Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

LAX-LAS-SFO - Juni/Juli 2017 - 3 Wochen

42 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gast (nicht überprüft)
LAX-LAS-SFO - Juni/Juli 2017 - 3 Wochen

Hallo,

auch von mir erstmal ein großes Lob an dieses Forum. Als USA WOMO Neuling habe ich hier im Vorfeld schon sehr viele Tipps bekommen, die ich bei der Routenplanung versucht habe zu berücksichtigen. Und auch sonst erleichtern die ganzen Infos die Planung ungemein.

Das Wohnmobil wird voraussichtlich ein C27-30 von Roadbear werden. Die Campgrounds werden wir so weit es geht vorbuchen. 

Nach vielen Stunden des stöberns hier im Forum kam nun folgende Route dabei heraus, bei der ich mit der Strecke Grand Canyon - Los Angeles allerdings noch nicht zu 100% zufrieden bin. Eventuell doch LA um einen Tag kürzen und dafür noch einen Stop am Lake Havasu einlegen? Ich möchte nicht, dass die Strecken zu lang werden.

Freue mich auf Eurer Feedback

Mike

Wo.-tag Datum Tag von  nach Campground Meilen KM
Sa 17.06.2017 1 Deutschland San Franciso Hotel    
So 18.06.2017 2 San Franciso   Hotel    
Mo 19.06.2017 3 San Francisco - Roadbear Station Manteca Turtle Beach oder Stanislaus County Woodward? 90 145
Di 20.06.2017 4 Manteca Yosemite Upper Pines 100 161
Mi 21.06.2017 5 Yosemite   Upper Pines    
Do 22.06.2017 6 Yosemite June Lake über Bodie Oh Ridge Campground 166 267
Fr 23.06.2017 7 June Lake Las Vegas Oasis Las Vegas 330 531
Sa 24.06.2017 8 Las Vegas   Oasis Las Vegas    
So 25.06.2017 9 Las Vegas Lake Mead, Valley of Fire Atlatl Rock Campground 70 113
Mo 26.06.2017 10 Valley of Fire Zion Nationalpark Watchman 135 217
Di 27.06.2017 11 Zion Nationalpark   Watchman    
Mi 28.06.2017 12 Zion Nationalpark Bryce Canyon North Campground 90 145
Do 29.06.2017 13 Bryce Canyon Lake Powell, Antilope Canyon Wahweap 150 242
Fr 30.06.2017 14 Lake Powell   Wahweap    
Sa 01.07.2017 15 Lake Powell Grand Canyon Mather Campground 145 233
So 02.07.2017 16 Grand Canyon Kingman Kingman KOA 170 274
Mo 03.07.2017 17 Kingman Joshua Tree Nationalpark Indian Cove  196 316
Di 04.07.2017 18 Joshua Tree Nationalpark Laguna Beach Doheny State Beach Campground, 142 229
Mi 05.07.2017 19 Los Angeles Los Angeles Doheny State Beach Campground, 85 137
Do 06.07.2017 20 Los Angeles Los Angeles Balboa RV Park    
Fr 07.07.2017 21 Los Angeles Roadbear / Rückflug Deutschland   18 29
Sa 08.07.2017 22 Ankunft Deutschland        
          Gesamt 1887 3038

Gesamt inkl. 20% Aufschlag 2264 3646
          Tagesdurschnitt bei 19 WOMO Tagen 119 192

Gast (nicht überprüft)
RE: SFO-LAS-LAX - Juni/Juli 2017 - 3 Wochen - 2 Erw., 1 Teenager

Und hier nochmal als Karte:

robbelli
Bild von robbelli
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53

Hallo ?,

ein herzliches Willkommen bei uns im Womo-Abenteuer-Forumsmiley!

Ich finde deine Route an sich in Ordnung, sicher auch fahrbar. Doch es ist sehr schade, dass ihr für den Joshua Tree NP (dort habt ihr auf Grund der langen Etappen am Vortag und tags drauf so gut wie keine Zeit) und den Grand Canyon NP nur jeweils eine Nacht eingeplant habt. Evtl. eine Nacht in LA oder das Valley of fire opfern?

