Am 4.6. fliege ich mit unsrer Tochter nach Kanada. Und dieses Mal werden wir auch zelten, d.h. wir werden alles mitnehmen, natürlich nur das nötigste! An diesem WE wollen wir packen, (deswegen musste ich leider die Radtour bei dem Minitreffen in NRW absagen), da unsere Tochter kommt.
Wenn wir zurück kommen, kann ich berichten, was wir eingepackt haben, und wie schwer es letztendlich war. Wir reisen auch mit leichten Reisetaschen.
Jetzt bin ich noch am überlegen, ob ich die Trecking Food Tüten mit nehmen soll, wenigsten für 6 Malzeiten, für den Rest (auch 6x), würde ich dann anderweitige Lösung finden. (Wir haben den Trangia Kocher, da lässt es sich vieles damit machen. Damit habe ich sogar 4-köpfige Familie viele Jahre immer 6 Wochen lang bekocht, und niemand war verhungert).
Wenn wir schon zelten, dann mit allem drumherum, dass man das Feeling "in der Natur zu sein" richtig auskosten kann .
Lieben Gruß, Jindra.
Viele Grüße, Jindra
Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!
RE: Mai 2014 San Francisco -> Arches -> Las Vegas (grob)
Hallo Jindra,
Respekt, das wird ein tolles Abenteuer!
Trekking Meals aus der Tüte testen wir gerade auch noch, gar nicht so schlecht, das gefriergetrocknete Essen. Wir werden das bei unserer Grand Canyon Wanderung einsetzen.
Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen und Erlebnisse und wünsche euch ganz viel Spaß!
Sorry, Jens und Gisela, dass wir hier gerade abschweifen...
RE: RE: Mai 2014 San Francisco -> Arches -> Las Vegas (grob)
@ Elli: Abschweifen ist doch ok, es geht hier ja um Infos und URLAUB!
Wir haben und gerade eben für 2 Tage auf dem Zion Canyon Campground eingebucht, im Nat. Park war auch mit früh anstehen und betteln nichts mehr für 2 Tage zu bekommen, da sind wir halt wieder hierher gezogen. Der Campground macht einen guten Eindruck, wir stehen jetzt direkt am Wasser. Etwas enger und teurer (33,-) als auf der anderen Flussseite, aber auch sehr schön.
RE: RE: Mai 2014 San Francisco -> Arches -> Las Vegas (grob)
Hallo Elli!
Ob es hierher noch gehört, das weiss ich nicht so genau, aber da ich dir versprochen habe, das Gewicht unseres Gepäcks durchzugeben, tue ich es hier!
Unsere Tochter war am WE hier und wir mussten schon jetzt packen. Und hier die Ergebnisse, bis jetzt ohne Fotos:
Ihre Tasche wiegt 11,6kg und da sie voll bepackt ist , bleibt es auch dabei. Drinnen sind noch 2x 250g Espresso von Lavazza (mnam) - die sind für mich, aber ich werde auch mit ihr teilen!!
Meine Tasche ist noch nicht ganz fertig, (es eilt ja noch nicht), die wird höchstens 18kg wiegen, da das Zelt und Schlafsäcke dort eingepackt sind, und das Trockenfutter wiegt auch ein bißchen was.
Also, es geht auch so, waschen wollen wir die "paar Tage" nicht, die Klamotten werden reichen (müssen).
Liebe Grüße, Jindra.
Viele Grüße, Jindra
Hallo ihr beiden,
so gehts mit Eurem Bild, das bei Picasa (oder irgendwo anders) liegt:
(man kann das Bild auch bei uns ablegen)
-mir der rechten Maustaste auf das Bild in deinem Link klicken
-Jetzt wird es Browserabhängig
............Mozilla: Grafik-info anklicken
...........Opera: Bildeigenschaften anklicken
............Internet Explorer: Eigenschaft anklicken
Danke paul,
das ist auch der Weg den ich von allen anderen Webseiten her kenne, da Frage ich mich wieso in den FAQs ein komplizierter, bei mir nicht funktionierender (Browser ist Safari), Weg aufgezeigt wird.
Hallo Elli!
Am 4.6. fliege ich mit unsrer Tochter nach Kanada. Und dieses Mal werden wir auch zelten, d.h. wir werden alles mitnehmen, natürlich nur das nötigste
! An diesem WE wollen wir packen, (deswegen musste ich leider die Radtour bei dem Minitreffen in NRW absagen), da unsere Tochter kommt.
Wenn wir zurück kommen, kann ich berichten, was wir eingepackt haben, und wie schwer es letztendlich war. Wir reisen auch mit leichten Reisetaschen.
Jetzt bin ich noch am überlegen, ob ich die Trecking Food Tüten mit nehmen soll, wenigsten für 6 Malzeiten, für den Rest (auch 6x), würde ich dann anderweitige Lösung finden. (Wir haben den Trangia Kocher, da lässt es sich vieles damit machen. Damit habe ich sogar 4-köpfige Familie viele Jahre immer 6 Wochen lang bekocht, und niemand war verhungert
).
