Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

USA 2014 2. Tour durch den Südwesten

51 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Shelby
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10
RE: USA 2014 2. Tour durch den Südwesten

Hall Jürgen

Du hast leider die Coral Pink Dunes am Wochenende gewählt; du musst u.U mit viel ATV Lärm rechnen.! Das ist für eine kurze Zeit noch zum Aushalten, aber für länger.....frown

Auch abends wird es auch nicht immer so schnell ruhig; da wird oft bei den AMIS noch gefeiert.

MfG

Shelby

Wanschi
Beigetreten: 18.04.2012 - 16:27

Hallo Christian,

Page hatten wir 2012 auch schon auf unserer Tour dabei, darum reicht uns dieses Mal 1 Tag. Wir fahren dann auch erst gegen später Richtung Monument Valley. Dort haben wir für den nächsten Morgen 7:30 Uhr eine Privattour mit Pferd und Jeep gebucht, die bis Nachmittags geht. Darum haben wir uns für 2 Nächte entschieden um früh morgens ausgeschlafen zu sein und nach der Tour nicht noch weit fahren müssen. Für den Needles hätten wir gerne 2 Tage Zeit gehabt. Da wir aber vorhaben relativ früh da zu sein, kommen wir bestimmt noch zu einer schönen Wanderung. Es gibt bestimmt viele Orte auf unsere Tour wo ein Tag mehr gut wäre. Wir haben uns für die beschriebene Tour in 29 Tagen entschieden. Mehr Urlaub haben wir leider nicht bekommen. 2012 waren wir nur 17 Tage unterwegs und hatten auf den Tag gerechnet mehr Kilometer zu fahren. Trotzdem war es ein Super Urlaub und das ohne Streß.

Hallo Sonja,

danke für die Info. Ich werde mir Euren Bericht mal in Ruhe durchlesen.

Hallo Shelby,

ja das mit dem WE hat sich mit der Route so ergeben. Wir sind ja nur einen Tag da. Wir müssen es halt dann so nehmen wie es kommt. Vielleicht haben wir ja Glück und es ist nicht so schlimm.

Wanschi

Nochmals zu Monument Valley.

Ist der Besucherparkplatz relativ schnell voll? Kann man dort ohne Probleme mit dem Womo parken?

Gruß Jürgen

gafa
Bild von gafa
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24

Hallo Jürgen,

wir hatten dort mit dem parken bislang keine Probleme unser letzter Besuch liegt aber schon 5 Jahre zurück.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Trakki
Bild von Trakki
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05

Hallo Jürgen,

der Parkplatz ist riesig und war bei uns, Ende Mai vor 3 Jahren, recht leer. Ich denke nicht, dass ihr da Probleme bekommt.

Herzliche Grüße

Sonja

Trakki.Reisen

Gisela
Bild von Gisela
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49

Hallo Jürgen,

der Tag:  Grand Canyon - Wave 

bedeutet frühes Aufstehen, denn bei den Temperaturen im Juni würde ich möglichst ganz früh vom Trailhaed aufbrechen.

Wie kommst Du zum Trailhaed?

Herzliche Grüsse Gisela

Wanschi

Hallo Gisela,

da ist noch ein Fehler in meiner Auflistung drin. Wir fahren nur nach Page und dann zum Antelope. Zur Wave fahren wir nicht.

Gruß Jürgen

Wanschi

So bei uns gehts nun auch in knapp 5 Wochen los. Die Tour ist durchgeplant und fertig.

Den ersten Tag fahren wir von Las Vegas ins Valley of Fire. Man liest hier im Forum das man relativ früh da sein sollte um noch einen Platz mit Stromanschluss zu bekommen. Was bedeutet früh? Würdet ihr von Las Vegas aus den schnellsten Weg über die Autobahn wählen oder doch auf den 167 nahe dem Lake Mead entlang fahren.

Gruß Jürgen

Fredy
Bild von Fredy
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53

Hallo Jürgen

Ich war zwar noch nie im Hochsommer Im Valley of Fire, aber kann mir kaum vorstellen, dass es dort bereits früh am Tag eng werden könnte. Die meisten Foris die im Sommer dort waren fanden einen nicht vollen CG vor. Ich würde daher die # 167 dem Lake Mead entlang wählen.Das dauert nur unwesentlich länger.

Herzliche Grüsse,

Fredy

Wanschi

Hallo,

kann man sich im Valley of Fire bereits das 80 Dollar Parkticket kaufen.

Gruß Jürgen