Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Eine Woche von New York

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Edslavius
Offline
Beigetreten: 04.09.2022 - 18:17
Beiträge: 24
Eine Woche von New York

Hallo zusammen,

ist zwar keine Womo-Frage, aber ich erhoffe mir hier trotzdem die größte Expertise smiley

Wir wollen im August 2026 eine Woche eine kleine Rundreise von New York aus machen mit dem Mietwagen. Welche Richtung ist aus eurer Sicht die lohnenswertere?

Nördlich (Boston, New Hampshire, Vermont etc.) oder eher südlich (Washington, virginia, Pennsylvania etc.)?

Vielen Dank für eure Meinungen und Erfahrungen. 

Grüße,

Ed

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7654
RE: Eine Woche von New York

Hi Ed,

...ein sehr guter Freund von mir (war auch auf der diesjährigen Jungstour dabei wink ) hat im letzten Jahr die Strecke Washington - NYC mit dem Mietwagen gemacht. Er war insgesamt 11 Tage unterwegs, war aber auch zwei Nächte auf Long Beach, was er im nachhinein nicht nochmal besuchen würde. Die restliche Tour hat ihm und seiner Familie sehr gut gefallen. Insgesamt waren die 3 Nächte in Washington, eine Nacht Philadelphia und 4 Nächte NYC. 

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Rebecca312
Bild von Rebecca312
Offline
Beigetreten: 07.02.2016 - 22:25
Beiträge: 282
RE: Eine Woche von New York

Hallo Ed, 

ich würde versuchen das anhand der persönlichen Interessen zu entschieden: 

Nördlich (Boston und New England): mehr Natur (Küste, kleine Hafenstädtchen, Acadia NP, Wanderwege im Inland zB White Mountains und Mt. Washington), Lobster, kleinere Highlights, Whalewatching

Süden: Washington, Philadelphia, evtl Gettysburg: neben Großstädten ist aus meiner Sicht der Fokus hier die amerikanische Geschichte (Liberty Bell/Independence Hall Philadelphia, National Mall und Museen in Washington), weniger Naturhighlights

Wir haben bisher mehrfach New York bereist, waren aber auch schon in Washington/Philadelphia/Pennsylvania und zwei mal Boston/New England. Ihr könntet ja auch ab Boston oder Washington starten und dann eine one-way Reise machen. Einziger Nachteil: Mietwagen in New York (entweder teuer im Parkhaus in Manhattan oder außerhalb Manhattan). 

Welche Region die passendere ist hängt denke ich auch von der konkreten Reisedauer ab.

Meld dich gerne bei weiteren Fragen :)

Gruß 

Rebecca

Ef_von_Iks
Offline
Beigetreten: 28.02.2019 - 13:17
Beiträge: 849
RE: Eine Woche von New York

Wir waren 2014 in NYC und hatten im Anschluss noch eine Woche einen Mietwagen. Eigentlich wollten wir nach Toronto fahren und durch die Adirondecks. Es war damals die erste Novemberwoche. In der Woche NYC hatten wir noch prima Wetter, dann kam aber eine Kältewelle und wir haben uns spontan entschieden Richtung Süden zu fahren. Sind dann über Philadelphia und Washington DC bis zu den Outer Banks in North Carolina (Kill devil hills) gefahren. 

War echt nett. Im Sommer würde ich aber vermutlich eher Neuengland anstatt den Süden machen.

Gruß

Felix

______________________________________________________

Jedes große Abenteuer beginnt mit den Worten: Ich glaube ich kenn da 'ne Abkürzung.

 

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 6522
RE: Eine Woche von New York

Hallo Ed, beachte, das es im August heiß, sehr heiß werden kann.

Wir haben in einer Woche mit Mietwagen diese "Runde" gemacht (es gab keine Einweggebühr)

Flug ging nach Newark und zurück von Bosten. Erst ein paar Tage in New York und dann am Central Park den Wagen abgeholt (spart die Airportgebühr).

Liebe Grüße Gerd