Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Wohnmobiltour durch Florida im November 2011

12 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Buersti
Bild von Buersti
Offline
Beigetreten: 04.08.2011 - 21:28
Beiträge: 320
Wohnmobiltour durch Florida im November 2011

Hallo zusammen!

Nachdem ich mich nun schon bereits seit mehreren Wochen auf Eurer Seite aufgehalten habe, und alle möglichen Informationen aufsauge (ich kann gar nicht genug kriegen) möchte ich mich an dieser stelle bei den „Machern“ aber auch bei den „Mitmacher´n“ bedanken für dieses tolle Forum .Zum einen ist das was den Informationsgehalt angeht è erste Sahne / als zweites hab ich noch keiiiin Forum gesehen bei dem es derart „zivilisiert“ zugeht, vor allem der Ton wie man miteinander kommuniziert hat mich wirklich überrascht. 

Meine letzte USA- Reise ist mittlerweile 14 Jahre her wobei ich mich bei meinen Reisen stets nur im Westen der USA bzw. Kanada aufgehalten habe. Überwiegend im Wohnmobil aber auch mit Zelt unterwegs gewesen. (Ach, hätte es doch damals schon soo ein Forum gegeben).

Zu meiner Zeit war eine Planung nur durch ausgiebiges Lesen von allerhand Reiselektüre aus der Bibliothek möglich. 

Mittlerweile in die „Fünfziger“ gekommen überkommt mich wieder dieses Amerika- Fieber und ich kann und will mich nicht länger dagegen wehren und so plane ich für die nächsten Jahre wieder „mein“ Amerika. 

Da meine Frau noch nie in Amerika war möchte ich erst einmal „klein“ anfangen mit einer Reise nach Florida im November 2011. ( ! kein Badeurlaub, Natur steht im Vordergrund ) 

Geplant :

04.11.                           Flug mit DELTA von Düsseldorf nach Orlando via Atlanta/

Ü Best Western Airport Inn

05.11.              Übernahme Wohnmobil bei Moturis/Camperworld E 23

                        Ersteinkauf bei WALMART

                        Fahrt zum Lake Louise State Park (25 mi, vorgebucht)

06.11                             Fahrt in den Kissimmee Prairie Preserve State Park ( 130 mi /ohne Buchung )

07.11                             Fahrt in den Jonathan Dickinson State Park ( 100 mi / ohne Buchung )

08.11                             Fahrt zum John Pennekamp Coral Reef State Park ( 2 Ü vorgebucht / 150 mi )

09.11                             John Pennekamp è Bahia Honda State Park è John Pennekamp ( 140 mi )

10.11                             Everglades ( Visitor Center mit ein paar Trails wie Anhinga….)

Ü geplant im Long Key Campground ( 75 mi )

11.11               Kölle alaaf!, ach nee, bin ja in den Everglades auf dem Weg nach Flamingo um           vielleicht ein bisschen Böötchen zu fahren,  Ü Long Key Campground

12.11                          Fahrt zum Shark Valley mit Tour zum Observation Tower anschl. Weiterfahrt zum Collier-Seminole State Park ( 100 mi /ohne Buchung)

13.11               Fahrt zum Myakka River State Park ( 120 mi / ohne Buchung)

14.11               Fahrt zum Fort deSoto Campground ( 70 mi / vorgebucht)

15.11               Fahrt zum Silver River State Park ( 140 mi / ohne Buchung)

16.11               Heute geht´s zum Anastasia State Park ( 100 mi / vorgebucht )

17.11               Fahrt in den Blue Spring State Park ( 90 mi / ohne Buchung )/

                                   Alternativ Besuch Kennedy Space Center mit Ü auf dem Jeffi Campground

18.11               zurück nach Kissimmee , letzte Ü auf dem KOA-Platz

19.11               Abgabe Wohnmobil bei Moturis / Rückflug mit Air France nach Düsseldorf  via Paris

Dank Eurer Informationen sind auch die nötigen Vorarbeiten wie Flug/Wohnmobil gebucht/ESTA/neue Reisepässe/neue Führerscheine(hatte noch einen grauen Lappen) sowie ONLINE checkin bei Moturis bereits erledigt.

