bzgl. CG's und gute Stellplätze empfehle ich Dir in unserer Campground & Highlight Map nachzusehen dort sind sehr viele CG's sowie Erfahrungsberichte vorhanden, auch zu Sedona kannst Du dort was finden, auf jeden fall läßt es sich in der Gegend wunderbar zwischen roten Felsen wandern. Auch in den Reiseberichten finden sich zu CG-Stellplätzen und Unternehmungen meist gute Tips.
Zu Reitausflügen kann ich leider nichts beitragen, aber vielleicht meldet sich ja noch jemand der damit in der Gegend Erfahrungen hat. Ich fürchte aber dass dies um Deine Jahreszeit eine recht schweißtreibende Angelegenheit werden könnte.
Liebe Grüße Gabi
Scout Womo-Abenteuer.de
Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein
Goblin Valley; Tipps für (Pausen-)Wanderungen (mit Kindern)
Hallo Chrissy,
danke für den Tipp, wir planen jetzt aufgrund eines anderen Tipps eine Übernachtung auf dem "Thousand Lakes RV Park" in Torrey, werden aber auf jeden Fall bei der Weiterfahrt eine Pause im Goblin Valley machen!
An alle:
hat jemand Tipps für kleinere Wanderungen (mit Kindern)/
Unternehmungen/Pausenstopps zwischen Bryce Canyon und Moab (Arches) (Straßen 12 und 24)?
Beste Grüße
Babs
PS: Die Reservierung einer Riverside-Site auf dem Watchman CG (Zion) hat geklappt! Vielen herzliche Dank an "das Forum" für die tollen Infos zu den Campingplätzen und vor allem zu dem Buchungsprocedere!!!
unter den vielen Campsites auf dem Mather CG ist es sicher nicht so interessant , eine bestimmte Site zu buchen. Sie liegen alle in einem schütteren Kiefernwald und haben über den Tag mehr oder weniger Sonne; Aussicht ist überall gleich: Wald und die nächsten Sites
Kriterien, die einfließen können:
Beachten der max. Länge des Fahrzeugs (es gibt nur wenige 30 ft. Sites
Sommer 2013: Las Vegas – Phoenix Nationalpark-WoMo-Tour mit Kids
Hallo zusammen,
da unsere Reise jetzt näher rückt (Abflug 11.8.), beschäftige ich mich nocheinmal mit den jeweiligen Tagesplanungen.
Die Campingplätze sind alle gebucht (außer VoF und noch nicht Lost Dutchman).
Hier folgt der aktuelle Reiseplan mit Bemerkungen/Fragen/ Hinweisen.
In der Tabelle sind noch ein paar Fragezeichen - vielleicht kann da jemand etwas zu schreiben? Z.B.:
1. Tag 5: Strecke Bryce Canyon - Torrey
2. Tag 8: Strecke Arches - Monument Valley
3. Tag 9: Aktuelles bezüglich Reiten im MV
4. Tag 10: Vorbuchung Lower Antelope Canyon nötig?
5. Tag 13: Welche Streckenführung (Stopps?) vom Grand Canyon nach Sedona
6. Wie realistisch sind meine Fahrzeitschätzungen für die einzelnen Etappen?
7. Welche Trinkwassermenge rechnet ihr pro Person bei Wanderungen im August als Proviant - ich habe immer wieder gelesen "mehr als man denkt" - aber was heißt das in Litern?
Vielen Dank im Voraus!
Beste Grüße
Babs
PS: Tut mir leid, aber mit der Formatierung der Tabelle hatte ich leider etwas Schwierigkeiten, ich hoffe ihr könnt sie trotzdem lesen
Tag
Datum
Start
Ziel
Meilen (km)
Fahrzeit (Std.)
Camp Grounds
Bemerkungen/ Hinweise/Fragen
0
So
11.08.13
Düsseldorf
Las Vegas
Hotel Mandalay Bay
Taxi: no tunnel, ca. 15$
1
Mo
12.08.13
Las Vegas (WoMo-Übernahme)
Valley of Fire
74 (119)
2
Atlatl Rock CG
über Northshore Road Visitor Center: 8-16 Scenic Drive, Fire Wave, White Domes Trail -> vor Ort entscheiden, z.B. auch am nächsten Morgen vor Weiterfahrt
evtl. Canyon Overlook Trail hinter Tunnel Hike: Queens Garden and Navajo Loop combo Sunset: Inspiration Point
5
Fr
16.08.13
Bryce Canyon
Torrey
116 (186)
4
Thousand Lakes RV Park
?Tipps für Stopp unterwegs??? Z.B. im Kodachrome Basin im Gr.Stairc.-Esc.NM??? (Grill bei Boulder: Burr Trail Grill, 10 North Highway12, Boulder, UT 84716,) Sunset Point Capitol Reef??? unbedingt dumpen!
6
Sa
17.08.13
Torrey
über Goblin Valley Arches #128/#191
81 (130) 114/157 (183/252)
3 4/5
Devils Garden CG
evtl. Mesa Market -> Brot kaufen Pause im Goblin Valley (7$)
7
So
18.08.13
Arches
Arches
0
Devils Garden CG
Hikes vor Ort entscheiden z.B. Devils Garden, Windows Section, Sonnenuntergang Delicate Arch
8
Mo
19.08.13
Arches
Monument Valley
172 (276)
5
Gouldings Camp Park
??? Tipps für Stopps unterwegs??? (Einkäufe)
9
Di
20.08.13
Monument Valley
Page
134 (215)
4,5
Wahweap CG
MV: Ausritt! (aktuelle Infos/Erfahrungen/Tipps zu Anbietern von Ausritten? Vorreservierung nötig?)
??? Welche Strecke zu empfehlen nach Flagstaff- über #64 oder #180 ab Valle???, dann #89 nach Sedona. möglichst früh starten, evtl. Slide Rock State Park; Red Rock SP, Blick auf Cathedral Rock
14
So
25.08.13
Sedona
Phoenix
157 (253)
5
Lost Dutchman CG
evtl. Goldfield Ghost Town (10-17 Uhr), wenn rechtzeitig da
15
Mo
26.08.13
Phoenix
Phoenix (WoMo-Abgabe)
25 (40)
1
nachmittags Weiterflug
Edit by Richard /Karte so weit es ging angepasst, ist einfach zu breit.
Ich kann dir den o.g. Slotcanyon unbedingt als Wanderung mit Deinen Junges empfehlen! Er ist etwa 5 Meilen vom Goblin Valley entfernt. Anfahrt auf geteerter Straße ist problemlos. Infomaterial bekommst du bei der Eingangsstation vom Goblin Valley. Die Jungs (und sicherlich auch Ihr) werden diesen tollen Slotcanyon lieben!
Hallo Babs,
bzgl. CG's und gute Stellplätze empfehle ich Dir in unserer Campground & Highlight Map nachzusehen dort sind sehr viele CG's sowie Erfahrungsberichte vorhanden, auch zu Sedona kannst Du dort was finden, auf jeden fall läßt es sich in der Gegend wunderbar zwischen roten Felsen wandern. Auch in den Reiseberichten finden sich zu CG-Stellplätzen und Unternehmungen meist gute Tips.
Zu Reitausflügen kann ich leider nichts beitragen, aber vielleicht meldet sich ja noch jemand der damit in der Gegend Erfahrungen hat. Ich fürchte aber dass dies um Deine Jahreszeit eine recht schweißtreibende Angelegenheit werden könnte.
Liebe Grüße
Gabi
Scout Womo-Abenteuer.de
Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein
Ich liebe den CG im Goblin Valley, ist ebenfalls zwischen Brice und Arches
Hallo Chrissy,
danke für den Tipp, wir planen jetzt aufgrund eines anderen Tipps eine Übernachtung auf dem "Thousand Lakes RV Park" in Torrey, werden aber auf jeden Fall bei der Weiterfahrt eine Pause im Goblin Valley machen!
An alle:
hat jemand Tipps für kleinere Wanderungen (mit Kindern)/
Unternehmungen/Pausenstopps zwischen Bryce Canyon und Moab (Arches) (Straßen 12 und 24)?
Beste Grüße
Babs
PS: Die Reservierung einer Riverside-Site auf dem Watchman CG (Zion) hat geklappt! Vielen herzliche Dank an "das Forum" für die tollen Infos zu den Campingplätzen und vor allem zu dem Buchungsprocedere!!!
Hallo Babs,
für die letzte Übernachtung würde ich euch den Lost Dutchman CG im gleichnamigen CG empfehlen.
