Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

SFO-Yellowstone-Las-SFO

21 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Desperado
Offline
Beigetreten: 07.04.2014 - 23:23
Beiträge: 58
SFO-Yellowstone-Las-SFO

Hallo,

 

ich traue mich gar nicht meine Route hier jetzt schon vorzustellen, denn zum einen fahren wir erst im Sommer 2017 und zum anderen scheint die Tour doch etwas abenteuerlich.

Ausserdem planen wir die Fahrt kombiniert mit PKW/Womo. zuerst hatten wir den Yellowstone gar nicht auf dem Zettel, meine Frau möchte dort aber gerne hin uns so habe ich die ursprünglich angedachte Route mal umgeworfen. Da das jetzt natürlich deutlich länger ist haben wir überlegt die Fahrt zu splitten in einen PKW Teil und einen WOMO Teil.

Angemeldet habe ich mich hier schon im letzten Sommer und auch viele nützliche Tipps und Hinweise erhalten.

Ich plane unsere Reise jetzt schon, da mir das Spaß macht und im Sommer 2016 soll das meiste auch stehen.

Bei der jetzt entworfenen Route bin ich natürlich noch sehr flexibel, sie ist allerdings etwas länger als ursprünglich geplant, was dem Yellowstone geschuldet ist.

Sollte jemand Ideen haben wie wir komplette mit dem WOMO fahre können würde ich mich freuen. Die gesamte Fahrt sollte bloß nicht deutlich länger dauern. Ggf. kann LA wegfallen, den HW1 würde wir aber schon gerne fahren, LAS, SFO, Yosemite, Page, Zion haben wir uns ebenfalls fest vorgenommen.

Hier die Route im Detail (mal gucken ob ich die Google Map hier reinbekommen):






Datum von  nach Bemerkung Unterkunft mls    
22. Jun Bre SFO PKW Übernahme        
  SFO Lake Tahoe     216    
23. Jun Lake Tahoe Lake Tahoe Entspannen   0    
24. Jun Lake Tahoe Twin Falls     488    
25. Jun Twin Falls Yellowstone     321    
26. Jun Yellowstone       0    
27. Jun Yellowstone       0    
28. Jun Yellowstone       0    
29. Jun Yellowstone Salt Lake City     321    
30. Jun Salt Lake City Bryce     268    
01. Jul Bryce Las Vegas     260    
02. Jul Las Vegas       0    
03. Jul Las Vegas Zion WOMO Übernahme in LAS   160 1874 PKW mls
04. Jul Zion Page     113    
05. Jul Page       0    
06. Jul Page  Grand Canyon     113    
07. Jul Grand Canyon       0    
08. Jul Grand Canyon Lake Havasu     250    
09. Jul Lake Havasu Joshua Tree     149    
10. Jul Joshua Tree Los Angeles     150    
11. Jul Los Angeles       0    
12. Jul Los Angeles Morro Bay HW1   202    
13. Jul Morro Bay Monterey HW1   123    
14. Jul Monterey Yosemite     199    
15. Jul Yosemite       0    
16. Jul Yosemite SFO     190    
17. Jul SFO       0 1649 Womo mls
18. Jul SFO Bre Abflug        
19. Jul              
20. Jul              

Sollte der erste Tag so nicht klappen, würde der zweite Tag am Lake Tahoe wegfallen. Da wir auf die Ferien angewiesen sind, wird das von den daten her aber wohl zu passen.

Erstmal geht es mir um eine Einschätzung, ob so ein Vorhaben überhaupt machbar ist. Dann werde ich irgendwann in die Detailplanung mit den CGs etc. gehen.

Vielen Dank für Tipps und Hinweise.

Gruß

Michael

Viele Grüße 

Michael

Paul
Bild von Paul
Offline
Beigetreten: 22.08.2009 - 10:07
Beiträge: 1746
RE: SFO-Yellowstone-Las-SFO

Hallo,

da es bis 2017 doch noch etwas Zeit ist, und ihr nicht wisst, ob ihr wirklich fahren werdet, würde ich in die Planung nichts investieren.

Es macht wirklich keinen Spass, jemandem beim Träumen zu unterstützen, und nacher zu erfahren, dass alles nicht stattfindet.

Träumen kann man auch alleine, lest unsere FAQ´s schaut Euch campgrounds in unserer Campgroundmap an.
detailiert planen würde ich 2016 ab Sommer.

 

Viele Grüße

paul (Werner)

Desperado
Offline
Beigetreten: 07.04.2014 - 23:23
Beiträge: 58
RE: SFO-Yellowstone-Las-SFO

mal gucken ob die Map jetzt geht.

Größere Kartenansicht

Viele Grüße 

Michael

Desperado
Offline
Beigetreten: 07.04.2014 - 23:23
Beiträge: 58
RE: SFO-Yellowstone-Las-SFO

Hallo Werner,

mit abenteuerlich meinte ich nicht, dass die Fahrt ungewiss ist, sondern dass der von mir geplante Tourverlauf ggf. etwas ungewöhnlich ist.

 

Es könnte natürlich sein, dass Krankheiten oder Schlimmeres bis 2017 dazwischen kommen, aber ansonsten werden wir die Reise machen. Unvorhersehbares kann aber auch von 2016-->2017 passieren.

 

Viele Grüße

 

Michael

Viele Grüße 

Michael

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
RE: SFO-Yellowstone-Las-SFO

Hallo Michael,

also ich würde die Tour so nicht fahren wollen. 

1. würde ich nicht splitten, erst PKW und dann Womo - wenn schon Womo, dann die ganze Tour.

2. du hast zu viele Highlights in diese Tour gepackt, d.h. Die Zeit ist einfach zu kurz.

Ich finde es so schade, wenn man die Nationalparks, wie Zion u. Bryce Canyon nur im Vorbeifahren sieht. 

Eure Tour ist eigentlich eine 5-6 Wochen Tour. 

Schau Dir doch mal die Reiseberichte an, dort ist bestimmt eine gute Vorlage für Euer Zeitfenster dabei.

Der Yellowstone liegt abseits, aber wenn man nur 3 Wochen Zeit hat, kann man diesen nicht mit dem Ganzen Südwesten verbinden.

Herzliche Grüsse Gisela

 

uli m.
Bild von uli m.
Offline
Beigetreten: 29.08.2011 - 10:10
Beiträge: 1551
RE: SFO-Yellowstone-Las-SFO

Hallo Michael,

natürlich ist es schon bemerkenswert früh, im Februar 2015 eine tagesgenaue Planung für den Sommer 2017 zu machen. Ich verstehe aber, dass Dir das Thema Spaß machtsmiley.

Unser Einsatz in der Beratung wird sich dennoch verständlicherweise zunächst etwas begrenzt halten, zumal die Zeit nicht drängt.

Ein erster Kommentar zu Deiner Route: sie erweckt ein wenig den Eindruck, als ob es in diesem schönen Land notwendig wäre, hunderte von Meilen von Highlight zu Highlight fahren zu müssen, um ausreichend viele zusammen zu bekommen für 3,5 Wochen Urlaub.
Das Gegenteil ist aber der Fall. Ich persönlich würde nicht die Fahrtage (und die Dollars) opfern, um die Gegend zwischen Yellowstone und Los Angeles in dieser Zeit abzufahren.
Sondern mehr Tage zum Entspannen und Wandern nutzen und nebenbei die Fahrtkosten reduzieren (das sind bereits die ersten 15% für den nächsten Urlaubcool).

 

Liebe Grüße

Uli

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8800
Spannende Route

Hallo Gisela,

so würde ich das nicht sagen. Vielleicht gehört Michael zu der oftmals genannten Fraktion der Vielfahrer und auch das müssen wir akzeptieren. Das wir persönlich das nie und nimmer so machen würden, spielt hier doch eine untergeordnete Rolle. Aber vielleicht wird bis 2017 noch die eine oder andere Interstate gebaut und das wiederum würde die Durchschnittsgeschwindigkeit erhöhen. [Ironie aus]

Sorry Michael,

du hast ja noch viel Zeit deine Meinung zu ändern und noch mehr, deine Route anzupassen. Das hier ist noch nix. Ganz ehrlich und ohne Spitzfindigkeiten von mir gemeint.

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

fischluzy
Bild von fischluzy
Offline
Beigetreten: 20.10.2014 - 13:04
Beiträge: 822
RE: SFO-Yellowstone-Las-SFO

Moin Michael 

Du hast als Ab bzw Abflughafen Bremen angegeben. 

Da ihr wahrscheinlich aus der Umgebung kommt sag ich dann mal HALLO aus der Nachbarschaft.Wart ihr schon mal mit dem Auto in den USA ? Habt also schon Erfahrungen gesammelt mit so soviel Fahrerei. Denn wenn das nicht der Fall ist, dann kann sein das es dann mittendrin anfängt zu stressig zu werden und euch dann den Urlaub versaut.

grüsse Ole 

... contra iniuriam ...

Desperado
Offline
Beigetreten: 07.04.2014 - 23:23
Beiträge: 58
RE: SFO-Yellowstone-Las-SFO

Vielen Dank schon mal zusammen,

bislang hatte ich eigentlich auch nur die klassische Route Sfo - lax - las mit den dort drumherum liegenden NPs geplant. Yellowstone kam jetzt irgendwie noch hinzu. Aber die 3500mls sind wohl doch ein wenig happig und so wird wohl der Yellowstone für einen späteren Urlaub übrig bleiben.

Wird dann wohl beim ersten Mal auf die klassische Banane hinauslaufen. Aber wir haben ja noch Zeit zu planen.

 

@Ole, ja dann scheinen wir In der Nähe zu wohnen. Wir wohnen in Ol.

 

viele Grüsse

Michael

Viele Grüße 

Michael

fischluzy
Bild von fischluzy
Offline
Beigetreten: 20.10.2014 - 13:04
Beiträge: 822
RE: SFO-Yellowstone-Las-SFO

Grüsse nach OL aus HB 

Grüsse Ole 

... contra iniuriam ...

jutta
Offline
Beigetreten: 12.11.2011 - 20:58
Beiträge: 71
und noch jemand aus Bremen

Hallo,

auch ich wohne in Bremen und war beim Treffen letztes Jahr dabei. Toll war's, aber nach Berlin kommen wir leider nicht.

jutta