Wenn wir schon zelten, dann mit allem drumherum, dass man das Feeling "in der Natur zu sein" richtig auskosten kann
.
Lieben Gruß, Jindra.
Unser Blog
Hallo Jindra,
Respekt, das wird ein tolles Abenteuer!
Trekking Meals aus der Tüte testen wir gerade auch noch, gar nicht so schlecht, das gefriergetrocknete Essen. Wir werden das bei unserer Grand Canyon Wanderung einsetzen.
Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen und Erlebnisse und wünsche euch ganz viel Spaß!
Sorry, Jens und Gisela, dass wir hier gerade abschweifen...
Liebe Grüße
Elli
Scout Womo-Abenteuer.de
@ Elli: Abschweifen ist doch ok, es geht hier ja um Infos und URLAUB!
Wir haben und gerade eben für 2 Tage auf dem Zion Canyon Campground eingebucht, im Nat. Park war auch mit früh anstehen und betteln nichts mehr für 2 Tage zu bekommen, da sind wir halt wieder hierher gezogen. Der Campground macht einen guten Eindruck, wir stehen jetzt direkt am Wasser. Etwas enger und teurer (33,-) als auf der anderen Flussseite, aber auch sehr schön.
Grüsse
JensundGisela
Viele Grüße
Jens und Gisela
Hallo Elli!
Ob es hierher noch gehört, das weiss ich nicht so genau, aber da ich dir versprochen habe, das Gewicht unseres Gepäcks durchzugeben, tue ich es hier!
Unsere Tochter war am WE hier und wir mussten schon jetzt packen. Und hier die Ergebnisse, bis jetzt ohne Fotos:
Ihre Tasche wiegt 11,6kg
und da sie voll bepackt ist , bleibt es auch dabei. Drinnen sind noch 2x 250g Espresso von Lavazza
(mnam) - die sind für mich, aber ich werde auch mit ihr teilen
!!
Meine Tasche ist noch nicht ganz fertig, (es eilt ja noch nicht), die wird höchstens 18kg wiegen, da das Zelt und Schlafsäcke dort eingepackt sind, und das Trockenfutter wiegt auch ein bißchen was.
Also, es geht auch so, waschen wollen wir die "paar Tage" nicht, die Klamotten werden reichen (müssen)
.
Liebe Grüße, Jindra.
Unser Blog
Moin Freunde,
wir sind am Samstag wieder gesund und munter in der Heimat angekommen.
Der Jetlag war nach einem Tag vorbei und Montag ging's schon wieder zur Arbeit.
Die Reise verlief im Großen und Ganzen wie geplant und ohne Pleiten, Pech und Pannen.
Wir sind gerade dabei ca. 7000 Fotos und Filme zu sortieren, das wird etwas dauern, dann gibt den Versprochenen Reisebericht.
Viele Grüße
Jens und Gisela
Hallo Jens und Gisela,
welcome back
. Gewöhnt euch mal gut wieder ein und sortiert eure vielen Bilder. Wir freuen uns dann auf einen Bericht
Herzliche Grüße
Sonja
Trakki.Reisen
Viele Grüße
Jens und Gisela
Hmm, wie stellt man denn hier Fotos ein?
Nach der Anleitung funktioniert es leider nicht.
https://picasaweb.google.com/lh/photo/5C19vFqMXsxaX4ot01vb1NCYNgyPZMaYKZoQ72rwfZM?feat=directlink
Viele Grüße
Jens und Gisela
Hallo ihr beiden,
so gehts mit Eurem Bild, das bei Picasa (oder irgendwo anders) liegt:
(man kann das Bild auch bei uns ablegen)
-mir der rechten Maustaste auf das Bild in deinem Link klicken
-Jetzt wird es Browserabhängig
............Mozilla: Grafik-info anklicken
...........Opera: Bildeigenschaften anklicken
............Internet Explorer: Eigenschaft anklicken
- Den Text, der in etwa so aussieht:
https://lh3.googleusercontent.com/-GBGPY7gs-DA/U48KV8_kq9I/AAAAAAAAAU0/V...(50).jpg
kopieren
- in diesem Eingabefeld das Bildchen oben in der Auswahlleiste anklicken
- es öffnet ein Fenster
- das Kopierte unter URL einfügen.
- ok anklicken.
das Ergebnissieht dann so aus:
Viele Grüße
paul (Werner)
Danke paul,
das ist auch der Weg den ich von allen anderen Webseiten her kenne, da Frage ich mich wieso in den FAQs ein komplizierter, bei mir nicht funktionierender (Browser ist Safari), Weg aufgezeigt wird.
Jetzt gehts jedenfalls:
Viele Grüße
Jens und Gisela