Eine Frage hätte ich noch bzgl. des Shuttle Service Airport=>Best Western. Kreist der Shuttle in regelmäßigen Abständen zwischen Airport und Hotel oder muß ich dafür das Hotel anrufen. Vielleicht hat ja einer von Euch diesen Service in letzter Zeit in Anspruch genommen und kann mir hier Hinweise geben.

Soweit habe ich ja wohl hoffentlich alles geplant, einzig macht mir Sorge wie ich die Zeit zwischen Abgabe Wohnmobil und Abflug verbringen kann, da Abgabe ja bis 10:30 erfolgen muß und der Transfer zum Airport gen 11:00 erfolgt. Mein Abflug ist aber erst um 20:55 geplant. ( Was mache ich nur die gaaanze Zeit ??? )

 

So, dass war´s erst mal fürs erste, für Anregungen und Tipps bin ich sehr empfänglich.

 

Gruß Lothar

 

Ach ja, Wohnmobil ist incl. 1600 Meilen, müsste eigentl reichen und wohnmobilerfahren sind wir auch und fahren in der übrigen Zeit( Urlaub und verl.Wochenenden)   mit unserem Bürstner WOMO durch die Eifel und Europa.

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7109
Herzlich Willkommen!

Hi Lothar!

Und vielen Dank für Deine netten Worte der Eröffnung!

Ganz kurz mal eben:

da Abgabe ja bis 10:30 erfolgen muß und der Transfer zum Airport gen 11:00 erfolgt. Mein Abflug ist aber erst um 20:55 geplant. ( Was mache ich nur die gaaanze Zeit ??? )

Ich würde mir einen Mietwagen für einen Tag nehmen, ist ein sehr gutes "Kofferdepot". Mit dem wagen macht Ihr noch einen Shopping-Trip, geht essen, schaut Euch Orlando an. Somit ist der urlaub auch nicht sooo abrupt vorbei, quasi eine sanfte EntwöhnungWink...

Ich schätze, Du hast unseren Bericht aus dem Jahre 2009 schon gelesen, wenn nicht, dann findest Du HIER den ReiseberichtWink...

Das Kennedy Space Center solltet Ihr auf jeden Fall besuchen, als "Stützpunkt" könnte der Manatee Hammock Campground oder aber der Wickham Park dienen.

Hast Du evtl. Lust Euren Termin HIER einzutragen?

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Buersti
Bild von Buersti
Offline
Beigetreten: 04.08.2011 - 21:28
Beiträge: 320
Hallo Kochi

Natürlich hab ich Deine Tour von 2009 in Teilen abgekupfert !

Das mit dem Mietwagen ist eine gute Idee, daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Den würde ich doch wahrscheinlich, wenn auch nur für den einen Tag im Voraus aus D buchen?

Ja mit dem KSC hast Du natürlich Recht, denn irgendwann hat man wahrscheinlich auch von dem ganzen Grünzeug genug gesehen!

Gruß

Lothar

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7109
Mietwagen

Hi Lothar!

...ja, den Mietwagen haben wir schon in Deutschland gebucht, was ich auch Dir empfehlen würdeWink. Wir hatten in Las Vegas in diesem Jahr dieses Teil hier:

Wie gesagt, ein toller Abschluss für einen tollen UrlaubWink.

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8012
Mietwagen

Hallo Lothar

Wernn der Mietwagen für Dich in Frage kommt, so würde ich den bereits am Vorabend für einen Tag mieten. Beim Packen kann man dann bereits das Gepäck in den PW laden und am Morgen zu Moturis fahren wann es einem passt und ist nicht auf den Transfer zum Airport angewiesen. Prüfe auch den Preis inkl. vollem Tank. Manchmal ist das viel billiger  als wenn man den Tankinhalt vor Ort kaufen muss. (Was z.B. bei Alamo die Regel ist) Andererseits wäre, soweit ich weiss Budget-Rental Car (über Deutschland budget.de gebucht) sehr günstig und bietet die Uebernahme mit vollem Tank an wobei man vor der Rückgabe wieder auftanken muss. Aber das ist ja kein Problem.

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Buersti
Bild von Buersti
Offline
Beigetreten: 04.08.2011 - 21:28
Beiträge: 320
Mietwagen

@Fredi

Vielen Dank für die Hinweise!

Gruß Lothar

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7109
Campground der letzten Nacht

Hi Lothar!

Eine Sache ist mir noch aufgefallen:

18.11               zurück nach Kissimmee , letzte Ü auf dem KOA-Platz

Hier würde ich den Campground im Wekiwa Springs SP empfehlen. Da seit Ihr noch mitten in der Natur und ein Lagerfeuer am letzten Abend ist auch nicht zu verachtenWink. Zudem ist der Platz deutlich günstiger vom Preis.

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Buersti
Bild von Buersti
Offline
Beigetreten: 04.08.2011 - 21:28
Beiträge: 320
WEKIWA Spring S.P

Hallo Kochi!

Das mit dem S.P. ist ein guter Hinweis. Der S.P. war bis vor kurzem ( nur der CG ) geschlossen und tauchte deshalb nicht in meinen Reiseplanungen auf.

Gruß

Lothar

Buersti
Bild von Buersti
Offline
Beigetreten: 04.08.2011 - 21:28
Beiträge: 320
Sind zurück!

Hallo liebe Forengemeinde !
Nun ist mein Floridaurlaub auch leider schon vorüber, und ich möchte Euch einen kurzen Abriß unserer Reise geben.
Gebucht haben wir alles bei CANUSA und um es vorwegzunehmen alles hat einwandfrei geklappt.
Unsere Route:

Größere Kartenansicht

4.11.2011
Abflug von Düsseldorf nach Orlando via Atlanta mit DELTA
Nach mehreren negativen Aussagen in verschiedenen Airlines Foren bzgl. DELTA kann ich nichts besonders negatives berichten. Pünktlichkeit, Service, Bestuhlung und Beinfreiheit bezogen natürlich auf Holzklasse geht in Ordnung, im Gegensatz zum Rückflug mit AIR FRANCE wo während des Fluges von Orlando nach Paris der Getränkewagen ein einziges Mal im Gang gesichtet wurde und man sozusagen für ein Wasser in der Küche betteln mußte. Bei DELTA wurde sogar entgegen der Sevicebeschreibung während des ganzen Fluges auch alkoholische Getränke kostenlos und großzügig angeboten.
Die Einreiseprozedur in Atlanta ging schnell und problemlos über die Bühne, so dass der Anschlußflug nach Orlando völlig stressfrei angetreten werden konnte.
In Orlando angekommen ein kurzer Anruf beim BEST WESTERN INN Airport und schwups 15min später war der Shuttle da und kurz darauf waren wir auch schon eingescheckt und konnten nach einer Dusche in die Falle gehen.
05.11.2011
6:30 Frühstück und brav wie wir deutschen nun mal sind standen wir bereits um 7:20 vor der Lobby um den für 7:30 angekündigten Shuttle zu Moturis/Camperworld zu begrüßen.( 5 minuten vor der Zeit ist des Soldaten Pünktlichkeit). Es wurde 7:40(nervös)/7:50(nervöser)/8:00(Zweifel am durchgeführten ONLINE Check In machten sich breit, und alternativen wurden bereits in Krisenstimmung besprochen, ein Anruf bei Moturis verlief auch im Sande da eine Bandansage einem mitteilte man sollte doch besser zu Geschäftszeiten gegen 09:00 anrufen). Aber siehe da um 8:05 kam der Shuttle doch noch um die Ecke und die Fahrt zur Wohnmobilstation in Kissimmee konnte losgehen.
Die Übernahme und Einweisung erfolgte zwar nur in Englisch aber dank dem Forum war man ja schon gut vorbereitet ( Ach ja, gemietet hatten wir uns den E23 der für 2 Personen einfach ideal ist).

Buersti
Bild von Buersti
Offline
Beigetreten: 04.08.2011 - 21:28
Beiträge: 320
da komkmt noch ein Bild von unsrem KLEINEN

Tom
Bild von Tom
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:04
Beiträge: 1810
Eigener Blog für den Reisebericht

Servus Wolfgang,

schön dass Ihr wieder wohlbehalten zurück seit. Wir freuen uns über jeden Reisebericht und natürlich auf den CG Bewertungen und ev. Neueinträge.

Ich schlage Dir mal vor wir machen einen eigenen Blog für Deinen Bericht auf dann wird er auch später noch gefunden.

Herzliche Grüsse, Tom

Reisen Sie langsam.Wenn Sie Zeit für acht Länder haben, nehmen Sie fünf. Wenn Sie durch fünf hetzen wollen, nehmen Sie drei. Kate Simon