Zunächst mal allen zusammen ein schönes Neues Jahr und vielen Dank für die guten Ratschläge.
Jetzt bin ich am Um- bzw Detailplanen und werde in den nächsten Tagen hier das Resultat vorstellen.
Was ich in fast allen bisher gelesenen Berichten fast gänzlich vermisse ist ein Hinweis auf das Thema Sicherheit.
Wie sieht es in der Gegend im Hinblick auf WoMo-Aufbrüche bzw. Überfälle aus ????
Bin da von Italien her leider mit negativen Erfahrungen behaftet (WoMo aufgebrochen mitten in der Stadt).
Von früheren Aufenthalten (1977 bis 1980) im Westen der USA (Arizona u. Utah) ist mir noch in Erinnerung, dass die "Locals" alle ein Gewehr im Fahrzeug mit dabei hatten.
Gruß aus dem schöen Oberbayern (leider ohne Schnee)
Im Südwesten sollte es eigentlich kein Problem sein in den Regionen, in denen die Touristen unterwegs sind. Es hat noch niemand hier im Forum Probleme berichtet.
Im Osten, bes. auf Parkplätzen in den den Städten könnte es vielleicht anders aussehen.
Also ich habe mich im Südwesten immer sicher gefühlt.
Grüße
Bernhard
Bernhard
Scout Womo-Abenteuer.de
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)
nachdem im Neuen Jahr der Januar fast schon dem Ende zugeht bin ich mit meiner Planung bezüglich Reiseverlauf weiter gekommen. Den Großteil der Campgrounds habe ich bereits gebucht / reserviert.
Was mir noch fehlt ist der Aufenthalt in San Diego, die Anreise zum Yosemite (evtl. Nähe Bishop) und der Aufenthalt im Yosemite (geht erst ab 15.02.14).
In Las Vegas werden wir die Nacht im Hotel zubringen. Wo steht noch aus. Sollte der Aufenthalt bei unseren Verwanden in Pine Grove nicht klappen beleiben wir einen Tag länger im Yosemite.
Hier dann mal die Übersicht der Reiseroute:
Datum
Entfern-ung
Strecke
Km
Mi
09.06.14
Mo
Flug München - LA
10.06.14
Di
251
157
WoMo Übernahme Road Bear; LA > San Diego
11.06.14
Mi
San Diego
12.06.14
Do
263
164
San Diego - Joshua Tree NP
13.06.14
Fr
Joshua Tree NP
14.06.14
Sa
243
151
Joshua Tree NP - Lake Havasu
15.06.14
So
400
248
Lake Havasu-Grand Canyon
16.06.14
Mo
Grand Canyon
17.06.14
Di
Grand Canyon
18.06.14
Mi
Grand Canyon > Page
19.06.14
Do
Page
20.06.14
Fr
Page > Monument Valley
21.06.14
Sa
220
Monument Valley > Moab / Arches
22.06.14
So
Arches
23.06.14
Mo
Arches
24.06.14
Di
220
137
Arches NP > Fruita/Capitol-Reef NP
25.06.14
Mi
181
113
Fruita > Bryce Canyon NP über Hgw.12
26.06.14
Do
Bryce Canyon
27.06.14
Fr
142
88
Bryce Canyon-Zion NP
28.06.14
Sa
Zion NP
29.06.14
So
216
134
Zion NP - Valley of Fire
30.06.14
Mo
108
67
Valley of Fire - Lake Mead > Las Vegas
01.07.14
Di
434
270
Las Vegas > Mono Lake/Bishop
02.07.14
Mi
157
98
Yosemite NP
03.07.14
Do
210
131
Yosemite > Pine Grove
04.07.14
Fr
153
Pine Grove > Santa Cruz
05.07.14
Sa
143
Santa Cruz > Cambria
06.07.14
So
50
Cambria > Pismo Beach
07.07.14
Mo
172
Malibu Beach
08.07.14
Di
15
LA Road Bear; Rückgabe WOMO; 13.00 hTransfer Flughafen; 17.20 h Rückflug
bei San Diego kann ich den Mission Bay RV Resort Campground empfehlen, mit Bademöglichkeit in der Bucht von San Diego und toller Aussicht auf die Skyline.
falls Du auf dem Weg von San Diego zum Joshua Tree NP noch ein Zwischenziel, das unmittelbar an der Route liegt und somit kein Umweg bedeutet, besuchen möchtest so kann ich Dir den Anza Borrego Desert SP empfehlen (Pkt. C).
