Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

WoMo Reise 2017 Vancouver - San Francisco - Vancouver

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Ansgar
Beigetreten: 01.11.2016 - 09:16
WoMo Reise 2017 Vancouver - San Francisco - Vancouver

Hallo Reisefreunde, ich habe mich heute in diesem Forum angemeldet. Bisher war ich mehrmals in Alaska und im Yukon. Vor einigen Jahren eine 4  wöchige Tour mit SUV,  Kanutour auf dem Yukon, mehrere längere Aufenthalte  im Winter zum Dogmushing in Alaska und am Lake Laberge. Im Ja, war ich gerade wieder vor Ort. 2014 haben meine Frau und ich eine 3!5 wöchige Truckcampertour von Whitehorse zum Denali gemacht. Zum Abschluss haben wir eine Motorboottour auf dem Yukon gemacht. Den Truckcamper haben wir bei Fraserway gemietet mit Allincl.  

Jetzt planen wir eine weitere Reise .

Eckdaten:  2 Erwachsene, 25 Tage Wohnmobilmiete, Flug Frankfurt oder weiter im Norden nach Vancouver, Truckcamper von Fraserway, 3 Tage für Vancouver und Umgebung, Richtung San Francisco an der Küste lang, 2 bis 3 Tage für Frisco.  Rückfahrt weiter im Inland nach Vancouver. Weitere Städte sind uns nicht wichtig. Meilen  ca. 2500 . Start Anfang Sep., weil wir es nicht gerne so heiß haben.

Viele Grüße aus dem Osnabrücker Land Ansgar

BeateR
Bild von BeateR
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
RE: WoMo Reise 2017 Vancouver - San Francisco - Vancouver

Hallo Ansgar,

willkommen hier im Forum.

Ihr habt ja im Yukon und Alaska wirklich schon tolle Abenteuer erlebt. Vor allem im Winter dort oben muss ja eine ganz besondere Erfahrung sein. Ich selbst bin auch ein Fan vom Hohen Norden und war auch schon fünfmal dort oben unterwegs. Das letzte mal jetzt im September/Oktober

Aber Eure jetzt geplante Reise ist ja das totale Kontrastprogramm. Die Landschaft ist zwar auch wunderschön, aber diese grosse Leere, die man im Norden hat, die findest Du in Washington und Oregon so nicht.

Habt Ihr Euch schon eine Route ausgedacht? Falls ja, und falls Du sie zur Diskussion stellen willst, dann stelle sie doch ein. Wir können dann bestimmt noch einige Tips dazu geben.

Beate

Shelby
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10

Hallo

Danz in der Schnelle ein paar Anmerkungen:

- 25 Tage WoMo, Netto 23 Tage, 3 Tage VC, 3 Tage SFO, dann würden dir Netto 17 ganze Fahrtage bleiben.

- 17 Tage für eine geballte Ladung an Sehenswürdigkeiten in WA/OR/CA, da genügen die 17 Tage sicher nicht!

Daher denke ich, solltest du , wie schon erwähnt, deine Routenvorstellung im Detail präsentieren. Kenne aus einigen Reisen im Norden von CA die Regionen eigentlich sehr gut.

Das wirklich kurz zu deinem prov. Vorhaben.

Gruss

Shelby

Ansgar

Hallo Beate, der Winter ist schon etwas ganz besonderes. Im Januar war ich bei den Cathers am Lake Laberge. Vater und Tochter bilden das richtige Familien  unternehmen. NED und Janinne sind beide schon das Yukon Quest gefahren und haben ihr Hobby zum Beruf  gemacht. Die meiste Zeit war ich alleine mit Vater oder Tochter unterwegs. Besonders die mehrtägigen Touren mit Übernachtung nur mit einer Schutzplane oder Zelt war super. Erstmalig dürfte ich mit 12 Hunden an einem 14 . Geschirr. Mit meinem Team durch den Wald zu sausen war ein unvergessliches Erlebnis. Sicherlich werde ich in ein paar Jahren wieder hinfahren. Da ich auch im letzten Jahr Mitglied im Mileclub vom Yukon Quest geworden bin, könnte ich mir auch  einen Besuch beim Yukon Quest vorstellen. Toll wäre ein kleine Gruppe von deutschen  Fans.  Meine Frau möchte gerne mal San Francisco besuchen und daher diese Tour.  Wir haben 4 Wochen oder 1 oder 2 Tage  fürdie komplette Reise geplant. Daher haben wir  rund 20 Tourtage plus Städtetage plus Übergabe und Flugtage zur Verfügung. Ich habe bisher keine Routenplanungen gemacht. Ich habe auch kein Problem 2 bis 3 reine Fahrtage  einzuplanen. Gerne würde ich  Euer Fachwissen nutzen. Viele Grüße Ansgar

Ansgar

Hallo Reisefans,

nach ein paar Reisen in den Yukon und Alaska im Sommer und Winter wollen meine Frau und ich weiter in den Süden.

Bisher haben wir nur ein paar grobe Idee:

1. Flug Frankfurt - Vancouver am 02.09

2.  Übernahme Pickup von Fraserway   (haben wir in Alaksa/Yukon auch gehabt)

Fähren nach Vancouver Island

Walbeobachtung

Porty Hardy

Inside Passeage bis Prince Rupert

Weitere Punkte  könnten sein Banf , Jasper und Glacier NP

Stadttag Vancouver

Reservetag

24.09.Rückgabe Pickup und Flug nach San Francisco

Also  haben wir 20 Wohnmobiltage oder 19 Tage und einen Cityhoteltag in Vancouver

Wir sind keine Wanderleute und den ein oder anderen längeren Fahrtag ist auch ok.

Bis aauf die Fähre von Port Hardy nach Prince Rupert würden wir nicht gerne im voraus buchen, damit

wir flexibel sind.m

Wir übernachten gerne auf einfachen Campingplätzen.

Ich hoffe Ihr habt ein paar Ideen für unsere Planung.

Zum Abschluß wollen wir noch eine kleine einwöchtige Tour um San Francisco mit einem Mietwagen machen.

Rücklfug nach Frankfurt am 01.10.

Viele Grüße aus dem Stadtrand von Osnabrück

Ansgar

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00

Hallo Ansgar,

wir haben einmal zum Ende eine sehr schöne einwöchige Tour von San Francisco nach Los Angeles gemacht. Küste und dann die Parks. Es gibt auf der Strecke keine one-way-Gebühren, also erfolgte dann der Rückflug von Los Angeles.

Liebe Grüße Gerd