Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Panda's Rundreise durch Texas und New Mexico

13 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Panda
Bild von Panda
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 11:30
Beiträge: 579
Panda's Rundreise durch Texas und New Mexico

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub

Am 8. März geht’s wieder für drei Monate los.
Die ersten 2 Wochen wollen wir uns in der Dallas/Fort Worth Area aufhalten, dann geht’s nach Austin.
Für Austin und Umgebung (Fredericksburg, Luckenbach, Lockhart) sind 10 Tage eingeplant.
Für die Amistad National Recreation Area wollen wir uns ca. 1 Woche Zeit nehmen.
Etwa 4 Wochen wollen wir uns in New Mexico aufhalten, mit Schwerpunkt Gila National Forest.
Im Palo Duro Canyon SP wollen wir ca. 1 Woche verbringen.
Der Rest wird sich ergeben...

Größere Kartenansicht

Liebe Grüsse Rita & Werner (die Pandas)

Die längsten und abenteuerlichsten Reisen beginnen mit den Worten:
"Ich kenne eine Abkürzung."

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8517
McKinney Falls

Hallo Rita und Werner,

etwas neidisch bin ich ja doch, aber das können wir in einigen Jahren dann ja evtl. auch mal mit so viel Zeit so machen wie Ihr. Danke für den Tip zu unserer Runde. Uns ist dabei schon klar dass wir ein ganz schönes Pensum haben und die Route ist das Maximum. Es sind ein paar Ecken drinnen die evtl. je nach Wetter evtl. auch wegfallen wie z.B. die Wichita NWR und der Abstecher zur Küste. Wir haben zwar immer unser Gerüst für eine Route halten uns aber nicht strickt daran. Das ist ja der Vorteil eines WoMo's.

So wie ich das sehe könnten wir Euch z.B.in Austin auf dem McKinney Falls SP über den Weg laufen. Mal schauen werde die Augen offen halten,

liebe Grüße Gabi und Werner

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Panda
Bild von Panda
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 11:30
Beiträge: 579
Treffen

Hallo Gabi,

So wie ich das sehe könnten wir Euch z.B.in Austin auf dem McKinney Falls SP über den Weg laufen. Mal schauen werde die Augen offen halten

oder Mitte April im Rockhound SP...

Liebe Grüsse Rita & Werner (die Pandas)

Die längsten und abenteuerlichsten Reisen beginnen mit den Worten:
"Ich kenne eine Abkürzung."

Karin
Bild von Karin
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 19:06
Beiträge: 1352
Zeitplanung

Hi Rita und Werner,

das klingt ja wieder mal nach einer entspannten Zeitplanung, Zeit, Land und den anderen "Leut" kennenzulernen. Cool

Ihr nutzt Euer Gespann wirklich perfekt aus, so kann ich mir das auch gut vorstellen. Später.

Viel Spaß

Karin

 

Panda
Bild von Panda
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 11:30
Beiträge: 579
Ihr nutzt Euer Gespann

Ihr nutzt Euer Gespann wirklich perfekt aus,

Karin, man tut was man kann. Das Hetzen ist für uns vorbei, wir geniessen. Cool

so kann ich mir das auch gut vorstellen. Später.

Ist doch schön, wenn man sich auf was freuen kann. Laughing

Liebe Grüsse Rita & Werner (die Pandas)

Die längsten und abenteuerlichsten Reisen beginnen mit den Worten:
"Ich kenne eine Abkürzung."

Josef
Bild von Josef
Offline
Beigetreten: 06.11.2011 - 11:33
Beiträge: 1057
Glückliche Reise.

Hallo Rita, hallo Werner.

Vom Niederrhein wünschen wir eine spannende und unfallfreie Reise. Wir wollen am 10. April auf dem City of Rocks CG / Silvercity sein. Möglicherweise gibt es in dieser Gegend eine Überschneidung.

Allzeit gutes Licht.

Josef

Panda
Bild von Panda
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 11:30
Beiträge: 579
Vom Niederrhein wünschen wir

Vom Niederrhein wünschen wir eine spannende und unfallfreie Reise. Wir wollen am 10. April auf dem City of Rocks CG / Silvercity sein. Möglicherweise gibt es in dieser Gegend eine Überschneidung.

Hallo Josef, wir wünschen Euch einen gelungenen Urlaub. Danke für die lieben Wünsche, ob wir uns treffen na schaun wir mal, möglich ist alles. Wir werden hier kurze Infos über den Verlauf unserer Reise posten.

LG. Werner

Liebe Grüsse Rita & Werner (die Pandas)

Die längsten und abenteuerlichsten Reisen beginnen mit den Worten:
"Ich kenne eine Abkürzung."

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5935
Austin und Luckenbach

Hallo Rita und Werner,

welche Clubs besucht ihr in Austin? Wo wird übernachtet?

Wir waren noch niemals in Luckenbach! Welche Informationen könnt ihr mir geben.

Gruß Gerd

FR/SA Nashville Palace, dann über New Orleans nach Austin

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8011
Austin + Luckenbach

Hallo Gerd

Ich bin zwar nicht Werner, aber der ist gerade auf dem Weg nach Dallas.

In Austin findet Mitte März das "South by Southwest" Musikfestival statt. Da fliegen Musiker aus der ganzen Welt nach Austin. In  diesen 5 Tagen gibt es mehr als 1000 Acts und mindestens noch mal soviele inoffizielle Anlässe. Die Hotels sind meist schon ein Jahr vorher ausgebucht. Wenn Du also in dieser Zeit dort bist, wird es schwierig. (9. - 18. März)

Bei meinem Besuch in Austin haben Leute mir folgende Clubs empfohlen wobei Austin durch die Univerity of Texas eine rege Musikszene hat. Die kannst Du alle googeln um genauere Angaben zu bekommen.

- Continental Club

- Stubbs BBQ

- Broken Spoke

- Scholz Garten

- Saxon Pub

Bei der Durchfahrt waren wir auch in Fredericksburg und Luckenbach. Luckenbach besteht im wesentlichen aus dem alten General Store + Bar. Teils Laden und teils Bierkneipe. Luckenbach wird natürlich vermarktet und wieweit das authentisch ist, weiss ich auch nicht.

http://www.womo-abenteuer.de/node/308

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Regenmacher72
Bild von Regenmacher72
Offline
Beigetreten: 28.01.2011 - 13:52
Beiträge: 442
Tornado-Gefahr ??

Hallo Rita & Werner,

wie bei Gafa schon geschrieben ...

... "beobachte ich zur Zeit aufgrund unserer eigenen Reise ab 23.04. die Tornado-Situation im mittleren Westen und im "westlichen" Osten.

Z. Zt. gibt es eine große Tornado-Gefahr für das Wochenende und das bezieht auch Texas noch mit ein. Ich hoffe es geht Euch gut und Ihr seid nicht vom schlechten Wetter oder Tornado-Gefahr direkt betroffen."

Passt bitte auf auch Ihr auf Euch auf und beobachtet den Weather-Channel.

Ich hoffe Ihr habt wieder tolle 3 Monate und kommt heil wieder nach Hause.

Meldet Euch doch mal wieder !

LG Frank

Groovy
Bild von Groovy
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 8041
Alles in Ordnung ?

Hallo Rita & Werner,

Wir werden hier kurze Infos über den Verlauf unserer Reise posten.

alles in Ordnung bei Euch ? Der Urlaub ist ja schon fast zu Ende Cry

 

Gruss Volker