Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Planung 2016 Winnebago-Seattle

52 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5935
Planung 2016 Winnebago-Seattle

Hallo,

wir haben vor wenigen Tagen eine USA- scratch map von unserer Tochter bekommen.

Nach dem Ausfüllen der Felder stellten sich folgende nicht besuchte Bundesstaaten heraus:

Im Westen:

Alaska
Washington
Oregon

Zentral:

North Dakota
South Dakota
Nebraska

und im Osten

Michigan
Ohio
West Virginia

lustig ist immer diese dreier Gruppierung!

 

 

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5935
RE: Planung 2016

Jetzt gibt es die Vorstellung Washington und Alaska zu besuchen.

Nicht zu früh im Jahr, es sollte schon etwas wärmer sein.

Der Startpunkt liegt wohl im Mainland und der Umkehrpunkt in Alaska.

Mir schweben zwei Einweg-/Überführungen vor, vieleicht eine Tour mit dem Schiff.

Es gibt ein Angebot von go-north aus Seattle, das ist aber kein Schnäpchen.

Kommt Zeit, kommt Idee oder Ratschlag.

Liebe Grüße Gerd

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

Halifax
Bild von Halifax
Offline
Beigetreten: 18.08.2014 - 13:41
Beiträge: 68
RE: Planung 2016

Hallo Gerd

Wir haben vor einigen Jahren mal eine Einweg Tour  im Frühjahr von Vancouver nach Halifax gemacht . Mit dieser Route könntest du einige Staaten freirubbeln smiley.

Liebe Grüße Jürgen

 

"Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen"

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
RE: Planung 2016

Hallo Gerd,

also Oregon und Washington, das müßte doch jetzt mal dran sein!wink

Vielleicht könnt Ihr das mit Alaska verbinden, wird dann aber eine lange Reise.

Herzliche Grüsse Gisela

 

Shelby
Offline
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10
Beiträge: 2894
RE: Planung 2016

Es gibt ein Angebot von go-north aus Seattle, das ist aber kein Schnäpchen.

Für Alaska gab es noch nie "Schnäppchen", auf das muss man sich einstellen; ausser die nimmst CA; da fährt aber auch ein gewisses Risiko mit.

Noch ne Frage: du willst das aber nicht alles in eine Reise verpacken, ausser du hast 3 Monate Zeit dafür!!

Da ist ja noch BC/AB/Yukon dabei, das gibt ja locker 3mal Ferien!

Shelby

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5935
RE: Planung 2016

Hallo Shelby,

wir dachten eher an drei Wochen als an drei Monate.

Seattle nach Alaska Mai 2016 2 Wochen Wohnmobil, 1400 Meilen, $ 100 Taschengeld,
Ausstattung, Reiserücktritt-Vollschutz pro Person ab Euro 559,-

in kombination mit

GTS Celebrity Millennium 7 Tage ab Seward (Alaska) bis Vancouver

Liebe Grüße Ged

PS. Eine unserer schönsten reisen war 12 Tage von L.A. nach Denver

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

Shelby
Offline
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10
Beiträge: 2894
RE: Planung 2016

Hallo Gerd

Also ein Schnäppchen sieht IMHO ganz anders aus.

Die Euro 559.-- sind bei 4 Personen, das ist ja bei euch, glaub ich, nicht der Fall.

Rechne einmal mit mindestens 3000mls, dann zahlst du nochmals für die zusätzlichen  100Ml Pakete ca.$1000-- und für das hast du 12 ganze Tage.!!!!!!!!!

Für mich absolut unwirklich und nicht sinnvoll; sage das mit voller Ueberzeugung als mehrfacher Yukon/AK Besucherfrown

Auch die Zeit  im Mai, ist sicher für einen Besuch dort oben nicht ideal.

Und LA-Denver sind ca. 1200Mls, nicht 3000Mls., aber auch das wäre für uns ein No-Go.

 

MfG

Shelby

 

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5935
RE: Planung 2016

Hallo Shelby, ich bin ganz deiner Meinung.

Ideal wäre die Fahrt mit dem RV von Kalifornien nach Washington und dann mit dem Schiff nach Alaska.

Liebe Grüße Gerd

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

Shelby
Offline
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10
Beiträge: 2894
RE: Planung 2016

Ideal wäre die Fahrt mit dem RV von Kalifornien nach Washington und dann mit dem Schiff nach Alaska.

d.H. 1. Woche CA-WA (auch zu wenig), 1 Woche Fähre, und dann bist du in Whittier/Seward; dann hast du aber von AK noch gar nichts gesehen.....,dann kommen nochmals 14 Tage dazu.

Weiss nicht , wie du dir sowas vorstellst.

Wir investieren ab Whitehorse inkl. AK jeweils 4 Wochen; du sprichst ja von 2 Wochen.

Facit: Bei nur 14 Tagen  backe einfach kleinere Brötchen, fliege nach Anchorage, übernehme dort ein RV und mache eine "kleine" AK Runde .

Grus

Shelby

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5935
RE: Planung 2016

Es geht weiter,

  "Kommt Zeit, kommt Idee oder Ratschlag."

Hier war er, von Volker. Volker, nochmals ein warmes Danke.

Es geht vom 3. Juni bis 21. Juni von Forest City nach Seattle.

Das sind 1.800 Meilen in 18 Tagen, das passt........................

Damit sind schonmal
North Dakota,
South Dakota,
Nebraska,
Oregon und
Washington abgearbeitet.

Dann fehlen uns nur noch: Alaska, Ohio und Michigan und West Virginia.

Auch habe ich die fertige Planung für den Mai 2009 aus dem November 2008 noch.

 

 

Wenn die entgültige Bestätigung (Rechnung) von trans-amerika-reisen kommt,

kann die An- und Abreise geplant werden.

Liebe Grüße Gerd

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

Shelby
Offline
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10
Beiträge: 2894
RE: Planung 2016

Das sind 1.800 Meilen in 18 Tagen, das passt........................

Damit sind schonmal
North Dakota,
South Dakota,
Nebraska,
Oregon und
Washington abgearbeitet.

Abgefahren eventuell, aber viel hast du dann sicher nicht gesehen in den 18 Tagen wenn ich denke was es alles unterwegs zu "bewundern" gibt; bei mir ergeben alle deine  nicht "abgearbeiteten" Staaten ca. 3000mls.

Wäre interessant deine Etappen zu erfahren.

Für Oregon/WA brauche ich alleine (fast) 14 Tage; da habe ich dann auch wirklich etwas gesehen und genossen!

Klar, wenn das deine Reise-Philosophie ist, OK.

 

Gruss

Shelby