Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

[2018] Roadbear Winterspezial, 40 Tage mit 2 Kindern, Ostküste oder...

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
doctrdf
Beigetreten: 13.02.2015 - 10:50
[2018] Roadbear Winterspezial, 40 Tage mit 2 Kindern, Ostküste oder...

Hallo zusammen,

nach einer Tour durch Kanada ohne Kinder, einer Tour durch den Westen mit einem Kind und der großen Tour in diesem Jahr (40 Tage von/bis Las Vegas) möchte ich so langsam mit der Planung für 2018 beginnen. Besser zu früh als zu spät wink

Da wir wieder das Winterspezial von Roadbear nutzen wollen ist die Reisezeit mit Start Ende März festgelegt. Auch die Auswahl der Übernahmeorte ist sehr beschränkt, da wir nicht im Westen starten wollen. Daher bleibt für den Start eigentlich nur New York. Rückgabe könnte dann in New York, Denver oder auch im Westen sein.

Mit den Voraussetzungen (40 Tage, 2 Kinder dann 6 und 3,5, Start New York, Rückgabe NY, Denver oder Westen) sind nun diverse Routen möglich. Ich tue mich nun sehr schwer mit dem Start der Planung.

Denkbar wäre z.B.

Coast to Coast

New York - Florida - New York

New York - Florida - Denver oder sogar

New York - Florida - Westen

Florida würden auf jeden Fall gerne mit in die Route packen. Ähnliche Routen habe ich leider so nicht wirklich gefunden. Daher nun mein Beitrag hier. Wer hat Ideen, Erfahrungen oder Tipps für den zugegeben sehr frühen Start der Planung?

Vielen lieben Dank

Guido

Groovy
Bild von Groovy
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
RE: [2018] Roadbear Winterspezial, 40 Tage mit 2 Kindern, Ostküs

Moin Guido,

jetzt suchst du Hilfe für deine dritte hier vorgestellte Reise und wirst sie sicher auch bekommen.

Schön wäre es allerdings gewesen wenn von dir ein wenig Feedback gekommen wäre, denn nur so funktioniert das Forum.

Gruss Volker

doctrdf

Hallo Volker,

war erst eine Reise mit Hilfe dieses Forumswink

Aber Spaß bei Seite. Ich habe eben mit dem ersten Kommentar zu einem Campground angefangen und mir fest vorgenommen von unseren Erfahrungen zu berichten. Ob ein kompletter Reisebericht rauskommt, kann ich noch nicht sagen. Aber ich möchte auf jeden Fall was "zurückgeben".

Vielen Dank vorab.

Guido

Babs72
Bild von Babs72
Beigetreten: 16.02.2014 - 10:55

Hallo Guido,

gibt es einen bestimmten Grund, warum ihr nicht im Westen oder in Florida starten wollt? Ich habe einige Jahre in Neuengland und später im Großraum New York gewohnt und kann dir aus Erfahrung sagen, dass der Winter dort sehr lange dauern kann. Nach dem letzten großen Schneesturm, der durchaus auch noch im März sein kann, folgt die 'mud season', auch nicht optimal für's Campen. Wenn ihr also dort starten wollt, müsst ihr euch von NYC aus gleich nach Richtung Süden orientieren. Für Florida ist das natürlich eine tolle Reisezeit.

Liebe Grüße

Bärbel

Liebe Grüße

Bärbel

Grand Circle: Rote-Steine-Tour 2014 - Wüste, Wandern, Wellenreiten: California 2017

doctrdf

Hallo Bärbel,

im Osten gibt es von Roadbear nur New York als Start beim Winterspecial. Daher New York.

Und ja, von direkt nach Süden.

Grüße 

Guido 

Babs72
Bild von Babs72
Beigetreten: 16.02.2014 - 10:55

Lieber Guido,

... und im Westen wollt ihr nicht starten, weil ihr dort schon wart, nehme ich an.

In den Mid-Atlantic States kann es je nach Härte des Winters um diese Jahreszeit schon recht mild sein, Anfang bis Mitte April setzt z.B. in Washington, D.C. die Kirschblüte ein. In Florida selbst würde ich zu dieser Jahreszeit (ab Anfang April) dann eher die Westküste empfehlen, da dort tendenziell weniger College Kids die Spring Break (Monatsmitte April) feiern als in Daytona Beach, Fort Lauderdale und Co. an der Ostküste.

Uns hat im Westen Floridas die Gegend um Sarasota (Siesta Key) besonders gut gefallen. Auch an den Keys war es um Ostern herum noch nicht so überlaufen.

Liebe Grüße

Bärbel

Liebe Grüße

Bärbel

Grand Circle: Rote-Steine-Tour 2014 - Wüste, Wandern, Wellenreiten: California 2017

eagle eye
Bild von eagle eye
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06

Hallo.

Sind denn die normalen Preise so viel teurer.  Immerhin spart ihr euch ggf ne menge Meilen. 

Lg Mike 

Liebe Grüße, Mike

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

doctrdf

Hallo Mike,

ja, laut Rechner kosten 40 Tage um die 5000 EUR inkl 4500 Meilen.

Das Winter Spezial koster für 40 Tage ca. 2600 EUR inkl 2500 Meilen. Also auch wenn 1000 EUR Meilen drauf kommen viel günstiger.

Grüße Guido