Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Womo Urlaub 2014 mit 3 Kindern - erste Planungsschritte

36 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
uli m.
Bild von uli m.
Beigetreten: 29.08.2011 - 10:10
RE: Womo Urlaub 2014 mit 3 Kindern - erste Planungsschritte

Hallo Andrea,

Ihr werdet in Las Vegas starten und in San Francisco abgeben. Hierfür habt Ihr 15 Womo-Tage Zeit, vom 22.8. bis zum 5.9. (am 5.9. müsst Ihr in der Nähe von San Francisco übernachten, da Ihr das Womo am Vormittag des 6.9. abgeben müsst).

Wenn Ihr die erste Hälfte Eurer Route so plant wie Du geschrieben hast, dann habt Ihr nicht nur das Problem, dass der Bereich zwischen Zion und Arches (der eine immense Highlight-Dichte hat !) als reiner Fahrtag "draufgeht", sondern auch, dass Ihr am Morgen des 31.8. noch immer am Grand Canyon (South Rim nehme ich an) seid.
Es bleiben nun nur noch 6 Tage für den Weg bis San Francisco, zudem wollt Ihr Euch bestimmt diese Stadt auch noch ein wenig anschauen?

Meines Erachtens ist diese Route nicht gut gewählt. Die beiden Alternativen von Trakki ein paar Kommentare weiter oben fnde ich dagegen gut und empfehle Euch, eine dieser beiden Varianten zu nehmen.
Natürlich könntet Ihr auch von Las Vegas aus zuerst gegen den Uhrzeigersinn fahren (also zuerst nach Süden und zum Grand Canyon, dann Lake Powell usw.).
Die Gegend um Moab mit dem Arches würde ich aber in jedem Fall streichen, das ist zu viel Fahrerei und führt dazu, dass Ihr gegen Urlaubsende die vielen Meilen bis SFO runterreißen müsstet.

Mein Vorschlag: LAS - VoF - Zion - Bryce - Lake Powell - Grand Canyon South Rim - Lake Havasu - Joshua Tree - Hwy 1 - SFO.

Liebe Grüße

Uli

Scout Womo-Abenteuer.de

anpf
Beigetreten: 05.06.2013 - 21:19

Hallo Uli,

wir bleiben noch in San Francisco, nachdem wir das Womo am 6.9. abgeben. Wir fliegen erst am 11. zurück, d.h. für San Francisco bleibt noch Zeit. Evtl. behalten wir das Womo noch bis 8., da hab ich grade angefragt, ob das möglich ist.

Die Strecke Zion - Arches haben wir highlightmäßig offenbar unterschätzt, das schauen wir nochmal genauer an, wo wir da noch halten. Allerdings wollen wir tatsächlich nicht in den Bryce, dafür unbedingt in den Arches. Lieber legen wir dann einen "echten" Fahrtag vom GC weg Richtung Westen/Küste ein.

Ich seh schon - so einfach ist das alles gar nicht ... 

Vielen Dank!!

gafa
Bild von gafa
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24

Hallo Andrea,

ok kein Bryce Canyon, aber wollt Ihr wirklich die Fahrt über den wunderschönen Hwy #12 einen der schönsten Scenic Hwy's wenn nicht den schönsten auslassen und tatsächlich via I-15 und I-70 mit einem Tag auf der Autobahn eine der schönsten Ecken des Südwesten komplett auslassen? Das ist wirklich eine Sünde, sehr schade. Aber es ist Eure Reise.

Ich würde Euch auch empfehlen die Moab Ecke komplett zu streichen und stattdessen die Route von Trakki weiter oben sehr ans Herz legen. Glaubt uns weniger ist hier wirklich mehr Ihr habt für die ganze Banane einfach zu wenig Zeit, dafür wären mind. 21. echte WoMo-Tage das Minium, alles ander wird ein einziges Gehetze und Ihr wollt doch nicht wirklich von Morgens bis Abends nur hinter dem Lenkrad sitzen. Es soll doch auch etwas Zeit am Ziel sein um was zu unternehmen und am Nachmittag auch mal gemütlich am Campground am Lagerfeuer mit einem Bierchen oder Glas Wein zu relaxen.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

anpf
Beigetreten: 05.06.2013 - 21:19

So, jetzt haben wir die Route umgedreht. Und wir überlegen noch, den Bryce Canyon mit reinzunehmen, obwohl ich lieber 2 Nächte im Zion bleiben würde. Dann haben wir noch 5-6 Tage bis San Francisco, da sind wir uns noch nicht einig, ob wir an der Küste entlang hoch oder alternativ über den Yosemite fahren wollen. Egal wie rum - wir bleiben gut unter 2000 Meilen und das ist dann bestimmt kein Gehetze. Wer kennt denn einen schönen Campingplatz am Lake Mohave?

Nur die Karte krieg ich nicht geändert ...da ist noch die alte Route drin ...

gafa
Bild von gafa
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24

Hallo Andrea,

sei doch so gut und stell Deine Tabelle in mit den geänderten Daten hier neu ein, ebenso die Map. Dann können wir sehen wie es jetzt genau aussehen soll um Die ggf. weitere Tips geben zu können.

Wärst Du auch so nett und würdest Eure Daten bei Reisen 2014 eintragen, damit findest Du und wir Deine Planung auch später leichter wieder. Vielen Dank

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein