Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Unsere erste Tour: SFO-SFO im Mai/Juni 2016

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Barmbeker
Beigetreten: 08.09.2015 - 10:34
Unsere erste Tour: SFO-SFO im Mai/Juni 2016

Hallo zusammen

Meine Frau und ich machen vom 23.05.16-14.06.16 (23 Tage RV) unsere erste Tour mit einem WOMO (C19-22 von Road Baer ) im Anschluß sind wir noch für 3 Nächte in SF

Ich habe viel in diesem Forum gestöbert und möchte mich bei allen die hier ihren Beitrag reingestellt haben recht herzlich bedanken.

Besonders hat mir " Campgrounds&Highlights" gefallen wo ich mir bei meiner Planung viel Tipps geholt habe.

Meine Route möchte ich hier Einstellen in der Hoffnung das ich von euch viele Anregungen und Tipps bekomme.

okay los gehts

1.Übernahme RV Road Baer SF weiter zur Halfmon Bay ist fest gebucht

2.Big Sur CG+Cabins

3-4.Balboa RV Park AL

5.Hidden Vally CG Joshua Tree

6.Buchskin Mountain State Park

7-8.Mather CG Grand Canyon

9.Watchman CG Zion NP

10.Atlatl Rock CG Valley of Fire

11-12.Main Street Station CG LA

13-14.Lodgepole CG Sequoia NP

15-16.Wawoma CG Yosemite NP

17.North Grove CG Calaveras Big Tree State Park

18.Fallen Leaf CG South Lake Tahoe

Letzte Nacht Jumiper CG Mount Diablo oder Branman Island State Rio Vista

Wie ihr sehen könnt haben wir noch paar Tage Luft und wir sind für eure Anregungen dankbar.

Die CG sind nur als Anhaltspunkt da wir keinen CG gebucht haben wir wissen das wir einige nicht bekommen werden aber das Risiko gehen wir gerne ein damit wir flexibel bleiben und spontan an dem einen oder anderen Ort länger oder auch kürzer.

Ich hoffe ihr könnt uns mit Tipps weiter helfen

Wir freuen uns auf eure Meinungen und bedanken uns schon mal für eure Zeit die ihr uns opfert.

Liebe Grüße aus Hamburg und ein schönes Wochenende an alle Leser

ag.30
Beigetreten: 30.11.2014 - 11:55
RE: Bitte um Tips für unsere Tour

Erstmal ein "Moin Digger" rüber in die Nachbarschaft, Gruß aus der Schanze.

Have a nice day, 

Andre

Didi
Bild von Didi
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:52
RE: Unsere erste Tour: SFO-SFO im Mai/Juni 2016

Hallo Barmbeker,

ein herzliches Willkommen bei uns TOP

ich bekam einen kurzen Schock, als ich die Route las und täglich ein neues Ziel, bis ich sah, das teilweise mehrere Tage geplant sind, ok, dann solle es auf den ersten Blick gehen.

Genaueres kann man sagen, wenn die Route mit Meilenangaben in eine Tabelle gelistet ist, aber ich versuch es mal so.

Es fällt auf, dass Du vom Grand Canyon direkt zum Zion fährst. Auf der Route liegen dann noch die netten Highlights rund um Page, für die sich ein Zwischenstopp und bei genügend Zeit auch mehrere Tage verbringen lassen.
Die Strecke von Las Vegas rund rum bis zum Sequoia ist schon heftig, da sind dann einige längere Etappen dabei. Habt ihr die CGs im wesentlich vorgebucht?

Ansonsten ist es ja mehr oder weniger der Klassiker, den ihr zuhauf bei den Reiseberichten findet. Fürs erste Mal eine tolle Tour TOP

Liebe Grüße
   Didi
Präsident des Vereins Abenteuer Wohnmobil

Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume

Barmbeker

Moin,Moin zusammen

schön zu lesen das es hier noch mehr "Nordlichter" gibt

Zu unserer Tour. ja da sind einige gewaltige Strecken bei,deshalb haben wir noch ein paar Tage in Reserve und haben auf Tipps gehofft wo wir diese am besten einbauen z.B. bei Page und zwischen Las Vegas und Sequoia.

Nein,CG haben wir nicht gebucht damit wir flexibel sind und auch mal 1 oder 2 Tage länger bleiben können.

Danke für die Anregungen

Schönes Wochenende und Liebe Grüße aus der schönsten Stadt der Welt euer Barmbeker

gafa
Bild von gafa
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24

Hallo Barmbeker,

bzgl. CG Reservierung, da solltest Du ein Auge darauf haben und die Buchungssituation der von Dir geplanten CG's überprüfen, da gerade an der Küste und in den popullären NP's die CG's häufig ausgebucht sind. Ich kann Dich und Deinen Wunsch ohne Reservierungen zu fahren sehr gut verstehen da wir dies ebenfalls bevorzugen, aber Ihr seit zu einer Zeit unterwegs wo es schon in die Hauptsaison hin geht und da kann es dann auf den CG's eng werden. Auf jedenfall solltet Ihr Euch Alternativen notieren und müßt z.B. an der Küste wo möglich schon mal ins Inland ausweichen was einen größeren Umweg bedeutet.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Barmbeker

Hallo Gabi,

wir wisssen das wir nicht immer jeden CG bekommen werden den wir uns augesucht haben, hoffen aber das wir einen anderen in der Nähe kriegen können.

Für die ersten Tage werden wir unsere CG Reservieren und dann.... wir werden sehen.

Liebe Grüße und danke

der Barmbeker

skorpi789
Beigetreten: 17.02.2016 - 17:19

Hi

Also Sequoia ist sehr heftig das solltet ihr euch wirklich überlegen. Denkt auch daran das man den Sequoia von zwei Seiten hoch fahren kann Die Seite die ihr bestimmt nehmen wollt ist extrem kurvig und sehr anstrengend, für ein paar Meilen braucht man schnell je nach Verkehr zwei Stunden also unbedingt einrechnen. Bei dieser Seite wird vom Ranger auch darauf hingewiesen wenn man größer als 22 Feet ist das das nicht gut ist. (durchfahren lassen sie einen aber trotzdem).

Ich bin Berufsfahrer und deswegen haben wir uns letztes Jahr auch verschätzt weil ich immer gesagt hab ich fahr ja auch in Deutschland viel. Ich musste mich aber eines Besseren belehren lassen.

Die Strecke von von Mather bis Zion haben wir deswegen nicht gemacht obwohl wir sie geplant haben. Wäre einfach viel zu viel.

Dieses Jahr haben wir viel weniger Milen zwischen den Stationen geplant aus guten Grund.

Trotzdem viel viel Spaß ihr werdet begeistert sein

Micha 

Zille
Bild von Zille
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59

Moin in den Norden,

Wie war es denn? Alles gut verlaufen? Muss ja kein Bericht seinwink

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub