Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

DRINGEND - Wo krieg ich RV Leveller Keile?

36 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
myxos
Offline
Beigetreten: 29.11.2018 - 16:33
Beiträge: 43
DRINGEND - Wo krieg ich RV Leveller Keile?

Guten morgen liebe WoMo-Abenteuer Gemeinde,

heute wende ich mich mit einer dringenden bitte an euch:

Seit Beginn unserer Reise in LA versuche ich, Leveller Keile zu bekommen. War schon in zig WalMarts, Safeways, Targets, RV Bedarf Geschäften, CG Stores, usw.
Was es gibt, sind die sog. Leveller Blocks (wie große quadratische Legoplatten), aber eben keine dieser gelben Keile.

Bis jetzt gings einigermaßen, aber heute im Bryce Canyon NP (North CG) wars schon etwas schwierig so zu leveln, dass der Kühlschrank funktioniert.

Hat bitte jemand einen zuverlässigen Tipp, wo ich diese Dinger bekomme?

Danke, Markus

Groovy
Bild von Groovy
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 8036
RE: DRINGEND - Wo krieg ich RV Leveller Keile?

Moin Markus,

Walmart sollte auch die Keile haben.

https://www.walmart.com/browse/auto-tires/rv-leveling-and-stabilization/91083_2983678_3185880

Schönen Urlaub noch.

 

Gruss Volker

 

 

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7095
RE: DRINGEND - Wo krieg ich RV Leveller Keile?

Moin Markus,

...sollltest Du keine Keile bekommen, fahre zu einem Baumarkt (DIY Store) wie Home Depot o.ä.! Dort besorge dir ein Brett mit einer L#nke von 70-80cm und ein Kantholz. Damit sollte es auch funktionieren wink....

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5719
RE: DRINGEND - Wo krieg ich RV Leveller Keile?

Wir suchen uns immer einen (oder auch zwei) passenden Stein oder Holz zum unterlegen. Klappt ganz gut.

 

 

Hillbilli
Bild von Hillbilli
Online
Beigetreten: 07.09.2009 - 20:00
Beiträge: 173
RE: DRINGEND - Wo krieg ich RV Leveller Keile?

Hallo Markus,

auch wir hatten das Problem schon - haben ewiglange nach diesen Keilen gesucht, aber nichts wirklich passendes gefunden.

Mittlerweile behelfen wir uns mit Hartholzunterlegbretter. Wir haben immer 2-3 dieser Bretter an Bord und entweder fahren wir mit unserem WoMo auf 1 oder auf 2 Bretter. Je nach Schräge des Geländes.  wink

Funktioniert ganz gut.

Gruß Monika

 Liebe Grüße Monika

Wenn nicht jetzt - wann dann..... Smile

 

Dolie
Bild von Dolie
Offline
Beigetreten: 07.08.2018 - 22:06
Beiträge: 77
RE: DRINGEND - Wo krieg ich RV Leveller Keile?

Hallo,

wir hatten im Juli aus der Not heraus einfach Feuerholz untergelegt. Ging auch.

Gruß, Dorith

myxos
Offline
Beigetreten: 29.11.2018 - 16:33
Beiträge: 43
RE: DRINGEND - Wo krieg ich RV Leveller Keile?

Vielen Dank für eure Unterstützng und die Ratschläge. Das mitm Brennholz hab ich schon versucht, funktioniert leider nur bedingt. Walmart hat sie zwar online noch,
aber im Store nicht mehr.

Dann werd ich wohl das nächste Home Depot o.ä. besuchen und mir dort Bretter und 4-Kant besorgen. wink

DANKE nochmal an alle.

lg, Markus

Ef_von_Iks
Offline
Beigetreten: 28.02.2019 - 13:17
Beiträge: 646
RE: DRINGEND - Wo krieg ich RV Leveller Keile?

Normal kann man bei Lowes oder home depot, ähnlich wie bei hornbach oder obi sich Holz zusägen lassen. Einfach sich 3 Brettchen zusägen lassen und die auf stapeln. 

__________________________________________________________________________________

Jedes große Abenteuer beginnt mit den Worten: Ich glaube ich kenn da 'ne Abkürzung.

 

JuergenW
Offline
Beigetreten: 06.09.2012 - 16:33
Beiträge: 419
RE: DRINGEND - Wo krieg ich RV Leveller Keile?

Walmart hat sie zwar online noch,
aber im Store nicht mehr.

ja es wird in Kanada Winter.

Als wir vor 3 Jahren etwas später unterwegs waren gab es in der Campingabteilung fast nur noch leere Regale.

Jürgen

anusami
Bild von anusami
Offline
Beigetreten: 22.10.2019 - 13:06
Beiträge: 51
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo zusammen

Bis ich über diesen Thread gestolpert bin, bin ich davon ausgegenagen, dass die Keile mit an Bord sind, wenn man das RV (Roadbear LA) mietet.

Is das nicht so und man muss sich die selbst besorgen? 

Grüessli

Annemie

 

It's a good day to have a good day 

Manue
Bild von Manue
Offline
Beigetreten: 25.10.2017 - 10:44
Beiträge: 80
RE: DRINGEND - Wo krieg ich RV Leveller Keile?

Hallo Annemie,

es hängt vom Vermieter ab, ob welche dabei sind.

Grüße, Manuel