Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Niagara - NYC -- Planung für 2015

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
moggi
Beigetreten: 27.03.2013 - 11:17
Niagara - NYC -- Planung für 2015

Hallöchen smiley

wir fliegen vom 26.12.14 - 03.01.15 in die USA.

Bisher sieht die Reiseplanung wiefolgt aus:

26.12 Ankunft 15 Uhr in Buffalo; Mietwagenübernahme; fahrt auf Kanadische Seite ins Hotel mit Fallview; Niagarafälle

27.12 Niagara Abends Abfahrt nach ????

28.12 offen

29.12. offen

30.12. Woodbury Common Premium Outlets ganztags; Motel schon gebucht und liegt in unmittelbarer nähe zum Outlet.

31.12. Mietwagenabgabe; Check in NYC

01.01. NYC u.a. Broadway

02.01. NYC u.a. NewYork Nicks

03.01. Check out NYC und Rückflug um 20 Uhr

Die Hotels habe ich soweit schon gebucht, sowie NY Pass, Broadway, Nicks usw... Aber die Frage die mich beschäftigt und einfach nicht gelöst bekomme (trotz stundenlangem lesen) ist:

Welche Sehenswürdigkeiten liegen auf der Strecke zwischen Niagara Falls und NYC? Wir würden gerne wandern, eine weitere Großstadt wie Washington (o.ä.) würden wir uns ungerne anschauen. Denke mal NYC reicht. Kleinere Städte sind natürlich i.O.. Wenn möglich würden wir uns zum Großteil abseits der Interstate bewegen wollen. Natürlich nur wenn die Wetterverhältnisse mitspielen!

Bisherige Überlegungen waren z.B.:

27.12 Niagara Abends Abfahrt nach Watkins Glen

28.12 WatkinsGlen George Trail und Nachmittags weiterfahrt in die Catskill Mountins

29.12. Wandern in den Catskill Mountins; Abends Weiterfahrt zum Outlet

30.12. shoppen

Habt Ihr noch eine Idee oder schöne Wanderungen die sich im Winter anbieten?

Liebe Grüße

Michael

Groovy
Bild von Groovy
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
RE: Niagara - NYC

Moin Michael,

schön mal wieder von dir zu hören.

Wie war denn der letzte Urlaub ? Wir freuen uns da immer über eine Rückmeldung.

Und wir freuen uns nicht nur darüber, wir erwarten sie sogar wink

Gruss Volker

moggi

Hallo Volker,

Hallo Community,

welche Ausrede soll ich aufzählen wink

Nein Spaß, dafür gibt es natürlich keine! Was soll ich sagen, ich habe es schlichtweg vergessen nach den 4000 Fotos die ich sortiert habe. Euer Forum ist einfach der Knaller. Nicht nur mein eigener Thread damals hat mir unglaublich geholfen, sondern auch die anderen "Reiseberichte" waren unglaublich hilfreich einen der schönsten Urlaube bislang zu planen. Ja, grade die Reiseberichte waren es und genau das solltet ihr auch von mir erwarten dürfen! Also bleibt mir an dieser Stelle nur eines zu sagen:

SORRY!!! Ich gelobe Besserung, versprochen!

Lieben Gruß

Michael

Trakki
Bild von Trakki
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05

Hallo Michael,

ich lese auch sehr gerne Reiseberichte zur Vorbereitung und Planung eines Urlaubs. Aber auch ein etwas ausgeweitetes Fazit würde gut helfen. Ein RB im Schnelldurchlauf, gespickt mit deinen persönlichen guten Tips. Das wäre klasse. Und vielleicht hast du ja auch Campgrounds besucht, die noch nicht auf unserer Map zu finden sind. Wenn du die eingeben könntest sei dir verziehenwinkwinksmiley.

Leider kann ich zu deiner aktuellen Reise nichts beisteuern. Wandern um diese Jahreszeit, k.A. ob und wo das möglich sein könnte.

Herzliche Grüße

Sonja

Trakki.Reisen

moggi
Ein RB im Schnelldurchlauf,

Ein RB im Schnelldurchlauf, gespickt mit deinen persönlichen guten Tips. Und vielleicht hast du ja auch Campgrounds besucht, die noch nicht auf unserer Map zu finden sind.

check wink

Trakki
Bild von Trakki

Superyeslaugh

Herzliche Grüße

Sonja

Trakki.Reisen

Trakki
Bild von Trakki

Hi Michael,

vielleicht findet ihr in diesen beiden Reiseberichten noch etwas für NY: hier und hier

Herzliche Grüße

Sonja

Trakki.Reisen