Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

USA 2013 - Westküste: SFO, Highway No.1, Sequoia, Yellowstone, Lassen Volcanic, Yosemite...

69 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
A-n-d-r-e-a
Bild von A-n-d-r-e-a
Beigetreten: 17.12.2012 - 22:34
RE: Yosemite

Hallo Sonja,

genau so hab ich es jetzt auch gemacht. Auf dem Hodgdon habe ich 3 Nächte reserviert. Leider fährt von dort ja kein Shuttle. Wir müssen also jeden Tag ins Valley fahren. Dort muss man wahrscheinlich auch zeitig aufkreuzen um einen Parkplatz für das Wohnmobil zu ergattern. Schade das der Yosemite so stark frequentiert ist und das alles so hektisch macht - genau genommen bin ich ja aber ein Teil davon, ich will ja auch unbedingt hin Tongue out.

Danke schonmal fürs Mutmachen - vielleicht tut sich ja wirklich noch ein Plätzchen auf...

Liebe Grüsse - Andrea

Trakki
Bild von Trakki
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Yosemte

Hallo Andrea,

uns hat bei dem Trubel im Yosemite auch fast der Schlag getroffenWink und das obwohl wir noch nicht in der Hauptsaison da waren. Wir fanden das Valley erst enmal ziemlich verwirrend. Zu Fuß nur mit viel Zeit gut zu erkunden. Wir haben uns dort aber Fahrräder ausgeliehen und uns erst einmal einen guten Überblick verschafft. So kommt man schnell von A nach B und sieht dabei auch mehr als im Shuttle.

Herzliche Grüße

Sonja

Trakki.Reisen

Trakki
Bild von Trakki
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Lodgepol

Hallo Andrea,

nochmal zum Lodgepol. Ich denke dort wirst du im Mai keine Probleme haben einen Stellplatz zu bekommen. Wir waren auh vor dem buchbaren Zeitraum dort und in Sorge den ganzen Weg hoch umsonst gefahren zu sein. Es war aber kein Problem. Nur MutSmile. Ansonsten liegt im Forrest ein einfacher CG und ihr müsst nicht allzu weit zurück. Beim Hochfahren schon mal darauf achten wo er ist.

Herzliche Grüße

Sonja

Trakki.Reisen

Regenmacher72
Bild von Regenmacher72
Beigetreten: 28.01.2011 - 13:52
RE: USA 2013 - Westküste: SFO, Highway No.1, Sequoia, Yellowston

Hallo Andrea,

ihr müßtet ja nun schon ein paar Tage wieder daheim sein.

Mich würde sehr interessieren, wie es bei Euch gelaufen ist. Welche Strecke seid ihr nun genau gefahren ? Hat es mit den Kids gut funktioniert ? Wäre toll, wenn Du uns ein kurzes Feedback geben könntest.

LG Frank

A-n-d-r-e-a
Bild von A-n-d-r-e-a
Beigetreten: 17.12.2012 - 22:34

Hallo Frank!

Wie die Zeit verfliegt - wir sind seit dem 13.06.2013 wieder zu Hause.

Leider hab ich beruflich grad viel um die Ohren - bei mir wird so gut wie nix vertreten. Es gibt also viel zu tun nach 5 Wochen Abstinenz. Sobald ich ein bisschen Zeit habe schreibe ich Euch gerne wie es war.

Ich habe in diesem Urlaub extra alle Campgrounds fotografiert um die Womo-Forum Datenbank (die mir sehr geholfen hat) noch ein bisschen zu füttern.

Bis bald!

Andrea

Richard
Bild von Richard
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Futter

Hallo Andrea,

das hören wir gerne.

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Zille
Bild von Zille
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59

Jetzt oder nie!

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Regenmacher72
Bild von Regenmacher72
Beigetreten: 28.01.2011 - 13:52

Hallo Andrea,

ob Du uns noch kleines Feedback schreiben könntest?

Wär echt toll von Deinen Erfahrungen bezüglich Start/Ende in San Francisco in Verbindung mit dem Yellowstone NP zu profitieren.

Es gibt dazu bei uns im Forum so wenig ...

Danke im Voraus

LG Frank