Wir sind 2 Tage später dort
Il mondo è un libro. Chi non viaggia ne legge una pagina soltanto( St. Agostino)
Viele Grüße
Christian
Scout Womo-Abenteuer.de
Hallo Babs,
unter den vielen Campsites auf dem Mather CG ist es sicher nicht so interessant , eine bestimmte Site zu buchen. Sie liegen alle in einem schütteren Kiefernwald und haben über den Tag mehr oder weniger Sonne; Aussicht ist überall gleich: Wald und die nächsten Sites
Kriterien, die einfließen können:
Beachten der max. Länge des Fahrzeugs (es gibt nur wenige 30 ft. Sites
Nähe zum Shuttle-Bus Stop (HIER links oben)
bei den Pull through Sites solche auf der rechten Seite der Loops bevorzugen, da du dann zur Sitzgruppe nicht um das Womo herumlaufen musst --
Das wär´s nach meiner Meinung dann aber auch schon.
Grüße
Bernhard
Scout Womo-Abenteuer.de
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)
Hallo zusammen,
da unsere Reise jetzt näher rückt (Abflug 11.8.), beschäftige ich mich nocheinmal mit den jeweiligen Tagesplanungen.
Die Campingplätze sind alle gebucht (außer VoF und noch nicht Lost Dutchman).
Hier folgt der aktuelle Reiseplan mit Bemerkungen/Fragen/ Hinweisen.
In der Tabelle sind noch ein paar Fragezeichen - vielleicht kann da jemand etwas zu schreiben? Z.B.:
1. Tag 5: Strecke Bryce Canyon - Torrey
2. Tag 8: Strecke Arches - Monument Valley
3. Tag 9: Aktuelles bezüglich Reiten im MV
4. Tag 10: Vorbuchung Lower Antelope Canyon nötig?
5. Tag 13: Welche Streckenführung (Stopps?) vom Grand Canyon nach Sedona
6. Wie realistisch sind meine Fahrzeitschätzungen für die einzelnen Etappen?
7. Welche Trinkwassermenge rechnet ihr pro Person bei Wanderungen im August als Proviant - ich habe immer wieder gelesen "mehr als man denkt" - aber was heißt das in Litern?
Vielen Dank im Voraus!
Beste Grüße
Babs
PS: Tut mir leid, aber mit der Formatierung der Tabelle hatte ich leider etwas Schwierigkeiten, ich hoffe ihr könnt sie trotzdem lesen
(km)
Visitor Center: 8-16
Scenic Drive, Fire Wave, White Domes Trail -> vor Ort entscheiden, z.B. auch am nächsten Morgen vor Weiterfahrt
Hike: Queens Garden and Navajo Loop combo Sunset: Inspiration Point
(Grill bei Boulder: Burr Trail Grill, 10 North Highway12, Boulder, UT 84716,)
Sunset Point Capitol Reef???
unbedingt dumpen!
Arches #128/#191
114/157 (183/252)
4/5
Pause im Goblin Valley (7$)
(Einkäufe)
Page: Safeway
möglichst früh starten,
evtl. Slide Rock State Park; Red Rock SP, Blick auf Cathedral Rock
nachmittags Weiterflug
Hallo Babs,
auf der Strecke vom Arches zum Monument Valley bietet sich ein Abstecher zum Needles Overlook an
Il mondo è un libro. Chi non viaggia ne legge una pagina soltanto( St. Agostino)
Viele Grüße
Christian
Scout Womo-Abenteuer.de
Ich kann dir den o.g. Slotcanyon unbedingt als Wanderung mit Deinen Junges empfehlen! Er ist etwa 5 Meilen vom Goblin Valley entfernt. Anfahrt auf geteerter Straße ist problemlos. Infomaterial bekommst du bei der Eingangsstation vom Goblin Valley. Die Jungs (und sicherlich auch Ihr) werden diesen tollen Slotcanyon lieben!
Liebe Grüße
Daniela
für das Anpassen der Tabelle!
Babs
Hey Babs,
schön, von dir zu hören/lesen!
Ich freue mich schon, euch bald kennenzulernen. Wir haben ja an den ersten Tagen ein identisches Programm.
See you am 12.8. bei Moturis in Las Vegas!
Liebe Grüße
Elli
Scout Womo-Abenteuer.de