Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Florida Rundreise mit 3 Kindern (4-10) Oktober 2016

25 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
schneckele13
Beigetreten: 23.05.2016 - 20:57
Florida Rundreise mit 3 Kindern (4-10) Oktober 2016

Hallo Zusammen!

Wir  (also Mama Claudia und Papa Christian mit 3 Kindern im Alter von 4, 7 und 10) sind ab dem 10. Oktober für 12 Tage in Florida unterwegs.

Hier nun unsere Planung, vielleicht können die Profis (wir sind absolute Womo-Neulinge) mal drüberschauen und uns ein paar Tipps geben...?

Tag 1: Übernahme Womo Miami, Einkaufen, Weiterfahrt in Richtung Norden (250 km) - Übernachtung in Vero Beach geplant (?), bin hier aber über Tipps dankbar

Tag 2: Fahrt und Besuch Cape Caneveral, weiterfahrt und Übernachtung in Kissimmee (Disneys Fort Wilderness Resort)

Tag 3 : Magic Kingdom (ist das das gleiche wie Disneyland in Paris?)

Tag 4 : Sea World, dann weiterfahrt nach Tampa (Übernachtung??)

Tag 5: Fahrt und Übernachtung St Petersburg / Fort de Soto (Fort de Soto Park Campground)

Tag 6:  Fahrt und Übernachtung Sarasota Turtle Beach (Turtle Beach CG)

Tag 7: Fahrt nach Fort Myers Beach (San Carlos RV Park)

Tag 8: Fahrt nach Everglades City (Chokoloskee Iskand Park)

Tag 9: Fahrt nach Homestead (Boardwalk RV Resort)

Tag 10: Fahrt nach Long Key (Fiesta Key RV Resort ?) - Muss man denn ganz runter nach Key West...? Lohnt sich das?

Tag 11: Fahrt nach Key Largo (Kings Kamp Campground)

Tag 12: Fahrt nach Miami, Abgabe Womo, Abflug

Kann mir evtl auch jemand sagen, ob und wie man im Womo 3 Sitzerhöhungen (alle 3 Herzchen sind unter 1,50 m) befestigt?

Danke Euch im voraus!!

CLAUDIA

BeateR
Bild von BeateR
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
RE: Florida Rundreise mit 3 Kindern (4-10) Oktober 2016

Hallo Claudia,

leider war ich in Florida noch nicht mit dem Womo, aber schon ca. 5 mal mit Mietwagen.

Ein paar Anmerkungen:

Am ersten Tag werdet Ihr kaum noch 250 km fahren können. Ihr werdet Eurer Womo wahrscheinlich frühestens gegen Mittag, oder eher später, übernehmen können. Dann müsst Ihr noch einkaufen, was auch ca. 2 Stunden dauert. Also sucht Euch besser einen Stellplatz höchstens 100 km entfernt aus.

Auch der 2. Tag ist zu voll. Für Cape Canaveral könnt Ihr fast den ganzen Tag einplanen. Vorher oder nachher noch so weit zu fahren, noch dazu mit übermüdeten Kindern, stelle ich mir nicht so gut vor.

Zu Magi Kingdom und Seaworld kann ich nichts sagen, nur wieder so viel: Ihr werdet nach einem Besuch nicht mehr weit fahren können/wollen.

Am Tag 9 fahrt Ihr nur am Rand der Everglades vorbei. Unterwegs kommt Ihr am Eingang "Shark Valley" vorbei. Dort kann man Fahrräder mieten und mit diesen mitten durch die Alligatoren fahren. Falls Euch das mit den Kindern zu gefährlich erscheint, könnt Ihr diese Tour auch mi offenen Bus in Begleitung der Parkrancher machen. Ist bestimmt für die Kinder ein besonderes Erlebnis.

Am Tag 10 würde ich dann vorschlagen, von Homestead aus die 9336 in den Everglades NP reinzufahren Entlang dieser Strasse sind ein paar kürzere interessante Trails. Der erste, der Anhinga Trail, ist gerade morgens der interessanteste.

Dafür würde ich dann Long Key ausfallen lassen und in Key Largo übernachten, denn:

am Tag 12 werdet Ihr das Womo wahrscheinlich bis ca. 10.30 h zurückgeben müssen. Da muss es geputzt, gedumpt, getankt sein. Dadurch ist der Weg von Key Largo zu weit. Ihr solltet Euch einen Stellplatz in der Nähe der Übergabestation suchen.

LG

Beate

Zille
Bild von Zille
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59

Hallo Claudia,

Beate hat in sofern Recht, dass ihr etwas feilen müsst. Es ist ja offensichtlich  Cruise America und bei denen, sofern nicht gebucht, geht es auch nicht wirklich früh los. 14.00 Uhr Ortszeit ist optimistisch, realistisch. Um diese 250 km noch zu schaffen, die Kinder sind wahrscheinmlich wegen dem Jetlag schon wieder müde, empfehle ich nur einen Einkauf zu tätigen, der die Sachen beinhaltet, was ihr zum Abend und Frühstück braucht und natürlich Getränke. So könnte dann der erste Tag mit dem Womo noch gehen. Man kann ohne Frage einen ganzen Tag, vor allem mit Kindern in Cape Canaveral verbringen. Aber in dem Fall, würde ich mich vorher gut informieren, was ihr sehen wollt. Irgendwann reicht es dem vierjährigen Kind dann auch. Von Vero Beach ist es nicht weit, also noch machbar und bei gestrafftem Besuch zur Orlando Area auch. Besagter Tag 11 muss ich Beate absolut zustimmem. Ihr müsste näher ran an Miami sonst schafft ihr das nicht mit Tanken usw.

