Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

San Francisco - Grand Canyon mit Baby im Juni/Juli 2013

15 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
engineer
Bild von engineer
Beigetreten: 29.07.2012 - 17:38
RE: San Francisco - Grand Canyon mit Baby im Juni/Juli 2013

Hallo Joana,

Strecke durch´s Death Valley? Hat Volker (Groovy) ja schon geklärt.

Was ist denn der Vorteil der Strecke über Santa Barbara - Los Angeles - Joshua Tree gegenüber der aus meinem Vorschlag, außer dass die Tagesetappen gleichmäßiger verteilt sind? Es wirkt nicht kürzer.

Du hattest sicherlich Überlegungen/Gründe Deine Strecke so zu führen wie sie jetzt ist. Ich hatte mich an Deinem ersten Entwurf orientiert und sie nach meinen Vorstellungen "überarbeitet". Folgende Dinge gefielen mir an Deinem Entwurf nicht:

1. Ihr verlasst die schöne Küstenstrasse um über Bakersfield und Barstow nach Kingman zu fahren. Ausser Sandkörner zählen kann man hier wenig machen/besichtigen. 
  2. Der Yoshua Tree liegt im Prinzip auf Deiner Route und Du lässt ihn aus.
  3. Auf der Rückfahrt von LV fahrt ihr wieder über Barstow südlich um das Death Valley zum Yosemite. Die Strecke über Bishop zum Yosemite ist ca. 100 Meilen kürzer und nach meiner Meinung genau so interessant (oder langweilig) wie über Barstow.

Auf Grund dieser Überlegungen habe ich dann meine Route geplant und auch noch den Bryce eingebaut. Ich finde das Landschaftsbild einmalig. Soetwas gibt es nicht noch einmal. Das sollte man sich ruhig ansehen. Und der Abstecher ist nicht allzulang. Wenn Du wenig fahren willst und ihn weglässt, kommst Du bei meiner Route auf ca. 2000 Meilen. Eure jetzige Route hat 1800 Meilen. Also 10% weniger. An Deiner letzten Route finde ich die Strecke von LV zum Northrim, Zion und Sand Dunes nicht so schön, da Hin- u. Rückweg zum Teil über die gleichen Strassen erfolgen und daher wenig Abwechselung bieten. Und über den Extraterrestrial Highway zum Yosemite? Das sind 2 Tage nur Sandöde, daher Nichts für mich. Aber Geschmäcker sind halt verschieden. Wenn es Euch gefällt, dann solltet Ihr es auch machen. 

Fahrt Ihr meine Route, dann könnt Ihr 4 Tage Küstenhighway geniessen weil recht entspannt mit genügend Zeit für Besichtigungen. Durch LA nur durchfahren und im Prado Regional Park CG auf dem Weg zum Joshua Tree übernachten. Wenn Ihr Früh weiterfahrt habt Ihr noch einen halben Tag im Joshua Tree. Dann über Oatman nach Kingman (Route 66) schliesslich zum GC. Anschließend über Page, Zion, Bryce? und VoF nach LV. Hier nächtigen, am nächsten Morgen nach Bishop (einziger Fahrtag durch Sandöde). Weiter zum Yosemite. Wenn Ihr wollt, könnt Ihr nach Mono Lake noch die Ghosttown Bodie besuchen.

Ich bin der Meinung auf meiner Route seid Ihr nur unwesentlich länger unterwegs, Habt einige Doppelübernachtungen die die Fahrerei ein wenig entschärft, seht viel und habt keine Strassen, die Ihr doppelt fahren müsst.

Aber wie schon vorher erwähnt, Geschmäcker sind verschieden. Es ist Eure Reise und nur Ihr entscheidet wo´s langgeht.

Wo Ihr auch herfahrt, ich wünsche Euch viel Spass auf Eurer Reise.

Full Throttle!

Viele Grüße aus der Lüneburger Heide

Werner

Joana
Beigetreten: 08.04.2013 - 14:12
Etwas verunsichert durch lange Route + Temperaturen

Hallo Werner,

vielen Dank für das ausführliche Feedback.

Zwischendurch waren wir etwas verunsichert aufgrund der langen Route und der möglichen Temperaturen. Haben über eine reine Kalifornien-Tour nachgedacht. Nachdem wir von Freunden nochmal sehr schöne Fotos angeschaut haben, hat uns das allerdings wieder bestärkt, die Tour wie von dir vorgeschlagen zu machen. Auch zu dieser Jahreszeit haben viele vor uns die Strecke mit kleinen Kindern gemacht und sind teilweise recht lange Etappen gefahren.

Jetzt sind es ja auch nurnoch 2 Monate, wie die Zeit vergeht. Für die weitere Detail-Planung kommen bestimmt noch Fragen auf. Bis hierhin möchte ich mich aber schonmal ganz herzlich bedanken!

Joana

Joana
Beigetreten: 08.04.2013 - 14:12
Frage zu FCFS-Campgrounds

Hallo zusammen,

in zwei Wochen sind wir schon on the road! Die Zeit rast dahin..

Da wir ja recht kurzfristig geplant haben, haben wir wenige Campgrounds reserviert. Zu den FCFS-Campgrounds insbesonder Bryce und Zion: Gibt es da Erfahrungen, wann man spätestens da sein sollte, um noch eine Chance auf ein freies Eckchen zu haben? Und gibt es eine früheste Check-In-Zeit, vor der man garnicht da sein muss?

Gibt es im Yosemite FCFS-Plätze?

Nachdem die letzte Zeit eher andere Themen im Vordergrund standen, macht sich jetzt wieder die Vorfreude breit!!!

Sonnige Grüße aus Hamburg,

Joana

gafa
Bild von gafa
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
RE: San Francisco - Grand Canyon mit Baby im Juni/Juli 2013

Hallo Joana,

beim Zion solltest Du auf jedenfall am Vormittag eintreffen um eine Chance zu haben, beim Bryce Canyon sollte es wohl auch um die Mittagszeit noch was geben. Im Yosemite habt Ihr ohne Reservierung keine Chance auf einen Campground im Valley, evtl. oben an der Tioga Road, dort aber wohl auch nur am Vormittag.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein