Hallo, mein Name ist Mona und ich komme aus Hamburg!
Als allererstes vielen Dank für die Aufnahme! ![]()
Glücklicherweise habe ich vor kurzen dieses Forum entdeckt und hoffe auf Eure Hilfe!
Nächstes Jahr im Februar (Flüge sind bereits vor einigen Tagen gebucht) haben wir uns entschieden für 10 Tage Florida unsicher zu machen! Erste Variante ist mit einem Wohnmobil! Da wir aber absolute Wohnmobilneulinge sind (haben bisher nur eine Mietwagentour auf eigene Faust von Las Vegas nach Los Angeles gemacht) stellen sich mir Fragen über Fragen!
Die Route wird wahrscheinlich...
Miami - Key West - Everglades - Naples - Clearwater -St.Augustin -Daytona - Cocoa Beach - Fort Lauderdale -Miami sein!
Da wir aktuell ein Angebot vom 1350, € für ein Wohnmobil C 30 von Cruise America haben, rechnen wir gerade diese Variante durch! Mir ist bewusst, das noch Benzin und Stellplatzmieten hinzukommen, allerdings habe ich einwenig Angst, daß wir viel zu spät dran sind um irgendwelche staatlichen Campingplätze zu buchen, zumindest habe ich das durch Recherche hier herausgefunden!
Was machen wir, wenn alle staatlichen Campgrounds bereits gebucht sind und die privaten, die online reservierbar sind auch? Mein Englisch ist leider nur Anfängertauglich, so daß ich mich nicht überwinden kann dort einfach anzurufen!
Findet man vor Ort trotzdem noch Campgrounds, nicht das alles irgendwie ausgebucht ist und wir einfach nur in der Gegend umherirren um einen Stellplatz zu finden! Was passiert wenn wir einfach an einer Straße übernachten?
Fragen über Fragen! Sorry, bin gerade wirklich verunsichert!
Also schon einmal Vielen Dank für Eure Hilfe!
LG Mona
Hallo Mona,
für die guten Spots bist du in der Tat schon zu spät dran, was aber nicht bedeutet, dass ihr nichts mehr bekommt. Ihr werdet dann vorwiegend eben auf private CG´s gehen müssen, was preislich schon einen gewissen Unterschied ausmacht. In Anbetracht der Gesamtkosten für eine solche Reise wird das am Ende aber dennoch nicht entscheidend sein.
Ist ein C30 nicht etwas groß für euch? Wieviele Personen seid ihr? Ich würde dort eher zu einem kompakteren tendieren. Wenn ihr Orlando angeflogen wärt, dann wäre Roadbear meine Wahl gewesen.
Viele Grüße
Richard
Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Eventuell reicht auch ein C 25, allerdings ist mein Lebensgefährte LKW-Fahrer, deshalb möchte er soviel Platz wie möglich! und ja wir sind nur zu Zweit, aber Ich fahr das Riesending dann eh nicht!
Wie ist es denn auf den Privaten, in den meisten Fällen kann man nicht online reservieren! Mir geht es nur darum überhaupt etwas zu finden, schließlich befinden wir uns in der Highseason! Glaubst Du es ist ein Problem auf privaten unterzukommen, schließlich wollten wir nicht jede Nacht bei Wal-Mart parken! Reicht es wenn wir dann nächstes Jahr direkt vor Ort schauen, wir sind meistens sehr spontan und wollen keine strikte Routenplanung! Falls wir mehr Zeit an einem Spot verbringen möchten, weil es uns gefällt,dann kürzen wir die Route ab!
LG Mona
Moin Mona,
ein 25er ist für zwei mehr als ausreichend. Es geht am Ende um die viel bessere Manövrierbarkeit eines kompakten WoMos in Gegenden mit höherem Verkehrsaufkommen, abgesehen von dem deutlich geringerem Spritverbrauch.
Wie gesagt wirst du immer irgendwo unterkommen, die Chancen stehen umso höher, je früher am Nachmittag ihr eincheckt.
Viele Grüße
Richard
Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.
hallo Mona,
auch habt Ihr mit einem "Kleineren" eher Chancen auf einem CG eine Site zu bekommen, die kleineren gibt es noch eher.
Herzliche Grüsse Gisela
Moin Mona,
Effektiv dann nur 8 Tage oder irre ich mich, dass ihr effektiv 10 Tage habt? Egal ist jedenfalls nicht allzu viel Zeit, um halb Florida zu erkunden bzw. nur ab zu fahren. Bitte nicht falsch verstehen, aber irgendwas muss da noch raus genommen werden. Es kann im Februar auch mal eine Kaltfront bis Florida runter kommen und dann wäre St. Augustin aus dieser Sicht ein Streichkandidat, so schade das wäre. Von Miami nach Key West sind es vier Stunden Fahrt und vor allem dort wird es besonders schwierig, einen CG zu bekommen. Kleine Anmerkung, bei den Privaten ist die Länge des Wohnmobils eher kein Thema.
Ich selbst würde dann Clearwater und St. Augustine streichen. Wühl dich mal hier durch: Da wären so einige CG's dabei welche auch online reservierbar wären. Ich gucke mal nach der Strecke an sich.
Liebe Grüße aus Berlin,
Thomas
Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub
Könnte dann in etwa so aussehen:
Wir fahren im Herbst in etwa 100 Meilen mehr. Dies jedoch in 14 Tagen.
Liebe Grüße aus Berlin,
Thomas
danke erstmal für Eure Hilfe, ist wirklich Gold wert!!!
Die Route hört sich auch sehr gut an, letzendlich sind wir vom 14.02.-24.02. in Florida , Wohnmobil early Check in am 15.02. und Abgabe Miami am 23.02 nachmittags, also 9 Tage! Dann noch eine Nacht in Miami und am 25.02. fliegen wir für 2Tage nach Washington und dann von Washington nach New York vom 27.02.-06.03. für eine Woche Abschluß!
Ich weiß mit den wenigen Tagen in Florida mit dem Wohnmobil, ist es schon anspruchsvoll, deshalb ist es mir wichtig,das wir nicht unendlich Zeit mit der Campgroundsuche verbringen!
Moin Mona,
Frühe Übernahme, dann schafft ihr es locker bis Key West. Das ist ja dann in eurem Sinn. Eine weitere Map hier: Florida richtig ran zoomen und dann siehst du rote Womo's gleich privat, grüne Womo's staatlicher CG. Viel Glück!
Liebe Grüße aus Berlin,
Thomas
Moin Mona,
Wie war es? Alles gut verlaufen?
Liebe Grüße aus Berlin,
Thomas