Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

WOMO Tour 2011 Süd Westen Highlights September

25 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Claudia und Andy
Bild von Claudia und Andy
Offline
Beigetreten: 15.05.2010 - 22:02
Beiträge: 33
WOMO Tour 2011 Süd Westen Highlights September

Tourplanung 2011 im September mit RV

Update 13.12.2010

RV sehr wahrscheinlich: Apollo 22ft

Gestern abend (schon im Bett) hatte ich noch nen guten Einfall was wäre wenn man die Tour anders herum macht,

Besser..:)

Wir würden ca. nen halben Tag gewinnen, das sieht dann wie folgt aus:

10.09 - Flug von Dus nach Las Vegas
11.09 - Las Vegas wahrscheinlich MGM
12.09 - Las Vegas
13.09 - (110km) Übernahme RV Fahrt nach Valley of Fire
14.09 - (bis 250km) Fahrt nach Zion eventuell über Snow Canyon SP
15.09 - (~ 0km) Zion
16.09 - (150km) Fahrt nach Bryce / Kodachrome SP
17.09 - (~ 100km) Bryce / Kodachrome SP
18.09 - (300km) Fahrt zum Goblin Valley
19.09 - (175km) Fahrt nach Moab
20.09 - (~ 100km) Moab Canyonlands / Dead Horse SP
21.09 - (~ 100km) Arches
22.09 - (260km) Fahrt nach Needles Overlock weiter zum Natural Bridge
23.09 - (120km) Natural Bridge Nachmittags zum Monument Valley
24.09 - (200km) Page Antelope Canyon (lower) / Horseshoe Bend / wenn Zeit reicht noch Glen Canyon Dam
25.09 - (220km) Fahrt zum Grand Canyon
26.09 - (~ 0km) Grand Canyon
27.09 - (180km) Fahrt nach Sedona
28.09 - (~ 0km) Sedona (fast noch zwei volle Tage)
29.09 - (450km) Fahrt nach Las Vegas Abgabe RV späten Nachmittag Taxi zum Hotel
30.09 - Las Vegas
01.10 - Flug nach Düsseldorf

Für Anregungen..Meinungen etc...immer Dankbar.. :)

Grüsse

USA 2011 v3.0 auf einer größeren Karte anzeigen

Paul
Bild von Paul
Offline
Beigetreten: 22.08.2009 - 10:07
Beiträge: 1746
Gefällt mir gut

Hallo Odini,

erst einmal ein herzliches Willkommen bei uns.

Die Tour gefällt mit sehr gut, sie ist nicht zu Überladen.
Lediglich die Tage 13.09 nach Sedona und 19.09  vom GC zum Monument Valley sind mir etwas zu lang.

 

 

Viele Grüße

paul (Werner)

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8011
Route

Hallo Odini

Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Grundsätzlich schliesse ich mich Paul an. Ich habe aber doch ein paar kleinere Einwände. Der erste betrifft ebenfalls den Starttag. Ihr habt zwar Erfahrung aber trotzdem dünkt mich dieser Tag überladen. Auch wenn man um 09.00 Uhr übernehmen kann, so dauert doch eine sorgfältige Uebernahme (welche sich lohnt) seine Zeit. Dann kommt der Ersteinkauf (2 Stunden) und die Besichtigung des Hoover-Dammes (ebenfalls 2 Stunden, wenn nicht Wartezeiten sind). Von Las Vegas bis Sedona ist die reine Fahrzeit ca. 5 Stunden. Ich denke das wird knapp.

Ich würde daher am Uebernahmetag nur ein Stück fahren (Boulder City und CG am Lake Mead oder Bullhead City mit CG in Laughlin oder am Davis Dam). Am nächsten Tag dann auf der "historic route 66" via Oatman . Sitgreaves Pass nach Kingman und weiter nach Sedona.

Nach meiner Meinung lohnt sich ein Extratag für Flagstaff nicht - auch nicht für Sunset Crater oder Wupatki NM. Dafür würde ich mindestens einen Tag in Page bleiben. (Horseshoe Bend, Antelope Canyon)

Vom Monument Valley würde ich über den Moki Dugway Richtung Moab fahren und das Natural Bridges NM nur besuchen wenn Ihr dort zu einer oder mehrerer Brücken hinuntersteigen wollt. Sonst würde ich weiterfahren und dafür den Needles Overlook für eine Lunchpause besuchen.

Vom Dead Horse Point SP bis Kodachrome Basin SP sind es gut 5 1/2 Stunden reine Fahrzeit. Das wäre mir für diese absolute "Wunderstrecke" zuviel. Hier gibt es soviel zu sehen. Gobelin Valley, Capitol Reef, Cathedral Valley, Calf Creek Fall - da einfach durchzufahren wäre eine Sünde.

Dafür würde ich allenfalls eine Uebernachtung in Sedona und eine im Zion streichen und auf dem Weg zurück nach Las Vegas im Valley of Fire übernachten. In diesem Fall könnt Ihr den Tag gut noch im Zion verbringen und am Spätnachmittag ins Valley of Fire fahren.

 

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Claudia und Andy
Bild von Claudia und Andy
Offline
Beigetreten: 15.05.2010 - 22:02
Beiträge: 33
danke für die Antworten

siehe oben letzter stand

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8011
Geänderte Route

Hallo Odini

Nun gefällt es mir schon besser - aber selbstverständlich ist das ja immer Ansichtssache. Für mich würde ich einen zusätzlichen Tag in der Moab-Gegend verbringen. Ich bin dafür nicht so der Fan von Sedona. 2 Uebernachtungen würden mir dort reichen. Im Monument-Valley würde ich übernachten. Dafür könnte man die Uebernachtung in Monticello streichen und direkt bis zum Arches fahren oder wenn Ihr richtig wandert gleich im Natural Bridges bleiben.

Vom Arches zum Gobelin Valley sind es tatsächlich 200 Km. aber wenn man noch zum Dead Horse Point fährt kommen nochmals gut 100Km. dazu. Daher würde ich eine Nacht im Arches und eine Nacht im Dead Horse Point übernachten. (Zwischendurch in Moab einkaufen und evtl. dumpen) Dann aber mit Besichtigung des Gobelin Valley bis Capitol Reef fahren oder evtl. bis Calf Creek. Dann Wanderung zum Calf Creek Fall und weiter in den Kodachrome Basin SP/Bryce.

Aber wie gesagt, das ist alles Feintuning - kann man so oder so machen.

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 7555
Abgabe am Nachmittag = Miete bis zum Folgetag?

Hallo Odini,

zwei Anmerkungen habe ich:

- Kann man bei Apollo am Nachmittag abgeben? Bei den anderen bezahlt man dann 1 Tag mehr.

- Was sind denn eure Interessen? (Wandern, Baden, Schauen, Fahren, ...)? Kinder?

Ansonsten finde ich Uhrzeigersinn auch besser.

 

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

Claudia und Andy
Bild von Claudia und Andy
Offline
Beigetreten: 15.05.2010 - 22:02
Beiträge: 33
Hallo Michael, lt. Angaben

Hallo Michael,

lt. Angaben z.B. Camperbörse ist die Abgabe bis spätestens 16:00 möglich..heist 9:00 losfahren sollte klappen..:)

Interessen ja das ist so eine Sache, erstmal Kinder haben wir nicht, (nur zwei Katzen die im Pfötchenhotel
Logieren dürfen), Fahren egal was tue ich natürlich gerne.

Zum einen Ich selbst (Andreas) würde gerne mehr wandern.
Claudia ist da nicht so der Fan von (Aber immerhin wahren wir schon zwei mal aufn Angels Landing) und in Sedona hatten wir letztes Jahr ne Wanderung gemacht wo Claudia fast zwei mal ausgerutscht (runter) wäre und wir am ende des Trails das gefühl hatten hier war schon Jahre lang keine mehr (Alles Spinnweben etc).
Daher ist das für mich immer so ne Sache, den guten Mix zu finden, auch mit den Campingplätzen.

Aber klar da und dort kann schon mal eine etwas längere oder steiler Wanderung sein.
Für diese Tour haben wir uns fest vorgenommen den Observation Point im Zion zu machen.

Grüsse

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8011
Apollo

Hallo Andreas

Vor einem Jahr - als Apollo in den USA das Vermietgeschäft begann - habe ich mich bei ihnen nach den genaueren Konditionen erkundigt. Speziell haben mich die speziellen Uebernahmekonditionen interessiert, da man bei Apollo ja selbstständig zur Station fahren kann. Damals habe sie mir geschrieben, dass ihre Miete analog zu der PKW-Miete berechnet wird. Ein Tag wäre jeweils eine 24 Stunden Zeitdauer. Das hiesse aber, dass wenn man um 09.00 übernimmt, man auch um 09.00 abgeben muss um nicht einen zusätzlichen Tag zu bezahlen.

Da ich noch nie bei Apollo gemietet habe erfolgt diese Auskunft ohne Garantie - ich würde mich aber noch genauer erkundigen.

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Groovy
Bild von Groovy
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 8041
Apollo

@Fredy schreibt:

Ein Tag wäre jeweils eine 24 Stunden Zeitdauer. Das hiesse aber, dass wenn man um 09.00 übernimmt, man auch um 09.00 abgeben muss um nicht einen zusätzlichen Tag zu bezahlen.

Dazu schreibt Camperbörse:

 Anmiettag und Rückgabetag zählen zusammen als ein Tag

http://www.camperboerse.de/usa/apollo/mietbedingungen.htm

 

Gruss Volker

 

 

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8011
In der Zwischenzeit angefragt

Hallo zusammen

In der Zwischenzeit habe ich eben auch die Antwort auf meine zusätzliche Anfrage bekommen und wie Camperbörse schreibt, ist es auch. Das ist natürlich ein Vorteil von Apolle, den man sich wenn überhaupt, bei andern Vermietern erkaufen muss.

Da bei uns noch niemand bei Apollo gemietet hat, bin ich froh wenn dann Andreas berichtetSmile

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Claudia und Andy
Bild von Claudia und Andy
Offline
Beigetreten: 15.05.2010 - 22:02
Beiträge: 33
Camper gebucht

So der Camper ist seid dem letzten WE gebucht und auch schon bestätigt...

Wir sind den auchmal gespannt wie den Apollo so ist...bisher nur Erfahrungen mit Moturis El Monte und Road Bear.

Wobei alle drei gut bis sehr gut waren...

Dann mal noch fleissig sparen und noch 9 Monate warten.....Seufzzz....

Wir werden berichten..:)

Grüsse