Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Erste WoMo-Reise - Südwesten (LAX-LAX) - 3 Wochen im April 2017 - 2 Erw., 2 Kinder (9+6)

12 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Pawel
Offline
Beigetreten: 18.08.2016 - 09:22
Beiträge: 6
Erste WoMo-Reise - Südwesten (LAX-LAX) - 3 Wochen im April 2017 - 2 Erw., 2 Kinder (9+6)

Liebe Community,

im April 2017 planen wir - 2 Erwachsene, 2 Kinder (zum Zeitpunkt der Reise 9 und 6 Jahre alt) - unsere allererste, knapp dreiwöchige WoMo-Reise durch den Südwesten. Gerne möchten wir Euch um Eure Meinungen bitten, ob wir an unserem Routenentwurf, insbesondere am Etappenplan und der Wahl der Zwischenstopps, noch etwas verbessern können.

Was bereits fix steht: 

(1) Flüge: hin nach LAX am 5. April, zurück von LAX am 26. April;

(2) gleich am Anfang (siehe Etappenplan unten) besuchen wir unsere Familie in San Diego.

Als Hauptziele haben wir uns die drei NPs gesetzt: Joshua Tree, Grand Canyon und Zion. In allen möchten wir je 3 Nächte verbringen. Deshalb haben wir andere denkbare Ziele - etwa Bryce Canyon oder Death Valley - gestrichen. Ausserdem wollen wir Städte nach Möglichkeit meiden (daher planen wir z.B. keinen Stopp in Las Vegas) - natürlich mit Ausnahme von San Diego.

Herzlichen Dank im Voraus für Eure Meinungen!

Pawel

Routenplan auf GoogleMaps:

Teil 1: https://goo.gl/maps/kUqfVXPn4aM2

Teil 2: https://goo.gl/maps/MSV9UATygX72

Etappenplan im Detail:








Datum WT von nach (mls) Fzt (h) Campground
06.Apr Do Agoura Hills San Diego 150 3 Familie
07.Apr Fr         Familie
08.Apr Sa         Familie
09.Apr So San Diego Borrego Springs 86 2.5 Palm Canyon Hotel & RV Resort
10.Apr Mo Borrego Springs Joshua Tree 79 2 Cottonwood/WT/HV/Ryan
11.Apr Di Cottonwood Wonderland of Rocks 28 1 White Tank/Hidden Valley/Ryan
12.Apr Mi         White Tank/Hidden Valley/Ryan
13.Apr Do Joshua Tree Laughlin, NV 151 4 Big Bend of the Colorado
14.Apr Fr Laughlin, NV Grand Canyon 211 5 Mather
15.Apr Sa         Mather
16.Apr So         Mather
17.Apr Mo Grand Canyon Lake Powell 145 4 Lone Rock
18.Apr Di Lake Powell Zion 107 3 Watchman
19.Apr Mi         Watchman
20.Apr Do         Watchman
21.Apr Fr Zion Valley of Fire 143 4 Atlatl Rock
22.Apr Sa         Atlatl Rock
23.Apr So Valley of Fire Kelso Dunes 155 4 boondocking
24.Apr Mo Kelso Dunes Lytle Creek, CA 166 4 Applewhite
25.Apr Di Lytle Creek Malibu 88 3 Malibu Creek
26.Apr Mi Malibu Agoura Hills 5    
BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5719
RE: Erste WoMo-Reise - Südwesten (LAX-LAX) - 3 Wochen im April 2

Hallo Pawel,

ich glaube fast, Dein Beitrag ist in der Flut der gestrigen Beiträge untergegangen. Ich schiebe ihn deshalb mal ein bischen nach oben smiley

 

Beate

 

 

 

Pawel
Offline
Beigetreten: 18.08.2016 - 09:22
Beiträge: 6
RE: Erste WoMo-Reise - Südwesten (LAX-LAX) - 3 Wochen im April 2

Hallo Beate,

vielen Dank - hoffentlich hilfst Du mir damit, die Aufmerksamkeit der Leser darauf zu richten smiley

Viele Grüsse,

Pawel

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5719
RE: Erste WoMo-Reise - Südwesten (LAX-LAX) - 3 Wochen im April 2

Hallo Pawel,

ich habe selbst schon drüber geschaut, habe aber eigentlich nichts zu meckern, deshalb habe ich dazu nichts geschrieben.

Ausser dass ich in Borrego Springs nicht auf diesem RV-Park übernachten würde, sondern lieber am Campingplatz Palm Canyon oder boondocking smiley

Und im VoF gefällt mir der Arch Rock CG besser, aber das ist Geschmackssache.

 

LG

Beate

 

 

 

 

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 3368
RE: Erste WoMo-Reise - Südwesten (LAX-LAX) - 3 Wochen im April 2

Hallo Pawel,

schöne entspannte Route! Mir fällt da auch kaum / nichts negativ auf nur ne kleine Anmerkung:

Im Vof solltet Ihr nicht ganz so spät ankommen, da Ihr da übers Wochenende übernachten wollt - allerding kenne ich nur die Situation im Sommer. In den Sommerferien würde ich dort tagsüber allerdings auch nicht sein wollen - wir hatten vor 4 Wochen 45 Grad - aber das sollte zu Eurer Reisezeit besser sein so dass die zwei Überachtungen ok sein dürften.

Falls Du ein paar Anregungen bauchst was Du mit den Kids an Euren Zielen so anstellen kannst (Insbesondere an Wanderungen) melde ich mich gerne nochmal - meine sind nämlich in dem gleichen Alter. 

LG Mike

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

Pawel
Offline
Beigetreten: 18.08.2016 - 09:22
Beiträge: 6
RE: Erste WoMo-Reise - Südwesten (LAX-LAX) - 3 Wochen im April 2

Hallo Beate,

vielen Dank für Deinen Tipp zu Borrego Springs - Dein Gedanke gefällt mir; ich könnte mir überhaupt gut vorstellen, öfter zu boondocken smiley Ich muss nur noch meine Frau davon überzeugen - aber bis April '17 haben wir ja noch vieeel Zeit solche Details auszudiskutieren wink

LG Pawel

 

Pawel
Offline
Beigetreten: 18.08.2016 - 09:22
Beiträge: 6
RE: Erste WoMo-Reise - Südwesten (LAX-LAX) - 3 Wochen im April 2

Hi Mike,

vielen Dank! Ich freue mich und bin zugleich beruhigt, dass Du als erfahrener WoMo-Reisender und "family guy" mit Kids im gleichen Alter diese Route entspannt findest - dies ist auch unser Ziel! smiley

Zu VoF - danke für den Tipp - grundsätzlich möchten wir bei den längeren Aufenthalten in den drei NPs am letzten Tag jeweils früh zum nächsten Ziel aufbrechen. So hoffe ich, dass wir im VoF noch rechtzeitig ankommen, auch wenn ich mit ca. 4 Stunden Fahrtzeit von Zion dorthin rechne.

Und ja, ich wäre Dir natürlich sehr dankbar für Deine Tipps wie wir die Kids an unseren Zielen bei guter Laune halten können wink Sie wandern gerne, vor allem wenn es auf der Strecke immer wieder etwas tolles zu sehen ist. Danke im Voraus!

LG Pawel

Didi
Bild von Didi
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:52
Beiträge: 6727
RE: Erste WoMo-Reise - Südwesten (LAX-LAX) - 3 Wochen im April 2

Hallo Pawel,

zu der Planung kann man wirklich nicht viel an Verbesserungsvorschlägen beitragen, ist wirklich klasse und entspannt - sieht man selten - als "Ersttäter".

Einzig kritisch könnte werden, dass für viele der gewählten Ziele die Zeit um Ostern herum ein typischer Reisezeitpunkt für die Amerikaner ist, d.h. die Top-Spots recht voll werden können (Joshua Tree hat viele Zelter und Kletterer, Valley of fire viele Wanderer etc.) 

zumindest die Tage um den 15./16. April würde ich die Campground - Buchungen in den Reservierugssystemen beobachten und ggf. rechtzeitig vorbuchen. Ich sehe aber gerade, dass ihr um diese Zeit am Grand Canyon sein, der Mitte April eher noch mit recht kühlen Temperaturen aufwartet. 

Im Valley of Fire solltet ihr zu dieser Zeit auf jeden Fall nicht zu spät aufschlagen.

Ansonsten - wunderschöne Reisezeit für diese Gegend TOP

Liebe Grüße
   Didi
Präsident des Vereins Abenteuer Wohnmobil

Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume

Pawel
Offline
Beigetreten: 18.08.2016 - 09:22
Beiträge: 6
RE: Erste WoMo-Reise - Südwesten (LAX-LAX) - 3 Wochen im April 2

Herzlichen Dank, Didi, für Deinen Input!

Eure Rückmeldungen geben mir ein wirklich gutes Gefühl, was die Strecke anbelangt.

Überhaupt ist Euer Forum eine phantastische Quelle für Inspiration und Planung; ich könnte stundenlang in all den Berichten und Tipps "stöbern" smiley

Danke nochmals und liebe Grüsse

Pawel

 

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4737
RE: Erste WoMo-Reise - Südwesten (LAX-LAX) - 3 Wochen im April 2

Pawel,

Du hast ja vor lauter Glück ganz vergessen, ein kleines Feedback zu geben oder war es nicht schön?

 

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Pawel
Offline
Beigetreten: 18.08.2016 - 09:22
Beiträge: 6
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hahaha Thomas, welch ein Zufall! smiley Ich hätte nicht gedacht, dass mein alter Post nach 2 Jahren noch auftauchen würde. Ich war hier nämlich gerade am Stöbern um die nächste WoMo-Reise in den USA zu planen wink

Dank Euren Tipps war die Reise im Frühling 2017 absolut genial. WIr hatten Glück mit dem Wetter, die NPs waren traumhaft, die Kids hatten grossen Spass am Entdecken der "Outdoors"...

Die WoMo-Fieber hat uns derart heftig gepackt, dass wir diesen Sommer 2 Wochen Schottland eingelegt haben. Und daraus gelernt: wenn das Wetter nicht mitspielt, ist es nur halb so cool... An den Südwesten sind wir durch Familie in San Diego gebunden, sodass ich auf "Schönwettergarantie" hoffe wink Die Route möchten wir diesmal aber anders legen. Details in Kürze hier im Forum smiley

LG

Pawel