Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Planung Westküste 5 Wochen im Mai/Juni 2014

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Urlauber
Offline
Beigetreten: 08.02.2011 - 19:30
Beiträge: 11
Planung Westküste 5 Wochen im Mai/Juni 2014

Hallo,

ab und zu lese ich die Reiseberichte und freue mich nun endlich auf unsere nächste Planung für 2014. Vorgesehen ist die Westküste. Reisezeit Mitte Mai - Juni 2013.

Habe mir ca. 5 Wo Zeit eingeplant mit folg. Route:

Flug nach Vancouver, 2/3 Tage, mit Bus /Bahn nach Seattle, 2/3 Tage und danach Anmietung WoMo. Entlang der Küste mit Abstecher in das Landesinnere. Rückgabe in SFO und dort noch 2 Tage, Rückflug!

Nun meine Fragen:

Ist diese Zeit günstig für diesen Teil der USA?

Ist die Zeit ausreichend für diese Strecke?

Welche Erfahrungen mit WoMo Vermieter gibt es?

Gibt es Erfahrungen/Probleme beim Grenzübergang mit Bus/Bahn von Canada nach USA?

Würde mich für die Planung über Vorschläge / Stellungnahmen sehr freuen.

Urlauber

Edit by Richard
Habe den Titel etwas aussagekräftiger gemacht

 

 

 

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Planung 2014

Hallo Urlauber,

wir planen die Route SF - Seattle nächstes Jahr im September zu fahren und haben uns jetzt für Moturis entschieden. Eine Road Bear-Niederlassung gibt es in Seattle leider nicht. Wie ich gelesen habe sollen die Preise bei Flügen und Womo-Anbietern in dieser Richtung wesentlich günstiger sein. Das mußt du für deine Reisezeit mal recherchieren. Eventuell käme für dich auch ein Mietwagen von Vancouver nach Seattle in frage. 5 Wochen sind für diese Strecke schon prima. Alles kann man sowieso nie sehenWink.

Gisela & Peter planen für September eine ähnliche Route: http://www.womo-abenteuer.de/node/4554

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8801
Deine Fragen

Hallo Urlauber,

auf viele deiner sehr allgemein gestellten Fragen würdest du beim Studium des Forums und der Reiseberichte zahlreiche Anntworten finden. In Kurzform:

Ist diese Zeit günstig für diesen Teil der USA?

Absolut

Ist die Zeit ausreichend für diese Strecke? 

Für den reinen Transfer schon, wie es dann nach dem Einbauen der Sehenswürdigkeiten aussieht, hängt von deiner Planung ab, die du erst mal erarbeiten musst.

Welche Erfahrungen mit WoMo Vermieter gibt es? 

Sehr, sehr viele, wir haben dazu ein eigenes UNterforum http://www.womo-abenteuer.de/forum/16

Gibt es Erfahrungen/Probleme beim Grenzübergang mit Bus/Bahn von Canada nach USA? 

Für jede Einreise in die USA brauchst du eine ESTA. Dazu kannst du bei uns auch viel nachlesen.

 

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Muri
Bild von Muri
Offline
Beigetreten: 02.05.2013 - 09:14
Beiträge: 237
Grenzübergang Kanada/USA

Hallo Urlauber

 

Wir haben auf unserer Tour 2009 die Grenze zwischen beiden Länder auf dem Landweg in beiden Richtungen mehrfach passiert. War immer sehr unkompliziert. Wenn dann nahmen es die Kanadier genauer. Fingerprints wurden bspsw. Nie genommen obwohl die Ausrüstung vorhanden war.

 

Von SF nach Vancouver wäre bezüglich der Temperaturen sicher besser.

Grüße Dominic