Da ihr noch nichts gebucht zu haben scheint, denke doch mal über eine alternative Route von SFO nach LAS nach. Da wären je zwei Nächte Grand Canyon NP und Joshau Tree NP drin, sowie der Highway#1. Allerdings würde aufgrund der knappen Zeit der Yosemite NP entfallen. Ich weiß aber nicht, wie eure Prioritäten bezüglich der NPs gesetzt sind und ob diese Möglichkeit für euch in Frage kommt.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Crift
Beigetreten: 26.05.2016 - 16:07

Hallo,

ich würde auf jeden Fall auf der Strecke vom Grand Canyon NP zum Joshua Tree einen anderen Übernachtungplatz suchen. Warum übernachten in Kingman? Was wollt ihr dort? Fahrt an diesem Tag lieber ein gutes Stück weiter z.B. bis zum Lake Havasu. Sind zwar an diesem Tag einige Meilen mehr (gibt auf dier Strecke aber auch nicht viel Interessantes), dafür habt ihr dann am nächsten Tag viel weniger Meilen und ihr habt dann noch was vom Joshua Tree NP.

Viele Grüße Ian

Gast (nicht überprüft)

@robbelli:

Vielen Dank für Dein Feedback.

Wir haben noch nichts gebucht. Daher ist nichts in Stein gemeißelt und wir sind offen für alle Tipps und Anmerkungen.

Den Highway  #1 haben wir bewusst nicht in dieser Tour geplant. Vielleicht beim nächsten Mal.

Bezüglich des Joshua NP befürchten wir, dass es dort sehr heiß Anfang Juli ist und wir daher tagsüber wahrscheinlich dort kein "Sightseeing" machen können. Daher war der Plan hier am Nachmittag einzutreffen, eventuell eine vorgebuchte Site im Schatten zu bekommen. Dann dort den Abend und die Nacht mit hoffentlich Sternenklarem Himmel zu genießen. Am nächsten Tag dann weiter nach LA. Klar sieht man dann leider nicht soviel vom Park.  Wir ziehen eine zweite Nacht auf jeden Fall in Erwägung.

Inzwischen tendieren wir, die Nacht im Bryce zu streichen und diese dann noch woanders einzubauen. Oder eben Valley of Fire, wie von Dir vorgeschlagen. Dann besuchen wir denn eben bei der nächsten Tour. Monument Valley ist bei der Vorplanung auch schon rausgefallen. Gerade mit dem Baby wollen wir uns nicht zu viel Strecke mit Zeitstress zumuten. Man kann in dieser Zeit eben nicht alles sehen, auch wenn man gern möchte.

@Crift:

Ehrlich gesagt haben wir die Nacht in Kingman nur geplant, damit die Strecke nicht zu lang ist. Hatte ansonsten keinen bestimmten Grund. Die Idee mit dem Weiterfahren bis zum Lake Havasu werden wir auf alle Fälle in unsere Feinplanung aufnehmen. Danke.

Mike

BeateR
Bild von BeateR
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12

Hallo Mike,

stimmt natürlich, der Bryce NP liegt etwas ausserhalb Eurer Tour. Andererseits ist es für mich einer der Top Highlights. Und im Hochsommer wahrscheinlich angenehmer als Valley of fire oder Joshua Tree.

Habt Ihr schon mal überlegt, die zweite Nacht in Las Vegas zu streichen. Was wollt Ihr denn dort einen vollen Tag machen? Hotels schauen? Einkaufen?

Verbietet Euer Womo-Vermieter die Durchfahrt durchs DV im Juni??

LG

Beate

Shelby
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10

Hallo

Noch kurz meine Einschätzungen:

Joshua in der HS:

Extrem heiss, daher sicher nicht der Knaller mit einem Baby!

Das gleiche gilt für den VoF; wenn, dann zwingend  mit Hook up !

Bryce würde ich jetzt bei einem Südwesten Besuch nie auslassen; ist auch w/ der Höhenlage um einiges kühler!

Zu LAS:

Da ihr ja eine Höllenetappe ab dem June Lake vorhabt; ist ein ganzer Tag mit einer weiteren Uebernachtung sicher legitim; nur mit einem Baby, na ja......, ich weiss nicht.frown

Ich denke, ihr wollt das DV umfahren! Habe gesehen, dass ihr das ja wollt; fahrt aber via Big Pine/Beatty.

Lake Havasu, z.B. der Buckskin CG ist etwas tolles um am Colorade etwas zu bädelen.

Gruss

Shelby

Gast (nicht überprüft)

Hallo Beate

momentan ist der volle Tag in Las Vegas tatsächlich für das shoppen in einer der Malls geplant. Aus Erfahrung weiß ich, dass wir die Zeit brauchen werden. ;)

Soweit ich weiss, erlauben Roadbear und El Monte die Fahrt durchs DV im Juni/Juli nicht. Daher müssen wir drumrum fahren.

Wäre es aus Eurer Sicht eigentlich egal, ob wir die Route wie geplant von SFO nach LAX fahren oder von LAX nach SFO fahren?

Gruß

Mike

BeateR
Bild von BeateR
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12

Wenn Ihr die Route so wie geplant, also ohne Hwy 1, fahren wollt, dann ist es eigentlich egal, wie herum Ihr fahrt.

Einziger Punkt evtl: Mitte Juni könnten im Joshua Tree NP noch die Joshua Trees blühen und es wäre hier und im VoF vielleicht nicht ganz so heiss.

Andererseits wäre dann der Yosemite schon wärmer, aber auch voller.

Ich würde die Entscheidung nach dem Preis (sowohl Flug als auch Womo) treffen.

LG

Beate

JoMel
Bild von JoMel
Beigetreten: 12.01.2014 - 17:06

Hallo Mike,

das Valley of Fire ist von Las Vegas in einer Stunde zu erreichen. Wenn ihr am zweiten Tag am Spätnachmittag dorthin fahrt spart ihr euch eine Übernachtung in LV,  könnt abends noch ein wenig dort ansehen und entgeht der größten Tageshitze.

Um diese Jahreszeit solltet ihr dort auch bei späterer Ankunft noch einen Platz bekommen. Dadurch habt ihr einen Tag gewonnen den ihr z.B. im Grand Canyon verbringen könnt.

Den Bryce würde ich auf keinen Fall auslassen. Er ist absolut sehenswert und von den Temperaturen eine angenehme Abwechslung auf eurer Tour.

Viele Grüße, Jörg

Viele Grüße, Jörg

Impressionen aus Nordamerika

Gast (nicht überprüft)

@Shelby:

Ja, wir wollen das Deathvalley nordlich umfahren. Über die 168, 266 und 95. Alternativ etwas länger wäre die 120, 6 und dann die 95. Bei meinen ersten Entwürfen hatte ich ein Übernachtung in Beatty geplant, damit die Strecke nicht so lang ist. Aber in der Gegend ist irgend so garnichts, so dass sich die Übernachtung irgendwie als "Verschwendung" anfühlte. Dann doch lieber am June Lake zeitig los und nach LAS durchfahren.

@Jörg:

Dein Hinweis mit dem Valley of Fire klingt gut. Dann kann bis ca. 15:00 geshoppt werden und dann ab zum VOF. Dort ist der Campground auch schöner, als in LAS. Danke.

@All:

In unseren ersten Planungen führte unsere Strecke vom Grand Canyon über KIngman und Barstow nach LA. Dies fanden wir dann auch irgendwie zu langweilig, um dafür zwei Nächte zu opfern. Daher sind wir dann doch zur Alternative über den Joshua Tree gekommen.