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

schneckele13

Danke Dir Beate!

Hatte ich schon befürchtet, dass 250 km an Tag 1 zu viel ist.

Everglades - da fällt es mir  noch scwer zu entscheiden, was da mit den KIndern sinn macht. Fahrradfahren ist glaube ich keine wirkliche Option, da die Kleine noch nicht fahren kann.

LG CLUADIA

schneckele13

Hallo Thomas,

wir haben einen Camper von El Monte, erfahren aber erst kurz vor Abflug wenn wir anrufen, wann wir ihn abholen können. Ich hoffe früh da die Kinder wohl dank Jetlag auch zeitig wach sein werden.

Zum Abgabetag - von Key Largo sind es ja nur ca 90 km bis Miami, ist das nicht machbar? Abflug ist um 16 h.

LG CLAUDIA

BeateR
Bild von BeateR
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12

Zum Abgabetag - von Key Largo sind es ja nur ca 90 km bis Miami, ist das nicht machbar? Abflug ist um 16 h.

Hallo Claudia,

der Abflug-Termin ist nicht das Problem.

Das Problem ist, wie ich schon geschrieben habe, dass Ihr das Womo vormittags abgeben müsst. Schau mal nach, wann genau. Meistens ist es bis 10.30h.

Von Key Largo bis Miami sind es ca. 100 km, je nachdem, wo Euer Vermieter ist. Dafür musst Du mindestens 2 Stunden Fahrzeit rechnen (Berufsverkehr). Ich kann mir nur schlecht vorstellen, wie Ihr spätetens um 8.30 h losfahren könnt, wenn Ihr vorher noch putzen und dampen müsst. Da müsstet Ihr um 6.00 aufstehen.

Wir sind nur zu zweit unterwegs, aber wir brauchen im Womo immer vom Aufstehen bis zur Abfahrt ca. 1 1/2 Stunden. Mitt Kindern, und wie gesagt Womo fertigmachen, kannst Du gut eine Stunde mehr rechnen.

LG

Beate

Zille
Bild von Zille

Bei El Monte könntet ihr schon eher Glück haben. In Orlando durften wir, da wir in Eigenregie kamen, schon um 09.00 Uhr kommen. In Texas waren sie nicht ganz so lieb, Dort zu 12.00 Uhr. Sind aber dennoch um 11.00 Uhr aufgeschlagen. Insofern, könnte das wahrscheinlich klappenwink  Unterschätzt bitte die Miami Area nicht. Das ist Morgens und Nachmittags schon alles sehr zäh mit dem Verkehr.

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Jindra
Bild von Jindra
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55

Hallo Claudia!

Alle vorherige Ratschläge sind 100%tig glaubhaft.yes

Wir fahren auch nur zu zweit, und machen das Womo schon am Vorabend fertig. Ihr müsst  nicht nur saubermachen und tanken , sondern auch noch Gas nachfüllen, das kostet auch Zeit, da man eventuell noch eine passende Tanke finden muss.

Das Seaworld wird euch bestimmt gefallen, wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob alles auch für die Kleinste geeignet ist. Auf jeden Fall ist die Vorstellung mit den Orkas interessant, auch wenn mancher Tierfreund einer anderen Meinung sein wird. Das betrifft auch das Kennedy Space Center.

Also, auch von mir der Ratschlag: die letzte Nacht in der Nähe der Vermietstation übernachtensmiley!

Viele Grüße, Jindra

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog

schneckele13

Danke Euch allen!!

Werde die Planung am Anfang und am Ende etwas "entzerren" und dafür auf die Keys verzichten.

LG rundum CLAUDIA

Trakki
Bild von Trakki
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05

Hallo Claudia,

ich möchte dir auch raten dem Fort de Soto vielleicht zwei Nächte zu spenden. Ansonsten habt ihr eigentlich herzlich wenig von den schönen Park. Es braucht schon ein wenig Zeit die herrlichen Strände zu erkundensmiley

Herzliche Grüße

Sonja

Trakki.Reisen

Zille
Bild von Zille

Claudia und Sonja,

Das hatte ich auch erst überlegt, zumal die Strecke bis Fort Myers nicht sehr lang ist, aber in / um Sarasota lässt sich gut shoppen und zum anderen ist der Turtle Beach CG in der Nebensaison eine nette Zwischenstation, da dieser dann nicht voll ist und die 80 Meter zum dem tollen Strand  sind es dann doch wert, meiner Meinung nach.

Siehe:  

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas