Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Mit dem Wohnmobil Las Vegas - Yellowstone NP - Las Vegas im Juli-August 2017

55 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Federkathy
Offline
Beigetreten: 16.11.2016 - 16:15
Beiträge: 37
Mit dem Wohnmobil Las Vegas - Yellowstone NP - Las Vegas im Juli-August 2017

Ein herzliches Hallo an alle smiley

Unsere Tochter wird voraussichtlich im Juli 2017 für einige Monate zu Freunden nach Seattle reisen und mein Mann und ich (51 und 59) möchten sie dort abliefern und dann eine etwa 3wöchige WoMo-Reise starten.

Wir waren vor ca. 20 Jahren mit dem Womo in Kanada unterwegs, vor 6 Jahren in Namibia, nun soll es von Seattle aus der Norwesten der USA werden.

Yellowstone ist gesetzt, der Rest der Route noch offen.

Schwerpunkte sollen sein Landschaft, Natur, Tiere, Camperleben auf tollen Campsites ohne Luxus, auch wandern, aber gegen weite und schwierige Touren haben Kniee und Hüften was smiley

Die Idee ist noch recht neu, wir haben uns schon ein wenig informiert, aber vielleicht lassen sich unnötige Irrungen vermeiden, wenn ich noch ganz am Anfang der Planung hier um Rat frage.

Ich freue mich auf eure Anregungen

LG Kathy

olympic-fan
Offline
Beigetreten: 29.10.2015 - 13:59
Beiträge: 87
RE: Mit dem Wohnmobil ab Seattle im Juli-August 2017 - wo geht d

Hallo Kathy,

von Seattle bis zum Yellowstone ist es ein ganz schöner Ritt. Wir haben das dieses Jahr gemacht, aber wir haben auch 6 Wochen Zeit gehabt. Man kann das machen und auf der I 90 Meilen fressen, aber das wird schon stressig bei 3 Wochen. Wir hatten eine 280 mls Etappe dabei, die längste des gesamten Urlaubs, das war fast nur I 90, aber das hätte ich nicht mehr als 1x machen wollen. Du musst bedenken, dass man auch im Yellowstone selbst mehrere Nächte bleiben sollte. Wir waren da fast eine ganze Woche.
Vielleicht wäre es für euch stressfreier, euch auf Olympic NP, bißchen Oregon-Coast, Mt Rainier, Cascade Range oder so ähnlich zu beschränken. Es gibt dort so viel zu sehen, dass man locker Programm für 3 Wochen hat.

Viele Grüße
Roman

Federkathy
Offline
Beigetreten: 16.11.2016 - 16:15
Beiträge: 37
RE: Mit dem Wohnmobil ab Seattle im Juli-August 2017 - wo geht d

Hallo Roman,

danke für die Info, das haben wir schon befürchtet , dass das zu lang wird ...

Weißt du, ob die Strecke Seattle-Yellowstone erlebnisreich sein kann?

 Dann könnten wir ja überlegen oneway zu fahren nach Denver oder Salt Lake ?

Kathy grüßt

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5937
RE: Mit dem Wohnmobil ab Seattle im Juli-August 2017 - wo geht d

Hallo Kathy,

wir sind diese Jahr ganz easy in 4 Tagen vom Yellowstone nach Seattle gefahren.

Interstate nur da, wo es keine andere Möglichkeit gab. Das war aber doch eine ganze Strecke.

Landschaftlich ist die Interstate aber auch sehr schön und man kann als Fahrer mehr geniessen.

Liebe Grüße Gerd

 

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7184
RE: Mit dem Wohnmobil ab Seattle im Juli-August 2017 - wo geht d

Hallo Kathy,

herzlich Willkommen bei uns im Forum. Schön, dass ihr uns gefunden habt. Du schreibst, dass der Yellowstone gesetzt ist. Wie schon weiter oben geschrieben, ist das sicher machbar, aber schon eine recht große Entfernung. Aber eigentlich ist es fast egal wo man startet (Denver, Seattle, Calgary...), der Yellowstone ist einfach "in the middle of nowhere" und man muss ein paar stramme Fahrtage einplanen. Vielleicht könnt ihr die 3 Wochen auch noch ein bisschen aufstocken? 

Ggf. wäre es für euch aber auch eine Alternative, euch auf den Nordwesten zu konzentrieren, also Washington State, ggf. Oregon und das ganze dann vielleicht in Verbindung mit Vancouver Island. Zu solch einer Runde findest du hier auch einige Reiseberichte bei uns im Forum (z.B. RB von CanDu, RB von uns, RB von MichaH, RB von JoMel. GEnerell können wir euch nur empfehlen, in unseren Reiseberichten (mit Filter auf "Seattle/Vancouver") ein bisschen zu stöbern.

 Dann könnten wir ja überlegen oneway zu fahren nach Denver oder Salt Lake ?

Das wäre natürlich auch eine sehr gute Alternative. Denver hätte gegenüber SLC den Vorteil, dass dann mehr Wohnmobilvermieter, z.B. Roadbear in Frage kämen. Ihr müsstet nur schauen, ob für euren gewünschten Zeitraum noch ein Womo verfügbar ist, weil die Kontigente für One-Way-Mieten nicht ganz so hoch sind.

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

olympic-fan
Offline
Beigetreten: 29.10.2015 - 13:59
Beiträge: 87
RE: Mit dem Wohnmobil ab Seattle im Juli-August 2017 - wo geht d

Hallo Kathy,

Deine Idee, eine one way Tour zu machen, ist nicht schlecht. Da wäre ein Gabelflug an Seattle / ab Denver eine gute Option.

Zu Deiner Frage, ob die Strecke Seattle-Yellowstone erlebnisreich sein kann: wie oben schon gesagt, liegt der Yellowstone in the middle of nowhere. Man kann die Strecke ja auf verschiedene Weisen angehen. Wirkliche richtig schöne Highlights gibt es mE auf der Strecke nicht. Aber dennoch einige schöne Stationen. Wenn du jetzt schnurstracks die I 90 runterbretterst, wirst Du wohl nicht so richtig viel sehen. Wir haben einen ziemlichen Umweg gemacht und sind nicht auf direktem Weg von Seattle zum Yellowstone gefahren. Wir waren erstmal in der Columbia River Gorge, und sind dann entlang des Columbia River (tolle Landschaft) an den Palouse Falls (auch sehr schön!) vorbei durch the Palouse gefahren, bis wir dann irgendwann wieder auf der I 90 waren. Das hat Zeit gekostet, so haben wir aber noch 2,3 schöne Stationen mitgenommen und ehrlich gesagt ist so eine Fahrt durch die Pampa (südöstliches Washington) auch mal ein Erlebnis. Schnurgerade Highways, rechts und links nur Prärie und gottverlassene Käffer. Muss man auch mal gesehen haben. wink

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 3391
RE: Mit dem Wohnmobil ab Seattle im Juli-August 2017 - wo geht d

Hallo Kathy,

wir fahren im Sommer in 27 Tagen von SEA nach DEN. Kannst ja mal in die Planung schauen...

Die Probleme wie wir zum Yellowstone kommen hatten wir genau wie Ihr - fest stand auch nur Seattle als Start oder Zielpunkt.... 

LG Mike

 

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

Shelby
Offline
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10
Beiträge: 2894
RE: Mit dem Wohnmobil ab Seattle im Juli-August 2017 - wo geht d

Hallo

Habe dir hier einmal eine Variante, welche wir auch schon gefahren sind:

https://goo.gl/maps/WnHnc7xxt682

Wegen der Wintersperre im Yellowstone kann ich diesen nicht genau abbilden! Sowas werden ca. 2500Mls.

Wenn ich jetzt 16 Fahrtage ohne Yellowstone(3 Tage) und Uebernahme-Abgabetag rechne, dann wären das ca. 16oMls. pro Fahrtag.; wäre als durchaus möglich. Da sind dann noch keine Doppelübernachtungen eingerechnet auf der weiteren Tour!

Aber wie schon erwähnt, geht natürlich auch eine One Way Miete bis Denver.

Yellowstone ist bei euch ja PRIO, daher sind u.U. längere Fahrtage einfach drin.

Gruss

Shelby

BELGI
Offline
Beigetreten: 04.11.2016 - 14:16
Beiträge: 15
RE: Mit dem Wohnmobil ab Seattle im Juli-August 2017 - wo geht d

Hallo Kathy ,

Schau Dir mal den Reiseführer von Marion Landwehr USA Natinalparkroute Nordwest an (Conbook Verlag ) ,wir haben nach diesem Reiseführer unsere diesjährige Tour vovn  Vancouver zum Glacier NP gemacht.

(SR20 Strasse in sehr gutem  Zustand und wenig Verkehr) wäre unsere Empfehlung.

Gruß  BELGI

CanDu
Bild von CanDu
Offline
Beigetreten: 28.08.2013 - 17:04
Beiträge: 673
RE: Mit dem Wohnmobil ab Seattle im Juli-August 2017 - wo geht d

Hallo Kathy,

wie einige hier geschrieben, wird es mit dem Yellowstone als Fixpunkt sehr fahrlastig. Wenn dies euer Ding ist, den Urlaub im Womo zu verbringen, dann macht die Fahrt dorthin, da Seattle als Start gesetzt ist.

Meine von Ulli aufgeführte, diesjährige Tour durch den NW der USA incl. 1 Woche V I wird aus meiner Sicht in drei Wochen auch sehr km-fressend sein, ist aber machbar. Wenn Yellowstone nicht alternativlos ist, könnte ich mir eine Kombination aus meiner 2015 und 2016er NW USA Tour vorstellen, zumal zu eurer Reisezeit das Wetter vermutlich wärmer (am abend) sein wird. Nachteil für alle Reisegebiete zu eurer Zeit: Viele Touristen.

Liebe Grüße

Olaf

susifiu
Bild von susifiu
Offline
Beigetreten: 09.08.2010 - 12:50
Beiträge: 61
RE: Mit dem Wohnmobil ab Seattle im Juli-August 2017 - wo geht d

Hallo Kathy,

wir sind 2015 im Juli von Seattle über den Yellowstone (3 Übernachtungen dort) nach Denver gefahren und würden die Tour auch wieder so planen. Besonders gut hat uns die Region am Colorado von Portland über Bingen Richtung Palouse Valley gefallen. Auch Cody ist eine schöne Western City. Habe leider aus beruflichen Gründen nicht so viel Zeit zum surfen. Sende die  Campground Liste aber gerne per Mail. Viel Spass beim weiter planen.

Gruß aus Norddeutschland von Susanne 

New York - Boston - Withe Mountans - Indian Summer - September 2020