Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Los Angeles - Las Vegas - San Francisco - Los Angeles - August 2016

27 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Erwin_A
Beigetreten: 05.07.2016 - 09:36
RE: Los Angeles - Las Vegas - San Francisco - Los Angeles - Augu

Hallo Beate,

als wir haben Earl Bird gebucht und daher sollten wir spätestes um 12:00 Uhr abfahren können und müssen am letzten Tag erst bis 15:00 Uhr das WoMo abgeben.

Das wir spät dran sind mit der Planung sind, damit hast du Recht, aber es sind schon noch Campingplätze online verfügbar.

Reicht für uns 4 ein Campingplatz mit Full Hook Up jeden 3. Tag oder doch eher jeden 2. Tag?

Ist beim Mather Campground am Grand Canyon mal eine Nacht oder 2 ohne Elektroanschluss auch OK?

Möchte doch gerne noch von zu Hause so viel als möglich fixieren, da ich mir den Stress mit Campingplatzsuche im Urlaub auf ein Minimum reduzieren möchte.

Meine Idealvorstellung wäre morgens die Adresse vomnächsten CampGround ins Navi zu tippen und dann entspannt die Reise genießen.

LG
Erwin

robbelli
Bild von robbelli
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53

Hallo Erwin,

schau mal hier, da wird deine Frage nach Full Hook-up und Co. beantwortet.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

BeateR
Bild von BeateR
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12

Hallo Erwin,

ich habe gerade nochmal den link nachgelesen, den Elli Dir genannt hat. (Hatte ich vorher noch nie gemacht!!!). Da steht ja wirklich alles drin.

Bravo ans Forum smiley

Reicht für uns 4 ein Campingplatz mit Full Hook Up jeden 3. Tag oder doch eher jeden 2. Tag?

Wir stehen eigentlich nie an einem hook up, d.h. wir waren schon 5 Wochen unterwegs ohne auch nur ein einziges mal am hook up gestanden zu haben. Wasser hast Du ja dabei, Strom kommt aus der Batterie (hält bestimmt 2 Tage, dann muss man ein bischen fahren, damit sich die Batterie wieder auflädt).

Du brauchst externen Stromanschluss nur, wenn Du Klimaanlage, Föhn, Toaster oder TV benutzt.

Wenn Ihr natürlich alle jeden Tag im Womo duscht, dann müsst Ihr schon öfter zum dumpen. Deshalb, wenn möglich, die Duschen und Toiletten am Campingplatz benutzen.

Meine Idealvorstellung wäre morgens die Adresse vomnächsten CampGround ins Navi zu tippen und dann entspannt die Reise genießen.

Wir nehmen immer unser Navi von daheim mit. Und da haben wir vorab schon alle infrage kommenden Campingplätze als POI eingegeben.

LG

Beate

Erwin_A

Das wäre nun die ursprüngliche Route in Google Maps

Erwin_A

Hallo Elli,

also, ich muss schon sagen ihr seid ja mit den Antworten schneller als der Blitz smiley

Danke für den Link - ich werde nun mal wieder etwas lesen, bevor ich euch mit "blöden" Fragen bombardiere cool

LG

Erwin

Erwin_A

Hallo Beate,

na dann ist ja noch nicht alles verloren, denke dann werden auch noch Campingplätze zu finden sein.

Habe mir auch ein Navi mit weltweiten Karten besorgt und werde das zu Hause noch ordentlich einrichten - Campingplätze als POI ist eine sehr gute Idee!!

LG
Erwin

Richard
Bild von Richard
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Option 1

Servus Erwin,

eine streckenoptimierte Variante wäre folgende:

Ab Big Water hast du einen kleinen Abstecher geplant. Wo soll es eigentlcih dort hingehen?

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Erwin_A

Servus Richard,

die Strecke sieht gleich etwas "runder" aus smiley

Diesen kleinen Abstecher, wie du schreibst, habe ich nicht bewußt eingegeben sondern der wurde durch die Routenführung so erzeugt.

Ihr seid mir mit euren Antworten nun schon fast zu schnell - jetzt muss ich mich mal sammeln und die neuen Fakten mal in Ruhe betrachten - aber natürlich danke für diese Menge an Inputs!!

Noch eine Frage, die ich in den FAQ's nicht gefunden habe - kann ich deine geänderte eingebundene Map nun irgendwie in Google Maps gleich weiterbetrachten und bearbeitem?

LG Erwin

robbelli
Bild von robbelli
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53

Hallo Erwin,

wenn du bei Richards Map auf "Erweiterte Optionen" klickst, bekommst du die komplette Map inklusive Etappen auf der Google-Maps-Seite angezeigt. Da kannst du dann nach Belieben verändern und als neue, bzw. überarbeitete Map dann wieder übernehmen. Richards Map in seinem Beitrag bleibt erhalten.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Richard
Bild von Richard
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00

Servus Erwin,

runder daher, weil ich die Ostumgehung der Sierra aufgezeigt habe mit den schönen Destinationen June Lake, Mono Lake und Yosemite. Auch ist der Abstecher zum Bryce Canyon entfallen, weil die direktere Routenführung über den Zion NP läuft, den ich persönlich für eines der heraus stechenden Highlights im Südwesten betrachte.

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.