Habe nun ganz viele Reiseberichte, Routenplanungen etc. durch ...und habe nun ein paar (kleine) Veränderung unserer Route versucht. Die Womoübernahme wollen wir wohl so beibehalten, da wir so noch einen Verwandtenbesuch in Sacramento unterbringen.
Ich hätte nun am 28.08. den Carpinteria Campground angesteuert. Die Fahrt durch LA am Sonntag würde ich nun einfach als Fahrtag hinnehmen, in der Hoffnung, dass Sonntag ein wenig weniger Verkehr ist. Oder ist es sinnvoller, gleich über LA wegzufahren zum Joshua Tree? Bei der Route vom Joshua Tree zum Bucksin Mountain bin ich mir nicht so sicher, ob die Vorteile überwiegen. Wenn wir am Montag nach Kingman fahren, könnten wir auf dieser Strecke in Ruhe schon mal über die Route 66 (machbar mit 32 feet Womo?), dann Kingman übernachten. Von Bucksin Mountain bis Grand canyon sind es doch noch ein paar Meilen mehr + 66 ... ?
An der "hinteren" Schleife hätte ich nun die Übernachtung im Goblin Valley gestrichen (wohl eher karg und heiß? Besuch dann auf dem Weg zum Capitol Reef) und dafür eine Übernachtung im Dead Horse Point?
Hier nochmal als Zusammenfassung:
Fr. 10.08. Hinflug München - SFO
Sa. 11.08. Hotel SFO
So. 12.08. Hotel SFO
Mo. 13.08. Hotel SFO (Mietwagen: Muir Woods, Sausolito..)
Di. 14.08. Hotel SFO (Verwandtenbesuch Sacramento)
Mi. 15.08. Abholung RV Moturis SFO; Fahrt bis New Brighton 75 mls
Do. 16.08. Kirk Creek 90 mls
Fr. 17.08. Pismo Beach North 104 mls
Sa. 18.08. Carpinteria 105 mls
So. 19.08. Strecke Joshua Tree Jumbo rocks 250 mls
Eine Anmerkung (o.k. es sind zwei) hätte ich noch:
Mo. 03.09. Valley of Fire 130 mls
Di. 04.09. Las Vegas Oasis RV-Park 60 mls
Ich würde den letzten Abend im VoF verbringen. Ist deutlich schöner, mit Lagerfeuer usw. . Dadurch hättet Ihr einen Tag gewonnen, den könntet Ihr gut auf dem Teilstück Buckskin Mountain SP - Grand Canyon einsetzen.
In etwa so: Buckskin Mountain SP - Dogtown Lake Campground - Mather CG (Grand Canyon NP). Oder aber nur bis Kingman fahren. Somit hättet Ihr auch noch genügend Zeit, die Route 66 zwisch Oatman, Sitegraves Pass zu erkunden. Auch ein Stop in Seligman ist so entspannt möglich. Und die Strecke vom VoF nach Las Vegas schafft ihr bequem in 1,5 h, das sind knappe 60 Meilen.
Oder aber Ihr investiert die gewonnene Nacht in der Moab Gegend! Sonst siehrt die Tour doch richtig gut aus! Wichtig ist noch zu erwähnen, das Ihr schon so einige CG's vorbuchen solltet, z.B. Arches NP, Grand Canyon, DHP, HGW 1, Zion NP, alle an der Küste (soweit möglich). In der Capitol Reef Gegend würde ich an Eurer Stelle auf den Fruita CG gehen, es sei denn, Ihr wollt mal waschen..., dann ist halt ein privater CG angesagt.
Zitat Kochi:Ich würde den letzten Abend im VoF verbringen. Ist deutlich schöner, mit Lagerfeuer usw.
Nun, ich könnte mir auch vorstellen, dass die Kids unterdessen genug "rote" Steine" gesehen haben und lieber sich in einer tollen Pool-Landschaft tummeln.
Fruita CG: Der ist auf fcfs Basis, da ist aber ein frühes einchecken fast Pflicht! d.h. kurz nach Mittag.
wir wären im Capitol Reef gerne auf den Fruita CG gegangen, aber, wie gesagt fcfs. So waren wir im Thousand Lakes RV Park und waren sehr zufrieden. Nettes, freundliches Familienunternehmen mit, wenn man möchte, rustikalem Westernmenue am Abend und selbstgemachte Muffins morgens. Ein Pool ist auch da und das ganze 6 Meilen vor dem CR.
Den Arches CG würde ich so früh wie möglich vorbuchen. Er ist ein absolutes MUSS.
Goblin Valley haben wir als Abstecher gemacht. War fahrtechnisch nicht schlimm und wirklich ganz nett.
Das Buch "Nationalparkroute" von Marion Landwehr ist, aus unserer Sicht, sehr zu empfehlen. Es beinhaltet viele nette Tipps und man kann sich ganz gut an diese Route halten. Persönliche Abstecher und Vorlieben kommen dann noch dazu.
und vielen Dank für Eure Tips! Wir haben nun den Familienrat befragt und noch kleine Änderungen vorgenommen. Statt dem Dead Horse Point (zu der Zeit eh schon viel Natur für unsere Mädels) hätten wir den Bucksin Mountain eingeplant und dann in Ruhe über die Route 66 nach Seligman, dort nochmal übernachten und dann zum Grand Canyon. Beim Captitol Reef muss es wohl hier ein privater sein, mit Pool... für die Kids. Die Fahrt vom VoF gleich nach LV wäre sicher machbar, aber ich bin immer etwas "hibbelig", wenn ich pünktlich irgenwo sein muss und noch etwas länger zu fahren habe. Also ist die Übernachtung auf den Oasis für mich einfach relaxter... Außerdem könnten wir dann am Dienstag gleich mit dem Womo das Mietauto abholen (der Tag mehr ist auch nicht teurer) und dann von Moturis gleich weiterfahren.
Die Campgrounds an der Küste sind nach meiner Recherche immer am 1. eines Monats für 6 Monate im Voraus zu buchen, Nationalparks 6 Monate ab Datum. Ich gehöre wohl sowieso eher zur "Vorbucherfraktion".
Liest sich zusammenfassend nocheinmal so (Karte hab ich irgendwie gerade wieder nicht geschafft):
Sa. 11.08. Hotel SFO
So. 12.08. Hotel SFO
Mi. 15.08. Abholung RV Moturis SFO; Fahrt bis New Brighton od. Sunset 75 mls
Wir feilen immer noch an unserer Route (s.o.) und da hätte ich gleich noch eine Frage: können wir mit dem V31- Womo die Route 66 über Oatman fahren oder ist das eher eng und stressig?
Wir sind mit zwei 30ern im April die Strecke gefahren, stellt eigentlich kein Problem dar. Nur in den Spitzkehren sollte man auf den Überhang acht geben, der setzte bei uns einmal auf. Mit etwas mehr ausholen in der Kurve ist es aber kein Problem!
Habe nun ganz viele Reiseberichte, Routenplanungen etc. durch ...und habe nun ein paar (kleine) Veränderung unserer Route versucht. Die Womoübernahme wollen wir wohl so beibehalten, da wir so noch einen Verwandtenbesuch in Sacramento unterbringen.
Ich hätte nun am 28.08. den Carpinteria Campground angesteuert. Die Fahrt durch LA am Sonntag würde ich nun einfach als Fahrtag hinnehmen, in der Hoffnung, dass Sonntag ein wenig weniger Verkehr ist. Oder ist es sinnvoller, gleich über LA wegzufahren zum Joshua Tree? Bei der Route vom Joshua Tree zum Bucksin Mountain bin ich mir nicht so sicher, ob die Vorteile überwiegen. Wenn wir am Montag nach Kingman fahren, könnten wir auf dieser Strecke in Ruhe schon mal über die Route 66 (machbar mit 32 feet Womo?), dann Kingman übernachten. Von Bucksin Mountain bis Grand canyon sind es doch noch ein paar Meilen mehr + 66 ... ?
An der "hinteren" Schleife hätte ich nun die Übernachtung im Goblin Valley gestrichen (wohl eher karg und heiß? Besuch dann auf dem Weg zum Capitol Reef) und dafür eine Übernachtung im Dead Horse Point?
Hier nochmal als Zusammenfassung:
Sa. 11.08. Hotel SFO
So. 12.08. Hotel SFO
Mi. 15.08. Abholung RV Moturis SFO; Fahrt bis New Brighton 75 mls
So. 19.08. Strecke Joshua Tree Jumbo rocks 250 mls
Mo. 20.08. Bucksin Mountain (Kingman 204 mls) 150 mls
Di. 21.08. Grand Canyon (170 mls) 280 mls
Mi. 22.08. Grand Canyon
Do. 23.08. Page 140 mls
Fr. 24.08. Page
Sa. 25.08. Monument Valley 120 mls
So. 26.08. Arches NP 150 mls
Mo. 27.08. Arches NP
Di. 28.08. Kayenta Campground Dead Horse Point 40 mls
Mi. 29.08. Torrey (1000 Lakes) Capitol Reef /Goblin V. 190 mls
Do. 30.08. Bryce 130 mls
Fr. 31.08. Bryce
Sa. 01.09. Zion 90 mls
So. 02.09. Zion
= 2069 mls +20 % = 2480 mls
Mi. 05.09. Las Vegas Hotel Abgabe Womo
Do. 06.09. Las Vegas Hotel
Fr. 07.09. LV - Shoshone – Badwater – Devils Golf Course – Zabriskies Point – Stovepipe Wells 200 mls
Sa. 08.09. Stovepipe Wells – Hollywood Rodeway Inn 257 mls
So. 09.09. Universal Studios
Mo. 10.09. Rückflug LA - München
Wäre das so möglich?
Vielen Dank für Eure Hilfe...
LG Susanna
Hi Susanna!
Eine Anmerkung (o.k. es sind zwei
) hätte ich noch:
Ich würde den letzten Abend im VoF verbringen. Ist deutlich schöner, mit Lagerfeuer usw.
. Dadurch hättet Ihr einen Tag gewonnen, den könntet Ihr gut auf dem Teilstück Buckskin Mountain SP - Grand Canyon einsetzen.
In etwa so: Buckskin Mountain SP - Dogtown Lake Campground - Mather CG (Grand Canyon NP). Oder aber nur bis Kingman fahren. Somit hättet Ihr auch noch genügend Zeit, die Route 66 zwisch Oatman, Sitegraves Pass zu erkunden. Auch ein Stop in Seligman ist so entspannt möglich. Und die Strecke vom VoF nach Las Vegas schafft ihr bequem in 1,5 h, das sind knappe 60 Meilen
.
Oder aber Ihr investiert die gewonnene Nacht in der Moab Gegend! Sonst siehrt die Tour doch richtig gut aus! Wichtig ist noch zu erwähnen, das Ihr schon so einige CG's vorbuchen solltet, z.B. Arches NP, Grand Canyon, DHP, HGW 1, Zion NP, alle an der Küste (soweit möglich). In der Capitol Reef Gegend würde ich an Eurer Stelle auf den Fruita CG gehen, es sei denn, Ihr wollt mal waschen..., dann ist halt ein privater CG angesagt.
Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de
Zitat Kochi:Ich würde den letzten Abend im VoF verbringen. Ist deutlich schöner, mit Lagerfeuer usw.
Nun, ich könnte mir auch vorstellen, dass die Kids unterdessen genug "rote" Steine" gesehen haben und lieber sich in einer tollen Pool-Landschaft tummeln.
Fruita CG: Der ist auf fcfs Basis, da ist aber ein frühes einchecken fast Pflicht! d.h. kurz nach Mittag.
Auf jedenfall, das hätten meine so gewollt.
Gruss
Go North
Hallo Susanna,
wir wären im Capitol Reef gerne auf den Fruita CG gegangen, aber, wie gesagt fcfs. So waren wir im Thousand Lakes RV Park und waren sehr zufrieden. Nettes, freundliches Familienunternehmen mit, wenn man möchte, rustikalem Westernmenue am Abend und selbstgemachte Muffins morgens. Ein Pool ist auch da
und das ganze 6 Meilen vor dem CR.
Den Arches CG würde ich so früh wie möglich vorbuchen. Er ist ein absolutes MUSS.
Goblin Valley haben wir als Abstecher gemacht. War fahrtechnisch nicht schlimm und wirklich ganz nett.
