Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Sedona - Kanab, Hwy 89 und 89A

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Chipmunk
Offline
Beigetreten: 09.08.2012 - 17:57
Beiträge: 37
Sedona - Kanab, Hwy 89 und 89A

Liebe Forenteilnehmer/innen,

 

bei unserem nächsten USA Urlaub (Arizona, Utah) haben wir bis auf zwei Ausnahmen nur kurze Strecken mit dem Wohnmobil eingeplant, um viel Natur zu erleben. Es gibt jedoch zwei Ausnahmen. Eine der beiden Ausnahmen soll eine Fahrt von Sedona, AZ nach Kanab, UT sein. Der Highway 89 gabelt sich bei Bitter Springs auf. Die nördliche Route über Page ist laut Straßenkarte (ADAC und AAA) der besser ausgebaute Highway, auf dem man wohl am schnellsten vorankommt. Das ist angesichsts der längeren Strecke wichtig. Andereseits ist in der AAA Karte die südlichere Route 89A über Marble Canyon, Jakob Lake und Fedonia als Scenic Highway gekennzeichnet.

 

Meine Frage: Lohnt sich die Nebenstrecke 89A wegen der schönen Landschaft angesichts einer Entfernung von ca. 380 km (Sedona - Kanab)?

 

Liebe Grüße Chipmunk

 

Grüße Chipmunk

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 6407
RE: Sedona - Kanab, Hwy 89 und 89A

Warum die 89A in den googlemaps als Nebenstrecke ausgewiesen ist, ist mir ein Rätzel.

Ich fahre sie gerne, denn mann kommt hier vorbei.

Liebe Grüße Gerd

Chipmunk
Offline
Beigetreten: 09.08.2012 - 17:57
Beiträge: 37
RE: Sedona - Kanab, Hwy 89 und 89A

Danke für Deine Antwort.

Grüße Chipmunk

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8032
RE: Sedona - Kanab, Hwy 89 und 89A

Hallo Chip

Wenn Du Page nicht besuchen willst, würde ich auf jeden Fall die 89A nehmen. Die ist viel schöner. Sie ist auch sehr gut ausgebaut. Anders wäre es wenn Ihr noch ein Highlight auf der Strecke mitnehmen wollt z.B. die Toadstool Hoodoos.

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8800
Inhalte

Hi Streifenhörnchen,

wie Fredy sagte, kommt es auf die Inhalte deiner Tour an. Wenn du die sagenhafte Gegend um Page (Siehe Highlight "Arround Page") nicht berücksichtigen willst, dann ist die südliche Umfahrung eine Alternative. Auf der nördlichen Route liegen allerdings zahlreiche Highlights.

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Chipmunk
Offline
Beigetreten: 09.08.2012 - 17:57
Beiträge: 37
RE: Sedona - Kanab, Hwy 89 und 89A

Danke nochmals für Eure Tipps. Gut zu wissen, dass die 89A gut ausgebaut ist. Angesichts der etwas längeren Strecke von Sedona nach Kanab ging es mir tatsächlich nur darum zu erfahren, ob die 89A gut ausgebaut ist und wie in einigen Staßenkarten als "scenic highway" anzusehen ist. Für die Tipps mit den Toadstool Hoodoos bin ich dankbar. Wir werden nach unserer Ankunft in Kanab lange in der Region zwischen Kanab und Page bleiben und uns die Zeit nehmen, die faszinierende Landschaft zu erkunden.

Grüße Chipmunk