Hallo miteinander,
ich habe mich schonmal bezüglich einer kompletten Routenplanung an euch gewandt und diese mit eurer Hilfe nun fast fertig stellen können. Auf euren Rat hin habe ich nun San Diego incl. Zoo weggelassen und konnte sogar noch den Yosemite mit zwei verschiedenen Plätzen umbuchen, sodass ich es in abgespeckter Version wie ursprünglich geplant, machen kann.
Jedoch hänge ich noch bei einem Teil der Route und wollte euch um eure Hilfe bitten. Hier nochmal kurz die Eckdaten:
4.5. Übernahme bei Road Bear in Las Vegas
durch die Umbuchung im Yosemite
7.bis 9.5 Yosemite / upper pines ( leider war 8.-10.5. nicht möglich)
Ich weiß, dass die Zeitspanne zwischen den zwei Punkten sehr knapp bemessen ist und hier liegt mein Problem. Ich habe mir folgendes überlegt:
4.5. LV- Bakersfield
5.5. Bakersfield-Azalea
- Falls wir bei Road Bear relativ früh vom Hof kommen, könnten wir gleich eine große Strecke Kilometer runterreißen und zwar 295 Meilen bis zum CG River Run in Bakersfield. Ich plane, dass das unsere längste Strecke sein wird und denke dass ist vielleicht am Anfang noch machbar.
Am nächsten Morgen könnten wir dann in Ruhe frühstücken, den Einkauf erledigen und die restlichen 134 Meilen zum Azalea CG fahren.
Eine andere Möglichkeit habe ich mir so überlegt:
4.5. LV-Barstow
5.6.Barstow-Azalea CG
Falls wir später vom Hof kommen, habe ich mir überlegt, den Einkauf zu erledigen und dann die 161 meilen bis zum Shady Lane CG fahren.
Dann am nächsten Tag früh aufbrechen und zum Azalea Cg fahren. Dies ist leider mit 264 meilen sehr lang, ein Zwischenaufenthalt in Bakersfield ist leider ja nicht möglich, da wir am 7.5. den upper pines gebucht haben.
Heute morgen habe ich noch eine andere Alternative gefunden:
4.5. - 5.5. Las Vegas - Sierra Trails RV Park ( 236 Meilen)
5.5. - 6.5. Sierra Trails RV Park - Azalea CG ( 194 Meilen)
welche Variante würdet ihr vorziehen oder habt ihr vielleicht noch einen anderen Tip für uns. Wir sind mit unseren bieden Kindern ( 4 und 6 J ) unterwegs. Ich würde zu der ersten Variante tendieren, da ich denke, dass die Kids durch den zweitätigen Aufenthalt in Las Vegas ausgeruht und noch entspannt sind.
für eure Mühe schonmal herzlichen Dank,
Viele Grüße
Carmen
Hi Carmen,
ich würde an Deiner Stelle alle Campgrounds auflisten die an der Route bis Bakersfield liegen incl der Entfernungen und Fahrzeiten zwischen den einzelnen Orten. Dann kannst Du während der Fahrt entscheiden ob Du an dem unmittelbar vor Dir liegenden CG nächtigen willst oder noch die Folgestrecke von x Meilen mit y h Fahrzeit machen willst weil es noch nicht ganz so spät ist. In LV nur das Nötigste für den Tag kaufen und unterwegs im Diner essen gehen. Am Folgetag dann einen an der Strecke liegenden Supermarkt aufsuchen. Google Maps hilft Dir dabei. Im Suchfeld "Supermarkets" eingeben und reinzoomen. Dann erscheinen viele Markets in fast jedem Ort.
Full Throttle!
Viele Grüße aus der Lüneburger Heide
Werner
Hallo Carmen,
Abgesehen davon das Werner's Vorschläge und Tipps immer extrem fundiert und außerordentlich sachlich sind, möchte ich von meiner Seite beipflichten, dass wir außer bei einer frühen Übernahme, immer nur für den Abend was Leichtes das eine oder andere Getränk sowie etwas für das erste Frühstück kaufen und am Folgetag dann in aller Ruhe einen Supermarkt unserer Wahl aufsuchen, Deutlich stressfreier!
Liebe Grüße aus Berlin,
Thomas
Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub
HallO
vielen Dank für eure Tips, so werden wir es machen. Das ist eine super Idee!
offensichtlich spricht nichts gegen eine längere Strecke am Anfang, oder?
Ich denke ich fahre am besten damit,wenn wir spontan entscheiden. .
Vielen Dank und herzliche Grüße aus
dem Schwabenländle,
Carmen