Ein weiterer Zwischenstopp dorthin ist das Städchen Julian. Fredy als Apple Pie Liebhaber macht dort immer Station wenn möglich. Und wenn der was macht, muss wohl was Wahres dran sein (Pkt. B).
Du kannst beim Joshua Tree den Südeingang benutzen und die Parkroad bei der Fahrt zum den CG´s im nördlichen Bereich benutzen und bekommst so schon einen ersten Eindruck von dem tollen Park.
Viel Spass bei der Planung und bei der tollen Reise.
in wenigen Tagen ist es ja soweit und ihr könnt in den Flieger steigen. Habt ihr schon in unseren Downloads gestöbert ob da für euch noch etwas Hilfreiches dabei ist?
Ansonsten wünsche ich euch eine ganz tolle Reise zu den Superhighlights des Südwestens mit vielen schönen Stunden am Lagerfeuer unter dem herrlichen Sternenhimmel. Genießt es und vielleicht mögt ihr uns ja nach der Reise kurz davon berichten. Wir würden uns sehr freuen dann mal wieder etwas von euch zu hören.
Und eine große Bitte habe ich noch, denkt bitte auch an das Bewerten der CGs auf unserer Womo-Abenteuer-Map. Jeder Beitrag ist eine Bereicherung unseres Forums.
@Elli
Ja, hab das mit Fruita im Nachhinein auch verstanden
Ist aber auch gemein, dass sie CGs und Orte so oft den gleichen Namen tragen *ggg*
Zunächst mal allen zusammen ein schönes Neues Jahr und vielen Dank für die guten Ratschläge.
Jetzt bin ich am Um- bzw Detailplanen und werde in den nächsten Tagen hier das Resultat vorstellen.
Was ich in fast allen bisher gelesenen Berichten fast gänzlich vermisse ist ein Hinweis auf das Thema Sicherheit.
Wie sieht es in der Gegend im Hinblick auf WoMo-Aufbrüche bzw. Überfälle aus ????
Bin da von Italien her leider mit negativen Erfahrungen behaftet (WoMo aufgebrochen mitten in der Stadt).
Von früheren Aufenthalten (1977 bis 1980) im Westen der USA (Arizona u. Utah) ist mir noch in Erinnerung, dass die "Locals" alle ein Gewehr im Fahrzeug mit dabei hatten.
Gruß aus dem schöen Oberbayern (leider ohne Schnee)
Harry
work is for people who don't know how to sail
Hallo Harry,
wir hatten hier schon mal darüber disktutiert: http://www.womo-abenteuer.de/node/3724
Im Südwesten sollte es eigentlich kein Problem sein in den Regionen, in denen die Touristen unterwegs sind. Es hat noch niemand hier im Forum Probleme berichtet.
Im Osten, bes. auf Parkplätzen in den den Städten könnte es vielleicht anders aussehen.
Also ich habe mich im Südwesten immer sicher gefühlt.
Grüße
Bernhard
Bernhard
Scout Womo-Abenteuer.de
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)
Hallo liebe USA-Freunde,
nachdem im Neuen Jahr der Januar fast schon dem Ende zugeht bin ich mit meiner Planung bezüglich Reiseverlauf weiter gekommen. Den Großteil der Campgrounds habe ich bereits gebucht / reserviert.
Was mir noch fehlt ist der Aufenthalt in San Diego, die Anreise zum Yosemite (evtl. Nähe Bishop) und der Aufenthalt im Yosemite (geht erst ab 15.02.14).
In Las Vegas werden wir die Nacht im Hotel zubringen. Wo steht noch aus. Sollte der Aufenthalt bei unseren Verwanden in Pine Grove nicht klappen beleiben wir einen Tag länger im Yosemite.
Hier dann mal die Übersicht der Reiseroute:
Datum
Entfern-ung
Strecke
Km
Mi
09.06.14
Mo
Flug München - LA
10.06.14
Di
251
157
WoMo Übernahme Road Bear; LA > San Diego
11.06.14
Mi
San Diego
12.06.14
Do
263
164
San Diego - Joshua Tree NP
13.06.14
Fr
Joshua Tree NP
14.06.14
Sa
243
151
Joshua Tree NP - Lake Havasu
15.06.14
So
400
248
Lake Havasu-Grand Canyon
16.06.14
Mo
Grand Canyon
17.06.14
Di
Grand Canyon
18.06.14
Mi
Grand Canyon > Page
19.06.14
Do
Page
20.06.14
Fr
Page > Monument Valley
21.06.14
Sa
220
Monument Valley > Moab / Arches
22.06.14
So
Arches
23.06.14
Mo
Arches
24.06.14
Di
220
137
Arches NP > Fruita/Capitol-Reef NP
25.06.14
Mi
181
113
Fruita > Bryce Canyon NP über Hgw.12
26.06.14
Do
Bryce Canyon
27.06.14
Fr
142
88
Bryce Canyon-Zion NP
28.06.14
Sa
Zion NP
29.06.14
So
216
134
Zion NP - Valley of Fire
30.06.14
Mo
108
67
Valley of Fire - Lake Mead > Las Vegas
01.07.14
Di
434
270
Las Vegas > Mono Lake/Bishop
02.07.14
Mi
157
98
Yosemite NP
03.07.14
Do
210
131
Yosemite > Pine Grove
04.07.14
Fr
153
Pine Grove > Santa Cruz
05.07.14
Sa
143
Santa Cruz > Cambria
06.07.14
So
50
Cambria > Pismo Beach
07.07.14
Mo
172
Malibu Beach
08.07.14
Di
15
LA Road Bear; Rückgabe WOMO; 13.00 hTransfer Flughafen; 17.20 h Rückflug
09.07.14
Mi
13.40h Ankunft München
Hallo Harry,
bei San Diego kann ich den Mission Bay RV Resort Campground empfehlen, mit Bademöglichkeit in der Bucht von San Diego und toller Aussicht auf die Skyline.
http://missionbayrvresort.com/
von Verwandten wurde auch dieser genutzt:
http://www.campland.com/
jutta
Hallo Jutta,
zunächst mal vielen Dank für den Vorschlag.
Wie ist es dort mit der Lautstärke die Interstate ist doch relativ nahe.
Meinst Du man kriegt in der 2. Juni-Woche, (Dienstag und Mittwoch) 2 Übernachtungen ohne Voranmeldung ?
Gruß
Harry
Hallo Harry,
falls Du auf dem Weg von San Diego zum Joshua Tree NP noch ein Zwischenziel, das unmittelbar an der Route liegt und somit kein Umweg bedeutet, besuchen möchtest so kann ich Dir den Anza Borrego Desert SP empfehlen (Pkt. C).
Größere Kartenansicht
Ein weiterer Zwischenstopp dorthin ist das Städchen Julian. Fredy als Apple Pie Liebhaber macht dort immer Station wenn möglich. Und wenn der was macht, muss wohl was Wahres dran sein (Pkt. B).
Du kannst beim Joshua Tree den Südeingang benutzen und die Parkroad bei der Fahrt zum den CG´s im nördlichen Bereich benutzen und bekommst so schon einen ersten Eindruck von dem tollen Park.
Viel Spass bei der Planung und bei der tollen Reise.
Full Throttle!
Viele Grüße aus der Lüneburger Heide
Werner
Hallo Harry,
Dieser CG war ruhig hier:
Bald ist es ja soweit. Viel Spaß, ne Menge Erlebnisse!
Liebe Grüße aus Berlin,
Thomas
Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub
Hallo Harry,
in wenigen Tagen ist es ja soweit und ihr könnt in den Flieger steigen. Habt ihr schon in unseren Downloads gestöbert ob da für euch noch etwas Hilfreiches dabei ist?
Ansonsten wünsche ich euch eine ganz tolle Reise zu den Superhighlights des Südwestens mit vielen schönen Stunden am Lagerfeuer unter dem herrlichen Sternenhimmel. Genießt es und vielleicht mögt ihr uns ja nach der Reise kurz davon berichten. Wir würden uns sehr freuen dann mal wieder etwas von euch zu hören.
Und eine große Bitte habe ich noch, denkt bitte auch an das Bewerten der CGs auf unserer Womo-Abenteuer-Map. Jeder Beitrag ist eine Bereicherung unseres Forums.
Kommt gesund wieder
.
Herzliche Grüße
Sonja
Trakki.Reisen
Hallo Sonja,
vielen Dank für die lieben Grüße und Wünsche für unsere Reise.
Natürlich werde ich, wenn wir wieder zurück sind, hier wieder über unsere Reise berichten und auch an die Bewertung der CG`s denken.
An dieser Stelle noch einmal vielen herzlichen Dank an alle Mitglieder
die uns mit guten Ratschlägen bei der Planung unserer Reise behilflich waren.
Grüße aus Bayern bald Kalifornien
Harry