Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Von SFO bis SFO im Juli 2015

43 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
cBerti
Bild von cBerti
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
RE: Von SFO bis SFO im Juli 2015
Hallo,

San Francisco, die Meinungen werden wohl immer auseinander gehen. Für Danielle und mich ist SFO die einzige Stadt in der wir uns gerne etwas mehr Zeit nehmen, Las Vegas z.B ist für uns nur ein notwendiges Übel zur Übernahme oder Abgabe. 

Zur Besuch der Stadt sollte man 2 Tage einrechnen also ist deine Überlegung richtig. Allerdings gebe ich auch Antje recht, mann will schnell los da man unbedingt ins Womo will. Deshalb lieben Danielle und ich, wenn es Planungstechnisch möglich ist nach der Abgabe noch 1-2 Tage in einer Stadt zu verbringen, nach der Womozeit geniesst man das ins Restaurant gehen oder sich mal wieder unter Menschen zu mischen viel mehr wie am Reiseanfang.

Ich würde mir deshalb überlegen den Camper nach der Ersten Nacht zu übernehmen und dann am Ende der Reise noch 2 Tage SFO anhängen. 

Mat frëndleche Gréiss, Claude
Scout Womo-Abenteuer.de

usareise
Bild von usareise
Beigetreten: 09.06.2014 - 18:19
RE: RE: Von SFO bis SFO im Juli 2015

Hallo Antje und Claude,

vielen Dank für eure Meinungen.

Wir werden uns jetzt für 2,5 Tage am Stück in San Francisco entscheiden, sonst kommt uns das Ganze etwas "zerrissen " vor.

Wir waren noch nie in San Francisco und nach nur einem Tag schon wieder weg und am Ende nochmal hin scheint uns nicht so sinnvoll. Ich könnte mir das vorstellen, wenn wir uns dort schon etwas auskennen würden.

Liebe Grüße

Doris

Matze
Bild von Matze
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58

Hallo Doris,

wir waren vor 2 Wochen in SF am Ende unserer 5 wöchigen Rundreise.  2,5 Tage hatten wir auch und wir kamen damit gut zurecht. Es gibt viel zu sehen aber man schafft auch einiges auf Grund der öff. Verkehrsmittel.

Zum geschlossenen KOA CG in Las Vegas: Es gibt eine Alternative die ich Dir empfehlen möchte: Main Street Station Campground ( findest Du auch auf der Highlights + CG Karte ).  Wir waren dort für 2 Tage und haben für 3 Personen 16,-- $ pro Nacht bezahlt inkl. full hookup.  Vorteil aus meiner Sicht:  

• sehr gut zu erreichen da relativ leiser Freeway in unmittelbarer Nähe
  • der alte LV downtown Bereich ist in 5 Minuten zu Fuß zu erreichen
  • dort fahren auch öff. Busse zu Strip
  • das Waschhaus war ok / gut
  • es gibt ca. 10 Sites mit Bäumen / Schatten wenn man Glück hat
  • kostenlos Benutzung des relativ kleinen Pools im Cal Hotel ist möglich ( 5 Min. zu Fuß )

Hotel in LV ist bestimmt auch ganz schön......aber die Kosten und ggf. das Problem mit dem Parken

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

gafa
Bild von gafa
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24

Hallo Doris,

länger nichts mehr von Dir gehört.  Hat sich an Deiner Planung noch was getan?

Hast Du Dich schon mit dem Thema CG-Reservierung beschäftigt, Da Ihr in der Hauptreisezeit unterwegs seit werdet Ihr an der einen oder anderen Stelle um eine Reservierung nicht herum kommen. z.B. die populären CG's an der Küste und auf jedenfall beim Yosemite NP, aber auch der Grand Canyon und Zion NP. Schau Dir dazu die FAQ's zu dem Thema genau an.

Bei Reisen/Termine 2015 hab ich gesehen dass einige Foris zur gleichen Zeit unterwegs sind. Schau doch mal rein evt. läßt sich bei einer Überschneidung ein abendlicher Lagerfeuertreff vereinbaren.

Dir weiterhin noch viel Spaß beim planen Deiner Tour.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

usareise
Bild von usareise

Hallo Gabi, 

sorry, dass ich so lange nichts im Forum geschrieben habe.

In der letzten Zeit war ich vollauf mit der Reservierung der Campgrounds beschäftigt, da wir uns doch entschlossen hatten möglichst viele Campgrounds zu reservieren.

Manche Reservierungen gestalteten sich sehr, sehr spannend, weil unsere Reise mit dem Womo am Freitag vor dem 4. Juli (Independence Day) beginnt.

Auf unseren Wunschcampgrounds Sunset State Beach und Kirk Creek waren für diese Tage jeweils nur noch 2 Plätze zu Verfügung.

Also saß ich auch hier sekundengenau klickbereit vor dem Computer und was soll ich sagen, wir hatten echt Glück und ergatterten noch jeweils einen der Plätze.

Ich glaube, das war schon ein kleiner Vorgeschmack auf die Buchung im Yosemite.

Aber so ging es dann auch weiter: denn auch auf dem North Campground im Bryce Canyon waren nur noch 2 Plätze da, als das Reservierungsfenster aufging und bei den beliebten Riversiteplätzen auf dem Watchman Campground im Zion war es genauso.

Aber auch hier haben wir es geschafft smiley. Und es war wirklich so, dass Sekunden später auf allen genannten Campgrounds die Plätze weg waren. So spannend hatten wir uns die Reservierung der Campgrounds wirklich nicht vorgestellt.

Jetzt haben wir eine kleine Pause bis zur Yosemite Buchung, die wird nämlich erst am 15. März sein.

Mit Spannung lese ich die neuen Beiträge im Forum und plane nun auch, was wir genauer in den Parks anschauen wollen. Sehr hilfreich sind dabei die "Blaupausen für den Erstbesuch"  https://www.womo-abenteuer.de/forum/usa-mainland/routenplanung-usa/blaupausen-fuer-den-erstbesuch-verschiedener-parks. Dafür und für die hilfreichen Tips bei der Campgroundreservierung ein großes Dankeschön an alle.

Liebe Grüße

Doris

usareise
Bild von usareise
Aktuelle Planung

Hallo,

anbei findet ihr unsere aktuelle Planung:

Tag Datum Wochentag Ziel Übernachtung Site Buchungstermin
1 30.06.2015 Dienstag San Francisco Hotel Baldwin   gebucht
2 01.07.2015 Mittwoch San Francisco Hotel Baldwin   gebucht
3 02.07.2015 Donnerstag San Francisco Hotel Baldwin   gebucht
4 03.07.2015 Freitag Monterey Bay Sunset State Beach CG 72 gebucht
5 04.07.2015 Samstag Kirk Creek Kirk Creek 28 gebucht
6 05.07.2015 Sonntag Santa Barbara Santa Barbara RV Park 12 gebucht
7 06.07.2015 Montag Joshua Tree Indian Cove    keine Reservierung möglich
8 07.07.2015 Dienstag Lake Havasu Buckskin Mountain State Park 67 gebucht
9 08.07.2015 Mittwoch Grand Canyon Mather Campgroud 15 gebucht
10 09.07.2015 Donnerstag Grand Canyon Mather Campgroud 15 gebucht
11 10.07.2015 Freitag Lake Powell Wahweap Campground   gebucht
12 11.07.2015 Samstag Lake Powell Wahweap Campground   gebucht
13 12.07.2015 Sonntag Bryce Canyon North Campground 14 gebucht
14 13.07.2015 Montag Zion Watchman Campground B 055R gebucht
15 14.07.2015 Dienstag Zion Watchman Campground B 055R gebucht
16 15.07.2015 Mittwoch Las Vegas Hotel Mirage   gebucht
17 16.07.2015 Donnerstag Las Vegas Hotel Mirage   gebucht
18 17.07.2015 Freitag Mammoth Mountain Mammoth Mountain RV Park   gebucht
19 18.07.2015 Samstag Toulumne Meadows Toulumne Meadows   15.03.15 15 Uhr
20 19.07.2015 Sonntag Yosemite     15.03.15 15 Uhr
21 20.07.2015 Montag Yosemite     15.03.15 15 Uhr
22 21.07.2015 Dienstag San Francisco Del Valle Regional Park od Anthony Chabot    
23 22.07.2015 Mittwoch Rückflug      

Liebe Grüße

Doris

gafa
Bild von gafa

Hallo Doris,

wow das ist ja ganz schön spannend gewesen mit den CG's da bin ich wirklich froh nicht in der Hauptreisezeit fahren zu müssen. Aber Du hast das ja für Eure Tour gut gemeistert und ich drück Dir die Daumen dass Du es auch beim Highlight Yosemite NP im März hin bekommst. Sollte es im ersten Versuch nicht klappen nicht gleich aufgeben da manche Sites nach einigen Minuten wieder frei werden und eine zweite Chance besteht, außerdem kommen auch im laufe der Wochen/Monaten hin und wieder Stornierungen so dass ggf. ein regelmäßiger Check der Buchungsseite evtl. nochmal eine Chance bieten.

Ja die Blaupausen die Richard zusammen gestellt hat sind wirklich eine tolle Hilfe für alle Neulinge. Aber auch in den Reiseberichten findest Du so manchen Tip entlang der Route oder für die Parks. Du hast ja bis zur Reise noch reichlich Zeit zum schmöckern. Dabei viel Spaß.smiley

Deine aktuelle Route habe ich in Deinem Startbeitrag verlinkt, so dass man leichter den aktuellen Stand findet.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

gafa
Bild von gafa

Hallo Doris,

kurzer Hinweis heute ist um 15 Uhr Yosemite Buchungstag, ich hoffe Ihr habt das auf dem Radar. Viel Glück.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

usareise
Bild von usareise
Yosemite

Yeah,

3 Tage North Pines !!!

Wir sind happy, dass es geklappt hat.smiley

Vielen Dank auch noch für den Hinweis

Doris

gafa
Bild von gafa

Hallo Doris,

klasse, freut mich für Euch dass Ihr Glück hattet.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de