Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Familienreise an die Westküste

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
algu
Offline
Beigetreten: 05.01.2017 - 10:36
Beiträge: 2
Familienreise an die Westküste

Hallo, wir (4 P.) planen heuer vom 15.4.2017 - 6.5.2017 eine Reise an die Westküste der USA

Folgende grobe Tourenplanung habe ich mir überlegt und bin für jede Anmerkung und für jeden Tip dankbar.

Da wir von Stadt zu Stad mit einem Road Bear 27-30ft Motorhome unterwegs sind , würde ich für die Teilstrecken Tips und Erfahrungsberichte für Campinggrounds und Sehenswürdigkeiten benötigen. In den Städten LA, SF und LV haben wir Hotelzimmer gebucht!

15.4.2017 ... Ankunft LA

17.4.2017 ... Anmietung Motorhome und Abreise Richtung SF

--> Hier wären TIPs für Sehenswürdigkeiten und Campinggrounds an der "1ser" wink)

21.4.2017 ... Ankunft SF

--> Alcatraz Tour geplant

--> Tips für SF ?

24.4.2017 ... Abfahrt SF und Anreise LV --> ggf. über Sacramento, Springfield und YP oder ähnliches ?!

--> Hier wären TIPs für Sehenswürdigkeiten und Campinggrounds in Richtung LV bzw. Erfahrungsberichte cool wink

27.4.2017 ... Ankunft LV 

--> Heliflug CC geplant

--> Showeintritt geplant

--> ???

4.5.2017 ... Abreise LV und Anreise LA

5.5.2017 ... Rückgabe Motorhome

6.5.2017 ... Abreise LA

Vielen DANK für euer Feedback!

Alex

 

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4737
RE: Familienreise an die Westküste

Hallo Alex,

Willkommen. Kämpf dich mal durch die Campgrounds & Highlights Karte durch, hier:  Bei den schönsten CG's am Hwy 1 dürfte es schon schwierig sein, bei Bedarf zu reservieren. Gern auch diese Alternativen zum suchen:  Leider ist vieles subjektiv, denn ich empfand Sacramento nicht wirklich toll, außer man möchte wegen dem Eisenbahn Museum hin.

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

engineer
Bild von engineer
Offline
Beigetreten: 29.07.2012 - 17:38
Beiträge: 792
RE: Familienreise an die Westküste

Hallo Alex,

auch von mir ein herzliches Willkommen bei den Womo-Abenteurern.

Ich finde die Planung Deiner Reise suboptimal.

In den Städten LA, SF und LV haben wir Hotelzimmer gebucht!

Warum? Nach ein paar Tagen Womo ein paar Tage Hotel, dann weiter Womo -> Hotel usw. Ich finde die Variante komplett unglücklich. Versuch mal in SFO und LA einen Parkplatz am Hotel für das Womo zu finden. In LV ist das schon praktiziert worden. Bei jedem Wechsel musst Du Deinen ganzen Krempel vom Womo ins Hotel bringen und umgekehrt. Mir wäre das zuviel Arbeit.

Nun zu Deiner Route. Die Fahrt von LV über Yosemite nach SFO ist wenig erfreulich, da der Tioga Pass Ende April wegen Schnee noch gesperrt ist, must Du einen grossen Umweg fahren. Zwar nicht bis Sacramento, aber immerhin ein Stück weiter nordwärts als Yosemite. Ausserdem finde ich die Route LV -> Yosemite auf der nördlichen Umfahrung nicht gerade prickelnd. Die südliche Umfahrung über Bakersfield ist zwar kürzer aber zu der Zeit auch nicht berauschend. Im Sequoia als Zwischenstopp kann noch Schnee liegen, der einen Besuch stark einschränkt oder gar unmöglich macht.

Meine Empfehlung: Mach einen reinen Trip mit dem Womo von SFO (hier ohne Womo) den Hwy#1 runter bis LA, von dort eine Runde über Joshua Tree, Grand Canyon, Page, Bryce, Zion und Valley of Fire bis nach LV. Womo dort abgeben und noch einige? Hotelltage anhängen.

Du sparst Dir eine Menge Meilen und einige Fahrtage mit dem Womo (von LV nach SFO). Den Einwegzuschlag für das Womo kannst Du mit der Spritersparnis (ca. 50 US-Cent pro Meile) verrechnen.

Das ist meine Meinung zu Deinem Vorhaben.

Full Throttle!

Viele Grüße aus der Lüneburger Heide

Werner

algu
Offline
Beigetreten: 05.01.2017 - 10:36
Beiträge: 2
RE: Familienreise an die Westküste

Hallo Werner,

danke für deine Antwort ....

Das mit den Hotel sehen wir ziehmlich stressfrei, da wir für diese Tage ja nur das nötigste vom Womo mitnehmen.

Ich hoffe wir werden in den drei Städten LA, SF und LV in der Nähe der Hotels bewachte Parkplätze finden wink

Meine Route ist ja von LA --> SF --> LV --> LA, daher der Yosemite Park! Vielleicht baben wir ja Glück mit dem Schnee !!!

Wen nicht, würde ich eine andere Route auch mach!

lg

alex