Kochi, das mit den Campgrounds hört sich gut an, wir werden in Jackson / Grand Teton nicht reservieren und spontan entscheiden, was wir machen.
Nirschi, ich hab mir eben die Seite mit den Rafting-Touren angesehen. Die Tour, die ihr gemacht habt, würde uns gut gefallen. Habt ihr von zu Hause aus gebucht oder erst vor Ort?
wir haben abends ganz spontan für den nächsten Tag gebucht. Ich habe damals meinen Gatten für verrückt erklärt, so eine Tour zur Silberhochzeit zu machen, denn vor whitewater hatte ich ziemlichen Respekt, um nicht zu sagen Angst, die war aber völlig unbegründet. Ich wäre am nächsten Tag gleich nochmals in Boot gestiegen. Noch ein Tipp für Brillenträger: nehmt Brillenbänder mit, vorort war alles ausverkauft.
vielen Dank für den Tipp, ich denke, wir werden es ebenso machen. Auch wenn wir keine Silberhochzeit haben, die haben wir im letzten Herbst auf Teneriffa gefeiert.
Aber unsere Tochter wird in dem Urlaub 18., das ist dann bestimmt ein tolles Geschenk.
gern geschen. Rafting zum 18. Geburtstag ist natürlich ein tolles Geschenk! Aber eigentlich braucht es keinen Anlass, um sowas mal zu probieren. Noch ein Tipp, wenn möglich Plätze ganz vorne, da wirds richtig nass!
den ersten CG für 2 Nächte habe ich reserviert, auf dem Watchman CG im Zion, Site B 54 Riverside!
Leider kann man die SP in Utah (Kodachrom Basin SP für den 13.07. und Dead Horse Point SP für den 01.08. und eventuell noch Antelope SP für den 16.07.) erst ab dem 11.04. reservieren, da sind wir aber mit der ganzen Familie in der Schweiz auf der Riederalp zum Skilaufen und haben kein Internet. Was meint ihr, wie gefragt sind die Plätze? Reicht es auch noch in der Woche danach zu reservieren oder muss man da auch am 11.04. um 16.00 Uhr buchen?
ich habe eben festgestellt, dass ich noch gar keine Karte unserer Route eingestellt habe. Damit ihr die Planung besser nachvollziehen könnt, mache ich das jetzt mal.
Ich habe übrigens den Devils Garden CG, site 48, für 2 Nächte reserviert.
wir haben im Yellowstone 4 - 5 Tage, 3 Übernachtungen Madison CG und eine Übernachtnung Canyon CG. Natürlich fahren wir auch in den Norden, sollten wir da Glück haben und einen Platz auf dem Mammoth CG bekommen, lassen wir eine Nacht auf dem Madison aus. Aber wir brauchen da 2 Plätze, die Gastmutter unser Tochter reist teilweise mit uns. Da war es mir lieber zu reservieren. Im Dinosaur M und Colorado M habe ich zunächst keine Übernachtung eingeplant, aber wenn wir nur eine Übernachtung in Cody bleiben (habe ich eigentlich vor), dann haben wir noch einen Tag über, den wir dann in einem von beiden einplanen. Das andere dann leider nur auf der Durchreise... Ich werde zwischen Yellowstone und Arches keine Campgrounds vorbuchen, insgesamt haben wir da noch 4 Übernachtungen. Mal sehen, wie wir das machen. Gisela, der Abschnitt zwischen Yellowstone und Arches ist der einzige Abschnitt, der mir nicht so ganz gefällt, aber wir wollten auch sonst nirgendwo streichen.
Richard, Mesa Verde haben wir auch schweren Herzens fallen lassen.... Jetzt haben wir aber Netto nur 2.550 mls bei 30 Miettagen, also wahrscheinlich knapp unter 3.000 mls, mehr möchten wir nicht fahren. Und wir bleiben ganz oft mehrere Tage an einem Ort, das war mir sehr wichtig.
Hallo zusammen,
Kochi, das mit den Campgrounds hört sich gut an, wir werden in Jackson / Grand Teton nicht reservieren und spontan entscheiden, was wir machen.
Nirschi, ich hab mir eben die Seite mit den Rafting-Touren angesehen. Die Tour, die ihr gemacht habt, würde uns gut gefallen. Habt ihr von zu Hause aus gebucht oder erst vor Ort?
Liebe Grüße
Susanne
Liebe Grüße
Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de
Reiseberichte
Hi Susanne,
wir haben abends ganz spontan für den nächsten Tag gebucht. Ich habe damals meinen Gatten für verrückt erklärt, so eine Tour zur Silberhochzeit zu machen, denn vor whitewater hatte ich ziemlichen Respekt, um nicht zu sagen Angst, die war aber völlig unbegründet. Ich wäre am nächsten Tag gleich nochmals in Boot gestiegen. Noch ein Tipp für Brillenträger: nehmt Brillenbänder mit, vorort war alles ausverkauft.
Gruss
nirschi
Hallo Nirschi,
vielen Dank für den Tipp, ich denke, wir werden es ebenso machen. Auch wenn wir keine Silberhochzeit haben, die haben wir im letzten Herbst auf Teneriffa gefeiert.
Aber unsere Tochter wird in dem Urlaub 18., das ist dann bestimmt ein tolles Geschenk.
Liebe Grüße
Susanne
Liebe Grüße
Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de
Reiseberichte
Hallo Susanne,
gern geschen. Rafting zum 18. Geburtstag ist natürlich ein tolles Geschenk! Aber eigentlich braucht es keinen Anlass, um sowas mal zu probieren. Noch ein Tipp, wenn möglich Plätze ganz vorne, da wirds richtig nass!
Gruss
nirschi
Hallo zusammen,
den ersten CG für 2 Nächte habe ich reserviert, auf dem Watchman CG im Zion, Site B 54 Riverside!
Leider kann man die SP in Utah (Kodachrom Basin SP für den 13.07. und Dead Horse Point SP für den 01.08. und eventuell noch Antelope SP für den 16.07.) erst ab dem 11.04. reservieren, da sind wir aber mit der ganzen Familie in der Schweiz auf der Riederalp zum Skilaufen und haben kein Internet. Was meint ihr, wie gefragt sind die Plätze? Reicht es auch noch in der Woche danach zu reservieren oder muss man da auch am 11.04. um 16.00 Uhr buchen?
LG
Susanne
Liebe Grüße
Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de
Reiseberichte
Hallo Susanne,
leider hat sich anscheinend das Buchungsverhalten geändert! Ich habe den Eindruck, dass viel mehr vorgebucht wird.
Wenn man auf besonderen Plätzen stehen möchte, bleibt einem leider nichts anderes übrig, als auch vorzubuchen.
Den Kayenta würde ich termingerecht versuchen zu buchen, bei dem Kodachrome würde ich das Risiko eingehen und warten.
Herzliche Grüsse Gisela
Hallo zusammen,
ich habe eben festgestellt, dass ich noch gar keine Karte unserer Route eingestellt habe. Damit ihr die Planung besser nachvollziehen könnt, mache ich das jetzt mal.
Ich habe übrigens den Devils Garden CG, site 48, für 2 Nächte reserviert.
Größere Kartenansicht
Liebe Grüße
Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de
Reiseberichte
Hallo Susanne,
wie ich sehe, habt ihr Mesa Verde fallen lassen.
Viele Grüße
Richard
Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.
Hallo Susanne,
fahrt Ihr nicht in den Norden vom Yellowstone?
Kennt Ihr schon die # 128 Richtung Moab?
Besucht Ihr nicht das Dinosaur M und das Colorado M.?
Herzliche Grüsse Gisela
Hallo,
wir haben im Yellowstone 4 - 5 Tage, 3 Übernachtungen Madison CG und eine Übernachtnung Canyon CG. Natürlich fahren wir auch in den Norden, sollten wir da Glück haben und einen Platz auf dem Mammoth CG bekommen, lassen wir eine Nacht auf dem Madison aus. Aber wir brauchen da 2 Plätze, die Gastmutter unser Tochter reist teilweise mit uns. Da war es mir lieber zu reservieren. Im Dinosaur M und Colorado M habe ich zunächst keine Übernachtung eingeplant, aber wenn wir nur eine Übernachtung in Cody bleiben (habe ich eigentlich vor), dann haben wir noch einen Tag über, den wir dann in einem von beiden einplanen. Das andere dann leider nur auf der Durchreise...
Ich werde zwischen Yellowstone und Arches keine Campgrounds vorbuchen, insgesamt haben wir da noch 4 Übernachtungen. Mal sehen, wie wir das machen. Gisela, der Abschnitt zwischen Yellowstone und Arches ist der einzige Abschnitt, der mir nicht so ganz gefällt, aber wir wollten auch sonst nirgendwo streichen.
Richard, Mesa Verde haben wir auch schweren Herzens fallen lassen.... Jetzt haben wir aber Netto nur 2.550 mls bei 30 Miettagen, also wahrscheinlich knapp unter 3.000 mls, mehr möchten wir nicht fahren. Und wir bleiben ganz oft mehrere Tage an einem Ort, das war mir sehr wichtig.
Bin aber immer für Vorschläge offen....
LG
Susanne
Liebe Grüße
Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de
Reiseberichte