Herzliche Grüße
Sonja
Trakki.Reisen
Das Buch "Nationalparkroute" von Marion Landwehr ist, aus unserer Sicht, sehr zu empfehlen. Es beinhaltet viele nette Tipps und man kann sich ganz gut an diese Route halten. Persönliche Abstecher und Vorlieben kommen dann noch dazu.
Herzliche Grüße
Sonja
Trakki.Reisen
Hallo
und vielen Dank für Eure Tips! Wir haben nun den Familienrat befragt und noch kleine Änderungen vorgenommen. Statt dem Dead Horse Point (zu der Zeit eh schon viel Natur für unsere Mädels) hätten wir den Bucksin Mountain eingeplant und dann in Ruhe über die Route 66 nach Seligman, dort nochmal übernachten und dann zum Grand Canyon. Beim Captitol Reef muss es wohl hier ein privater sein, mit Pool... für die Kids. Die Fahrt vom VoF gleich nach LV wäre sicher machbar, aber ich bin immer etwas "hibbelig", wenn ich pünktlich irgenwo sein muss und noch etwas länger zu fahren habe. Also ist die Übernachtung auf den Oasis für mich einfach relaxter... Außerdem könnten wir dann am Dienstag gleich mit dem Womo das Mietauto abholen (der Tag mehr ist auch nicht teurer) und dann von Moturis gleich weiterfahren.
Die Campgrounds an der Küste sind nach meiner Recherche immer am 1. eines Monats für 6 Monate im Voraus zu buchen, Nationalparks 6 Monate ab Datum. Ich gehöre wohl sowieso eher zur "Vorbucherfraktion".
Liest sich zusammenfassend nocheinmal so (Karte hab ich irgendwie gerade wieder nicht geschafft):
Sa. 11.08. Hotel SFO
So. 12.08. Hotel SFO
Mi. 15.08. Abholung RV Moturis SFO; Fahrt bis New Brighton od. Sunset 75 mls
So. 19.08. Strecke Joshua Tree 250 mls
Mo. 20.08. Bucksin Mountain 150 mls
Di. 21.08. Seligman 185 mls
Mi. 22.08. Grand Canyon 100 mls
Do. 23.08 Grand Canyon
Fr. 24.08. Page 140 mls
Sa. 25.08. Page
So. 26.08. Monument Valley 120 mls
Mo. 27.08. Arches NP 150 mls
Di. 28.08. Arches
Mi. 29.08. Torrey 190 mls
Do. 30.08. Bryce 130 mls
Fr. 31.08. Bryce
Sa. 01.09. Zion 90 mls
So. 02.09. Zion
Mi. 05.09. Las Vegas Hotel
= 2090 mls +20 % = 2500 mls
Do. 06.09. Las Vegas Hotel
Fr. 07.09. LV - Shoshone – Badwater – Devils Golf Course – Zabriskies Point – Stovepipe Wells 200 mls
Sa. 08.09. Stovepipe Wells – Hotel 257 mls
So. 09.09. Universal Studios
Mo. 10.09. Rückflug LA - München
Sollten wir noch was überdenken?
Vielen Dank !
LG Susanna
Hallo!
Wir feilen immer noch an unserer Route (s.o.) und da hätte ich gleich noch eine Frage: können wir mit dem V31- Womo die Route 66 über Oatman fahren oder ist das eher eng und stressig?
Danke und LG
Susanna
Hallo Susanna,
Ich bin die Tour schon mit nem 29er gefahren und hatte, außer etwas wenig Sprit, kein Problem damit. Ist auf jeden fall lohnenswert.
Liebe Grüße
Didi
Präsident des Vereins Abenteuer Wohnmobil
Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume
Hi Susanna!
Wir sind mit zwei 30ern im April die Strecke gefahren, stellt eigentlich kein Problem dar. Nur in den Spitzkehren sollte man auf den Überhang acht geben, der setzte bei uns einmal auf. Mit etwas mehr ausholen in der Kurve ist es aber kein Problem
!
Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de
Super, dann werden wir das wohl auf der Strecke zum Grand Canyon mit einplanen!
Danke und LG
Susanna