Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Routenplanung Herbst 2012 California

36 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
amdream
Offline
Beigetreten: 03.02.2012 - 19:40
Beiträge: 87
Wir sind auch 12.00 Uhr

Wir sind auch 12.00 Uhr gelandet und standen erstmal zwei Stunden an der Einreise... Gegen 15.00 Uhr waren wir dann im Hotel. Da auch wir geplant hatten noch mal Downtown zu fahren und es mir schwer fällt, von meinen Planungen abzurücken, habe ich gegen 16.30 Uhr alle aus dem Bett geworfen, unter murren und knurren (wir waren mit 6 Personen unterwegs) wieder mit dem Shuttle zum Flughafen, die Bart-Karten besorgen, auf die Bart warten, rein in die Bart...alles schlief wieder. Letztendlich haben wir uns in einen Safeway gequält und einen Supermarkt am Union Square und noch zum Frühstück eingekauft und sind zurück, weil unsere Tochter vor Müdigkeit nur noch weinte.

Fazit: Die 100$ hätten wir lieber im Hotel für ein Abedessen ausgeben können und hätten noch einen kleinen Spaziergang an der Bay lang gemacht und wer nicht mehr kann, den sollte man auch ausschlafen lassen. Es war einer der größten Fehler der Reise.

Umbuchen würde ich sicher nicht mehr. Das ist nur mit Kosten verbunden. Da würde ich doch die Campingplatzvariante vorziehen. Aber San Francisco ist ein Muss!

Wo übernehmt Ihr Euer Wohnmobil? Direkt vor unserem Hotel "Warf Inn" war auch ein Tagesparkplatz, da standen auch immer Wohnmobile. Ich hatte noch geschaut , ich meine, ein Tagesticket kostet etwas über30 $. Wenn man immmer entlang der Bay fährt, kann man auch hervorragend an Fishermans Warth heranfahren.

amdream

 

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
SFO

Hallo Monika,

Du kannst ja mal hier reinlesen, wie wir es gemacht haben.

Ihr habt also auf jeden Fall 1 Nacht in SFO?  Diese Stadtrundfahrt nach Ankunft ist natürlich für den Fahrzeugführer anstrengend.

Auch müsste das Navi programmiert werden. Ihr müßtet Euch vorher alle Koordinaten raussuchen. (aber, ist es Eure 1. USA Reise? Dann ist das nichts für den 1. Tag, dann würde ich nur ein wenig durch die Straßen laufen, je nach dem wo Ihr wohnt)

Für nur 1 Nacht würde ich mir 1 Hotel in der Stadt suchen, dann das Womo übernehmen und noch 1 Nacht auf Pazifica verbringen. Danach das Auto abgeben und losfahren.  

 

Herzliche Grüsse Gisela

 

Angelika
Bild von Angelika
Offline
Beigetreten: 22.02.2011 - 16:28
Beiträge: 1654
SFO 2

Hallo Monika,

so wie Gisela geschrieben hat, so ähnlich haben wir es auch gemacht, kannst du hier lesen.

Aber........jeder plant andersWink.

viel Spaß beim weiterplanen.

mschwennes
Bild von mschwennes
Offline
Beigetreten: 15.04.2012 - 20:31
Beiträge: 16
SF

Hallo , vielen Dank für die vielen Mitdenker. Als wir denken auch , dass wir auf SF nicht verzichten wollen. Ich hab heute bei Canusa angerufen, ob wir noch umbuchen könnten. Sie sagte, dass Womo könne man schlecht umbuchen, da dann die Kosten viel zu hoch wären, da alles dann neugebucht werden müsse. Aber zumindest wollte sie scih darum kümmern , ob wir noch ein Hotel für die 1. Nacht nähe Downtown bekommen.  Morgen wird sie mich arufen. 

Achso, für uns ist es die absolut erste Reise in die USA, alles ist neu, und ich bin total aufgeregt, ob auch alles klappen wird. Mein Familie ist da eher gelassener. 

 Für die 2.Nacht hätte ich ja schon CG Pacifica gebucht ,die Frau bei Canusa hat gesagt, von dort fährt auch ein Bus Richtung Downtown. Weiß jemand darübe( Wielange es dauert, wie teuer das ist?.)Vielleicht dann noch eine Nacht . Dann hätten wir noch einen " ganzen Tag) . 

 Das Womo kriegen wir in Newark. Der Weg von dort zum Pazifica müssen wir dann am 2. Tag ja acuh noch machen , bevor wir in die Stadt können. 

Oh, das ist gar nicht so einfach.

Auf jeden Fall haben wir uns jetzt schon mal für die Route am Highway 1 entschieden.

Grüße Monika

Smile

mschwennes
Bild von mschwennes
Offline
Beigetreten: 15.04.2012 - 20:31
Beiträge: 16
Flughafenhotel

Für die 1. Nacht haben wir , falls nciht noch umgebucht wird, das Hotel Red Roof Inn  in Flughafennähe. Dort würde uns am nächsten Tag dann auch  der "Early Bird" zur Womo Übergabe nach Newark bringen. Ich überleg auch , ob wir den Großeinkauf erst nach der Abfahrt vom Pacifica machen sollten , nur um keine zeit zu verlieren, ähh, ob man überhaupt Zeit verlieren kann?

Viele Grüße Monika

Smile

amdream
Offline
Beigetreten: 03.02.2012 - 19:40
Beiträge: 87
Hallo, an der Rezeption an

Hallo, an der Rezeption an der Pacifica bekommt man kleine kopierte Pläne, die sind kompetent und auf alles vorbereitet (vor 5 Jahren mussten wir sogar zum Notarzt, weil mein Mann eine Blockade im Rücken hatte und sich plötzlich überhaupt nicht mehr bewegen konnte, auch dafür gab es eine Kopie mit Anfahrtsskizze). Mit dem Plan kann man zum kostenlosen Parkplatz an der Bartstation Colma fahren und steigt dann in die gelbe Line (ist erst drei Wochen her). Die Bart fähr bis spät in die Nacht und mit dem Code kommt man wieder auf den CG. Das geht ganz gut. Mit dem Bus ist es umständlicher und der fährt auch nur bis 21.00 Uhr. Übrigens ist am CG an der Pacifica ein Safeway Supermarkt da kann man zu Fuß hingehen und ihr bekommt fürs Erste alles, was ihr benötigt.

 

Gruß amdream

mschwennes
Bild von mschwennes
Offline
Beigetreten: 15.04.2012 - 20:31
Beiträge: 16
Bart oder Bus

Hallo Andream, fährt man also mit dem Womo nach Colma  auf den Parkplatz?  Mir fällt es schwer mir vorzustellen, mal eben mit diesem Riesengefährt loszufahren , um dann irgendwo zu Parken. 

Das mit dem Supermarkt auf dem Pacifica ist ja ganz gut, so bräuchten wir uns nicht sofort um den Großeinkauf kümmern.

Gruß Monika

Smile

Angelika
Bild von Angelika
Offline
Beigetreten: 22.02.2011 - 16:28
Beiträge: 1654
Colma

Hallo,

ich würde mein Womo nicht nach Einbruch der Dunkelheit in Colma stehen lassen, noch würde ich nachts nicht unbedingt mit der Bart in diese Richtung fahren. Es gibt dort einen Parkplatz an einem Supermarkt? der kostet ca. 4$. Aber auch da soll es nicht sicher sein. Ich würde mit Bart und Bus zum CG zurück solange noch etwas Tageslicht da ist. Dort gibt es ja auch noch was zusehen.

Angelika
Bild von Angelika
Offline
Beigetreten: 22.02.2011 - 16:28
Beiträge: 1654
Supermarkt

Hallo,

der Safeway ist ca. 800 Meter vom CG entfernt, auf dem CG ist ein kleiner Laden.

mschwennes
Bild von mschwennes
Offline
Beigetreten: 15.04.2012 - 20:31
Beiträge: 16
Nachts in SF

Hallo Angelika und Uli, warum denn nicht im Dunkeln Bart fahren, ist es denn so gefährlich etwas außerhalb von SF?

Grüß Monika

Smile