Hallo USA-Fans,
ich bin hier ganz neu. Hab die Seite erst gestern entdeckt. Und jetzt stell ich gleich mal zwei Fragen bezüglich unserer bevorstehenden USA-WoMo-Reise:
1) ich hab unterschiedliche Meinungen zum GrandCanyon Skywalk gehört und gelesen. Kann man sich den sparen, wenn man den Grand Canyon sowieso anfährt (South Rim)? Besteht da wirklich Fotografierverbot? Wir bleiben im Grand Canyon (South Rim) dann 3 Tage. Welche Unternehmung ist unbedingt empfehlenswert (Helikopter, Muli-Trip etc.)???
2) die Road-Bear-Camper-Rückgabe in Denver ist vormittags, der Heimflug dann erst abends um 20:50 h. Weiß da jemand was besseres, um die Koffer nicht mit sich rumschleppen zu müssen, als sie in aller früh am Flughafen in Denver abzugeben und dann erst zu Road-Bear zu fahren, um den Camper abzugeben?
Jetzt hoffe ich, alles richtig gemacht zu haben und bin mal gespannt ...
Viele Grüße
usa-uschi
Hallo Uschi,
ganz herzlich willkommen
und schön, dass du uns gefunden hast.
Bei der Womo-Abgabe in Denver hatten wir das gleiche "Problem" und haben es so gelöst. So konnten wir den Tag noch gut nutzen.
Wie ich schon von vielen Seiten gehört habe ist der Skywalk Nepp. Er liegt auch nicht unbedingt am Weg und bedeutet einen größeren Umweg.
Den Grand Canyon kann man auf verschiedenste Weise erleben. Ich weiß ja nicht ob ihr alleine oder mit Kindern unterwegs seid, oder ob ihr gerne wandert, doch ein Stück weit sollte man schon in die Tiefe gehen
. Oben am Rim ist meistens die Hölle los, doch sobald man ein Stück hinein wandert verlieren sich die Massen. Man kann auch Fahrräder ausleihen und die Aussichtspunkte abfahren. Wir sind bis zum Plateau Point gewandert. Das könntest du hier nachlesen.
Ansonsten stöbere noch in unseren Reiseberichten. Einige Foris haben auch einen Heliflug gemacht oder den Canyon auf andere Weise erkundet. Wenn du oben auf unserer Womo-Abenteuer-Map z.B. auf den Mather CG im GC gehst findest du links am Rand verschiedene Reiseberichte zu diesem Bereich.
Ansonsten gerne noch einmal nachfragen.
Herzliche Grüße
Sonja
Trakki.Reisen
Hallo Uschi,
den Skywalk kann man sich gut und gerne ersparen. Er ist ja nicht mal am eigentlichen Grand Canyon sondern in einem Seitental. Reine Touristenabzocke!
Der GC ist so gross, dass man nicht sagen kann, was man gesehen haben muss. Nur den South Rim oder doch auch den North Rim? Eventuell auch mal Punkte ausserhalb der üblichen? (Walter Powell Point z.B. - dürfte allerdings für euch unerreichbar sein)
Blick vom Walter Powell Point - leider nur ein schlechtes Dia!
Zu den Flügen muss man wissen, dass im Nationalpark kein Einfliegen unter den Canyonrand mehr erlaubt ist. Das ist schon seit vielen Jahren so. Heli und Flugzeug unterscheiden sich dabei nicht. Lediglich im Gebiet der Hualapai Nation dürfen Helikopter ein Stück unter den Canyonrand kurz landen. Ob man dieses umweltschädliche Verfahren akzeptieren will muss jeder selbst entscheiden?
Gruss
Rolf
Desert Drunk and Red Rock Crazy - Reisen im amerikanischen Südwesten (plus, plus, plus)
Hallo Uschi
Eigentlich ist bereits fast alles gesagt. Nur kurz noch :
Ausser der Mietwagenvariante gibt es keine gescheite Möglichkeit. Einchecken kann man meist erst 3 Stunden vor Abflug und Schliessfächer gibt es auf den Flughäfen in den USA seit 9/11 nicht mehr.
Was die Muli-Tripps am Grand Canyon betrifft sollte man wissen auf was man sich einlässt. Für Reitunkundige ist das ein mühsames Abenteuer. Dazu kommen die Kosten von 895$ für 2 Personen (zwar inkl. Nachtessen, Frühstück und Cabin - aber immerhin. Preise von 2014) Ich würde auch anstelle eines Fluges die Wanderung hinein in eine wahre Wunderwelt vorschlagen.
Herzliche Grüsse,
Fredy
Noch zur Ergänzung zu Fredy:
Für dieses Jahr sind alls Mule Rides runter zur Phantom Ranch ausgebucht.. Es sind generell pro Tag nur noch 10 Mules erlaubt.
Es existiert ein Gewichtslimit von 225 lbs. (ca. 102 kg) pro Person. Massgebend ist das Gewicht inklusive Bekleidung.
Gruss
Rolf
Desert Drunk and Red Rock Crazy - Reisen im amerikanischen Südwesten (plus, plus, plus)
Hallo Uschi,
meine Empfehlung: Wandert auf dem South Kaibab Trail in den Grand Canyon hinein. Dort habt ihr schon von oben grandiose Ausblicke. Bis zum Ooh-Aah-Point schafft man das immer, selbst bis Cedar Ridge sehe ich keine Probleme. Besonders schön fand ich es dort am späteren Nachmittag, wenn die Sonne wieder tiefer steht. Ihr müsst euch nur vor Augen halten, was ihr runter geht, müsst ihr wieder hoch, und das ist anstrengender! Kehrt also rechtzeitig um.
Liebe Grüße
Elli
Scout Womo-Abenteuer.de
Hallo Fredy (lustig, mein Süßer heißt auch Freddi),
Na das klappt ja super hier! Bin begeistert!
Danke allerseits für die prompten Antworten.
Aber ich dachte, dass es am Flughafen in Denver diesen Baggage Claim im Jeppesen Terminal Level 5 gibt und dass man da einfach in der früh das Gepäck deponieren kann um es abends wieder zu holen. Stimmt das nicht???
Was die Skywalk-Antworten betrifft bestätigt es meine Meinung. Wir werden wohl auch ganz einfach hineinwandern und voll und ganz damit beschäftigt sein, all die Eindrücke zu bewältigen (freu freu freu!!!)
Viele liebe Grüße derweil
Uschi
wenn nicht jetzt, wann dann!
Hallo Uschi,
Baggage Claim = Gepäckausgabe. Dort kannst Du Dein Gepäck in Empfang nehmen. Wie Fredy schon geschrieben hat, gibt es keine Möglichkeit des deponierens. Du mußt das Gepäck bis zur Abgabe am Schalter 'am Mann/an der Frau' haben.
Welche Fluggesellschaft fliegt Ihr? Ist die Gesellschaft Teil einer Allianz und hast Du einen Codeshare-Flug kannst Du vielleicht schon früher die Koffer abgeben, wenn die Partnergesellschaft einen geöffneten Schalter hat.
Ansonsten einen Mietwagen nehmen. Mit ca. 40 EUR bist Du dann dabei. Und Du kannst entscheiden, wie Du den Tag vor dem Abflug gestaltest.
Moin Uschi,
Wie war es denn? Alles gepasst? Oder seit ihr noch nicht zurück?
Liebe Grüße aus Berlin,
Thomas
Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub