Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Mit dem Wohnmobil Las Vegas - Yellowstone NP - Las Vegas im Juli-August 2017

55 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Federkathy
Beigetreten: 16.11.2016 - 16:15
RE: Mit dem Wohnmobil Las Vegas - Yellowstone NP - Las Vegas im

Hmm, Sonnenauf- und untergang also nicht machbar? Was meint ihr denn, wann man von Moab aus rein - oder rausfahren sollte /könnte?

Wenn ich denn Link richtig lese, ist das ja 24h rund um die Uhr möglich?!

LG

Babs72
Bild von Babs72
Beigetreten: 16.02.2014 - 10:55

Hi Kathy,

wenn ihr gewillt seid, früh genug aufzustehen, ist der Sonnenaufgang natürlich machbar laugh Ihr könnt tatsächlich jederzeit in den Park einfahren. Auch der Sonnenuntergang ist machbar, dann müsst ihr eben damit rechnen, in der Dämmerung / bei Dunkelheit zurückfahren zu müssen. Die Wege im Arches sind recht lang, das unterschätzt man gerne mal von Moab aus kommend.

Liebe Grüße

Bärbel

Grand Circle: Rote-Steine-Tour 2014 - Wüste, Wandern, Wellenreiten: California 2017

Federkathy

Uii, bin auf der tollen Webseite vom Arches unterwegs. Danke für die Infos.

Maps zeigt von Moab bis zum Devils Garden TH 21m, 43 Min reine Fahrtzeit.

Als Frühaufsteher wäre Sonnenaufgang also möglich. Wo kann man den am besten schauen ohne große Wanderung vorher?

Dann scheint mir vormittags Wanderung zum Landscape Arch machbar. So ganz fit sind wir mit Knie und Hüfte nämlich leider nicht für schwierigere Wanderungen.

Dann Mittagspause im SCHATTEN ! smiley

Nachmittags Windows Section und dann zum Sonnenuntergang Delicate Arch vom Viewpoint aus.

Rückweg dann rund um 21 Uhr nach Moab sollte doch machbar sein.

Was sagt ihr vom Prinzip zu der Aufteilung?

Die ganzen Stops an anderen Aussichtspunkten und kurze Wege hab ich mal weggelassen jetzt.

Den Corona Arch könnten wir ja evtl am Anreisetag noch ansteuern.

Freue mich von euch zu hören smiley

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00

Welche Fragen sind dann hier noch offen? LGG

Federkathy

"Maps zeigt von Moab bis zum Devils Garden TH 21m, 43 Min reine Fahrtzeit. Als Frühaufsteher wäre Sonnenaufgang also möglich. (??) Wo kann man den am besten schauen ohne große Wanderung vorher?"
Früh raus - schaffen wir das ? Und wohin??

Sonnenuntergang und dann noch zurück?

Ist der Tag so machbar??

LG Kathy

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00

Hallo Kathy,

der Sonnenaufgang ist um 6:30 AM, wenn ihr also um 5h losfahrt, habi ihr im Park Zeit einen Kaffee zu kochen, b.z.w. eine halbe Stunde Reservezeit. Das Kassenhäuschen ist zu dieser Zeit nicht besetzt.

Ich würde auf den Parkplatz vor der Double Arch fahren und die wenigen Schitte gehen, bin da aber nicht der (Foto-) Fachmann. Die Double Arch ist die erste nach dem Eingang.

Liebe Grüße Gerd

Babs72
Bild von Babs72
Beigetreten: 16.02.2014 - 10:55

Hallo Kathy,

von Moab aus kommend würde ich den Sonnenaufgang auch in der Windows-Section einplanen.

Beim Devils Garden Trail (der zunächst von der Beschaffenheit sehr gut zu laufen ist), würde ich an eurer Stelle einfach so weit gehen, wie ihr euch wohl fühlt (z.B. zum Landscape Arch). Erst im weiteren Verlauf dieser Loop beginnt die Kraxelei bzw. das Gehen durch teilweise tiefen Sand.

Den Parkbesuch mit dem Delicate Arch View Point abzuschließen halte ich auch für eine gute Idee - der Trail ist ebenfalls gut machbar. Für uns war dieser kurze Hike am Ende ein schöner Abschied aus dem Park.

Alle Trails sind in der Parkbroschüre ja ausführlich dargestellt (Beschaffenheit, etc.).

Liebe Grüße

Bärbel

Grand Circle: Rote-Steine-Tour 2014 - Wüste, Wandern, Wellenreiten: California 2017

eagle eye
Bild von eagle eye
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06

Hi Kathy,

die fahrt von Moab in den park ist kein Problem und dauert nicht so lang, wie Du schon rausgefunden hast. Im Hochsommer ist es bestimmt auch nicht so voll, dass es wie im Frühjahr / Herbst zu großen Staus kommt.

Die Fiery Furnace kann man auch mittags machen, ist viel Schatten da. Corona Arch ist klasse und nicht so überlaufen, wie der Delicate Arch - der ja leider Pflicht ist. Zum Double - O Arch sind wir bei ganz tollem Licht am späten Nachmittag gelaufen.

LG Mike 

Liebe Grüße, Mike

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

Groovy
Bild von Groovy
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59

Mike,

Im Hochsommer ist es bestimmt auch nicht so voll

das ist leider nicht (mehr) so. Schau mal diese Seite.

Gruss Volker

eagle eye
Bild von eagle eye
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06

Hi Volker,

ok, Du hast mich überzeugt. Die Statisk zeigt dass es erst ab Mitte August (nicht jedoch zum Labor  Day) besser wird. Am Wochenende sollte man wohl auch nicht kommen...

Deswegen hatte ich nach unserem Besuch Ende August 2015 wohl auch nicht das Gefühl, dass es so schlimm war. 

LG Mike

Liebe Grüße, Mike

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de