Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Überführung von Forest City nach Las Vegas in 14 Tagen möglich? Reise mit Baby

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
aleamoroma
Offline
Beigetreten: 20.02.2016 - 20:56
Beiträge: 14
Überführung von Forest City nach Las Vegas in 14 Tagen möglich? Reise mit Baby

Hallo liebes Forum,

mein Freund,unser Sohn (11Monate zum Reisezeitpunkt) und ich möchten  in diesem Jahr eine 3-wöchige Reise durch den Südwesten der USA machen. Wir stolpern immer wieder über folgende "Schnäppchen-Angebote": Anstatt beispielsweise eines Rundtrips ab Las Vegas, eine Überführung eines Neufahrzeugs aus Forest City. Dabei fällt es uns schwer abzuschätzen, ob sich das für uns tatsächlich lohnt. Wir hoffen, Ihr könnt uns hier etwas weiterhelfen.

Zu unseren Reisevorstellungen:

- Reisezeit: 3 Wochen im April/ Mai 2016

- Buchung: bisher noch nichts :) 14 Tage möglich zu buchen

- Urlaubsschwerpunkte: Natur, neue Impressionen,zum Abschluss Las Vegas

- Bisherige Erfahrung:1.Tour in der USA,davor nur Mietwagenerfahrung

- Must-Sees: Grand Canyon, Mesa Verde, Capitol Reef, Canyonlands Capitol Reef National Park, Bryce Canyon National Park

Wichtig ist uns, dass wir am Ende nicht nur fahren, Fotos der Sehenswürdigkeiten knipsen, schlafen und weiter fahren. Wir möchten auch mal Zeit haben durch die Parks zu wandern.

Danach wollen wir von Las Vegas aus noch nach New York fliegen und dort ca. eine Woche bei Freunden verbringen

Über uns:

Wir sind beide campingerfahren, abenteuerlustig, spontan

Über Anregungen und Tipps würden wir uns sehr freuen

liebe Grüße Alexandra

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4127
RE: Überführung von Forest City nach Las Vegas in 14 Tagen mögli

Hallo Alexandra,

Ich habe mal so kurz geguckt 14 Tage Ab/An LAS Best Time RV für rund 1400 € inkl. 1000 Meilen. Ende April/Anfang Mai. Das ist immer noch ein vernünftiger Preis. 

Auch wenn der Benzinpreis im Moment sensationell ist, sind das immer noch Kosten und ihr müsstet mit ziemlicher Sicherheit so schnell wie möglich in den Süden, mit angenehmen Temperaturen. In sofern wäre das wahrscheinlich ab Forest City keine Option. Sonst ist der Plan durchaus machbarlaugh

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8424
RE: Überführung von Forest City nach Las Vegas in 14 Tagen mögli

Hallo Alexandra,

herzlich willkommen hier im Forum smiley.

Ganz klare Antwort bucht für Eure Wunschziele ein Womo Las Vegas - Las Vegas oder bei Euren Zielen fast noch besser eine Einwegstrecke Las Vegas - Denver.

Das Angebot ab Forest City klingt zunächst interessant bedeutet aber dass Ihr bis zu Euren Wunschzielen eine lange Anfahrt habt die einige Tage erfordert und Zusatzkosten für Benzin bedeuten, außerdem könnt Ihr max . 14 Tage buchen abzgl. Übernahme und Abgabetag bleiben 12 echte WoMo Tage und davon würden sicher 4-5 Tage erforderlich sein bis Ihr östlichsten Eurer Wunschziele Mesa Verde eintreffen würdet und hättet dann nur noch 7-8 Tage für Eure eigentliche Tour.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8617
RE: Überführung von Forest City nach Las Vegas in 14 Tagen mögli

Hi Alexandra,

ich bin voll bei Gabi. Lasst euch nicht von vermeindlichen Schnäppchen blenden. Ihr habt vor allem wenig Zeit zu verschenken.

Viele Grüße

Richard
Scout Womo-Abenteuer.de

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

aleamoroma
Offline
Beigetreten: 20.02.2016 - 20:56
Beiträge: 14
RE: Überführung von Forest City nach Las Vegas in 14 Tagen mögli

Vielen Dank für eure Rückmeldung.

Die Überführung ist somit vom Tisch,aber genaue Pläne haben wir jetzt noch nicht.

Liebe Grüße  Alexandra

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8424
RE: Überführung von Forest City nach Las Vegas in 14 Tagen mögli

Hallo Alexandra,

schau doch mal in der Nachsaison ca. ab 5.9. = Labor Day da wird es wieder deutlich günstiger und die Temperaturen sind im Südwesten durchaus noch angenehm und die Gewässer warm, außer dem Pacific.

Auch gibt es im Herbst immer wieder mal Rückführungs Specials der verschiedenen Anbieter je nachdem wo die Fahrzeuge gebraucht werden, allerdings kommen diese Angebote i.d.R. erst im Sommer auf den Markt und sind mehr was für eine spontane Aktion.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Sunny
Bild von Sunny
Offline
Beigetreten: 02.02.2016 - 15:04
Beiträge: 148
RE: Überführung von Forest City nach Las Vegas in 14 Tagen mögli

Hallo Alexandra, 

seid ihr denn in eurer Reisezeit festgelegt? Ich finde 2 Wochen auch etwas kurz, außer man macht Abstriche in dem was man besuchen möchte.

Wir werden solch eine Überführung ab Forest City im Mai zum zweiten Mal machen und haben dann 3 Wochen zur Verfügung. Wir planen gerade unsere Tour und werden zu Beginn längere Strecken fahren um, dann an den eigentlichen Zielen etwas mehr Zeit zu haben. Für mich ist der Preis im Vergleich zu den 'Vorort'-Angeboten einfach unschlagbar und daher nehmen wir auch ein paar Fahrtage in kauf, denn der Weg ist ja schließlich auch Teil des Zieles Roadtrips. Wir planen gerade 2-3 Tage Anfahrt nach Denver, werden aber wohl versuchen es in 2 Tagen zu schaffen. Wie allerdings euer Sohn das so mitmachen wird kann ich leider nicht einschätzen wink.

Wir fahren generell sehr viel in Urlauben und gehen aber auch wandern, machen Besichtigungen etc. Sicher kann man überall länger bleiben, aber das Gefühl habe ich auch, wenn ich schon drei Mal am gleichen Ort war.

Liebe Grüße,

Tina

 

Viele Grüße, Tina smiley