014

59 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
tpfkarb
Bild von tpfkarb
Offline
Beigetreten: 20.12.2013 - 18:52
Beiträge: 93
RE: Kalifornien Winter 2014

so habe nun Nelson Ghost Town mal in die Route aufgenommen. Hatte gerade ein munteres Hotelumbuchen.....kleiner Tipp für die, die ebenfalls Neulinge sind:

Vorher nachlesen, welche Hotels von dem jeweiligen Vermieter in den Kreis des Shuttleservice gehören:) Hatte vorschnell das Travelodge am LAX gebucht UND dann erst gelesen, das es von El Monte dorthin keinen Shuttleservice gibt.....mit dem Taxi hätte ich bestimmt mehr als 50 USD ausgeben müssen......nun schnell, das Custom Hotel am LAX gebucht....und da werde ich auch abgeholt und am Ende der Reise wieder hingebracht...

 

Größere Kartenansicht

Gruss Frank

tpfkarb
Bild von tpfkarb
Offline
Beigetreten: 20.12.2013 - 18:52
Beiträge: 93
RE: RE: Kalifornien Winter 2014

Hallo,

 

ich habe noch eine Frage:

hier im Forum habe ich gelesen, dass es zu meiner Reisezeit relativ wahrscheinlich ist Wale zu sehen. Auf meiner geplanten Route, wäre eine whale watching Tour ab Monterey doch möglich. Hat jemand schon Erfahrungen damit und welchen CG nehme ich möglichst nahe an Monterey?

Gruss Frank

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8517
RE: Kalifornien Winter 2014

Hallo Frank,

schau mal hier unter dem Highlighteintrag Monterey. Mit den CG versuchs mal mit der Womo-Abenteuer-Map.

Es ist hier übrigens erlaubt und auch gewünscht die Suche zu nutzen, diese hat zwar so Ihre Tücken aber liefert doch viele Informationen die hier schon mal geschrieben wurden, danke.wink

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

tpfkarb
Bild von tpfkarb
Offline
Beigetreten: 20.12.2013 - 18:52
Beiträge: 93
RE: RE: Kalifornien Winter 2014

Hallo gafa,

 

ich weiss durchaus, dass es eine Suchfunktion gibt und habe diese auch schon benutzt.....war mir halt nicht so sicher, welcher der beiden big sur cg ich nehmen soll usw.wink

Gruss Frank

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8011
RE: Kalifornien Winter 2014

Hallo Frank

Ich verstehe jetzt ehrlich gesagt nicht ganz, warum Du auf die Bemerkung von Gabi leicht beleidigt reagierst. Gabi ist nämlich sehr hilfsbereit und gibt sich speziell mit Anfängern sehr viel Mühe. Was erwartest Du denn?

Sie hat Dir doch was Whalwatchingtouren betrifft, den Highlighteintrag "Monterey" herausgesucht und dort ist eine Whalwatchingtour von einem Fori beschrieben, dazu sind Anbieter aufgeführt.

In der Highlight-Map sind alle von Foris besuchten CG's in Monterey aufgeführt und bewertet. Und die CG's in der Nähe von Big Sur sind dort auch eingetragen. Willst Du jetzt Monterey oder Big Sur?

welchen CG nehme ich möglichst nahe an Monterey?

welcher der beiden big sur cg ich nehmen soll

Wenn Du nicht weisst welchen CG Du im Umkreis von einigen Meilen nehmen sollst, so musst Du Dich auf die Bewertungen in der CG-Map verlassen, es bleibt Dir keine andere Wahl. (Zusätzlich kannst Du noch Bewertungen von Tripadvisor etc. lesen - Google heisst das Zauberwort) Du wirst kaum einen Fori finden der aus eigener Erfahrung alle CG's kennt und jeder bewertet die CG's aus seinem Blickwinkel.

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

tpfkarb
Bild von tpfkarb
Offline
Beigetreten: 20.12.2013 - 18:52
Beiträge: 93
RE: Kalifornien Winter 2014

nein nein,

ich habe nicht beleidigt reagiert! Sorry wenn dies so rüber gekommen ist. Ich bin ja froh, Hilfe zu bekommen. In dem Moment war ich halt unsicher und habe dies gepostet, also alles wird gut....yes

Gruss Frank

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8011
RE: Kalifornien Winter 2014

Hallo Frank

Dann habe ich das falsch interpretiert - das ist manchmal das Problem wenn man sich nicht siehtSmile

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

tpfkarb
Bild von tpfkarb
Offline
Beigetreten: 20.12.2013 - 18:52
Beiträge: 93
RE: RE: Kalifornien Winter 2014

Hallo,

habe nun noch "whale watching" in Monterey in die Karte aufgenommen. Big Sur CG habe ich weggelassen, weil es von New Brighton ja nicht so weit ist nach Monterey.

PS: Noch einmal sorry an gafa, falls meine Antwort falsch rübergekommen ist.Wink

Größere Kartenansicht

Gruss Frank

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8517
RE: Kalifornien Winter 2014

Hallo Frank,

alles ok, hat sich inzwischen ja geklärt. Drück Euch die Daumen dass Ihr tolle Walsichtungen haben werdet und freu mich dazu auf Deine Rückmeldung nach der Reise.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

tpfkarb
Bild von tpfkarb
Offline
Beigetreten: 20.12.2013 - 18:52
Beiträge: 93
RE: Kalifornien Winter 2014

Hallo zusammen,

 

von meinem Sohn der im Moment in Riverside CA studiert habe ich gestern erfahren, dass in Südkalifornien derzeit eine Dürre herrscht. Im Moment sei von den Restriktionen noch nichts  spürbar.

Da dort im Moment sehr wenig bis gar kein Schnee liegt, wäre es vielleicht möglich Ziele einzuplanen, die sonst um diese Jahreszeit nicht möglich bzw. ratsam wären.

Ich persönlich bleibe bei meiner groben Routenplanung, weil ich mich nicht abhetzen möchte. Aber vielleicht ist dies ein Tipp für diejenigen, die noch in der Planung für Februar/März sind.

Gruss Frank