Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Aktuelles Problem! Frischwassertank füllen

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Mats 28
Offline
Beigetreten: 01.02.2015 - 19:09
Beiträge: 40
Aktuelles Problem! Frischwassertank füllen

Hallo an alle,

wir sind gerade auf Tour kurz hinter Teton auf dem Weg in den Süden und haben folgendes Problem:

bei dem womo (El Monte coachman 26‘) wird nach dem dumpen beim frischwasser füllen nicht der Frischwassertank gefüllt sondern das Wasser fließt direkt in black water was dazu führte das es aus der Toilette kam..!! Wir haben danach alles nochmal gedumpt aber das gleiche Problem-Wasser fließt direkt in black water. Kennt jmd das Problem bzw. hat jmd einen Tipp ?

leider dringend…

danke Mats 

Jopi
Offline
Beigetreten: 14.05.2018 - 20:36
Beiträge: 2
RE: Aktuelles Problem! Frischwassertank füllen

Hallo Mats,

schaut mal nach ob ihr das City Wasser nicht am Blackwater Spülanschluss angeschlossen habt.

Bei einigen Wohnmobilen sind die Anschlüsse eng beieinander.

Ich bin fast sicher das ihr das verwechselt habt wenn tatsächlich Wasser beim befallen aus der Toilette kam.

Lass mal hören ob meine Vermutung richtig war.

Jopi

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 6619
RE: Aktuelles Problem! Frischwassertank füllen

Hi Mats,

…komisch…🤨, ein paar Fragen:

Tankt ihr das erste Mal Frischwasser?

Habt ihr den richtigen Einfüllstutzen? Was steht da drauf?


Bei uns sah das 2019 (City Water Connection, da ist ein Gewinde für den Schlauch dran, bei dem Füllstutzen ist keines dran) so aus:

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

RioBine
Bild von RioBine
Offline
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 2141
RE: Aktuelles Problem! Frischwassertank füllen

Hallo,

hat dieses Womo evtl. die extra Tankspuelung fuer den Blackwatertank ? 

Vielleicht fuellt ihr diesen immer auf und nicht den richtigen fuer das Frischwasser... 

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine + Dieter

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4492
RE: Aktuelles Problem! Frischwassertank füllen

Ihr habt den Anschluss zum Spülen für den Black Water Tank versehentlich genommen. Sieht irgend was von Sanitair Flush oder so ähnlich dran. Frischwasser müsste der Anschluss sein, wo man den Schlauch quasi nur reinsteckt (Ausnahme das Beispiel von Kochi). Irgendwann ist voll, läuft der Tank über und fertig. Dauert wenn fast leer natürlich

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Mats 28
Offline
Beigetreten: 01.02.2015 - 19:09
Beiträge: 40
RE: Neuen Kommentar schreiben

Danke Thomas!

Tatsächlich scheint es so zu sein, das hat der nette Mann bei El Monte anders erklärt aber wenn ich deine Info habe und nachdenke ist es logisch. Diesen reinen Black water Flush kannte ich noch nicht - der ist jetzt mal richtig sauber 😁

danke nochmal!

liebe Grüße 

mats

Mats 28
Offline
Beigetreten: 01.02.2015 - 19:09
Beiträge: 40
RE: Aktuelles Problem! Frischwassertank füllen

Die Antworten kamen zeitversetzt, da nicht immer Internet, darum noch mal danke an alle!!!

Das womo ( le prechaun von coachmen) hat tatsächlich 1 Anschluss für City und normal füllen (schwarz) und 1 um blackwater  zum spülen 

danke euch!

lg mats