Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Dumpen bezahlen in Kanada

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
eckio
Bild von eckio
Offline
Beigetreten: 09.02.2015 - 16:52
Beiträge: 337
Dumpen bezahlen in Kanada

Hallo.

Ich habe eine typische Kanada-für-Anfänger-Frage.

In den USA hatten wir bisher immer gratis Dumpstationen. In Kanada soll es ja viele geben, für die man bezahlen muß.

Nun zur eigentlichen Frage: welche Münzen sollte man vorhalten ( oder besteht auch die Möglichkeit mit Scheinen zu bezahlen)?

Grüße aus dem Ruhrgebiet
Eckhard
MichaH
Bild von MichaH
Offline
Beigetreten: 24.08.2009 - 15:59
Beiträge: 1228
RE: Dumpen bezahlen in Kanada

Hi Eckhard,

ich würde das "viele" relativieren. Die Mehrzahl der Dump-Station ist bei der Übernachtung auf einem Campground inkludiert und auch kostenlose Möglichkeiten gibt es noch gelegentlich.

Ich kann mich - weil es wirklich recht selten und schon eine Weile her ist - an drei verschiedene Bezahlmöglichkeiten erinnern.

- mitten "in the middle of nowhere" weit entfernt von Infrastruktur überraschender Weise mit Kreditkarte

- dann war ein Briefumschlag zu ziehen, mit Datum, Namen und Lizenz Plate zu beschriften und mit der ausgeschriebenen Summe zu befüllen und in einen Post einzuwerfen (vergleichbar der Self-Registration auf einigen Campgrounds) und

- das Bezahlen in cash oder mit Karte an der Rezeption eines Campground, auf welchem man NICHT vorab übernachtet hatte.

HIER sieht man mal ein Beispiel. Die Klappe des Bodeneinlaufs ist magnetisch verriegelt und öffnet sich für einige Sekunden, nachdem man per Kreditkarte bezahlt hat. Hier sollte eine zweite Person helfen (oder man hat den Dump-Schlauch schon bereit liegen zum dazwischenklemmen), dass die Klappe nicht wieder zufällt.

HIER ein zweites Beispiel (auch wenn es nicht aus Canada ist), bei welchem man an den Fotos gut das Prinzip erkennen kann. Die Klappe des Bodeneinlaufs ist sogar mit "FOOT" beschriftet und am Automat steht, dass man eine Minute Zeit hat den Ablauf zu öffnen. Wenn er einmal offen ist (und bleibt!), hast Du dagegen alle Zeit der Welt!

 

Freundliche Grüße aus dem Brandenburgischen von Micha

Quality content takes time!

Mark_RV
Offline
Beigetreten: 17.01.2020 - 16:40
Beiträge: 96
RE: Dumpen bezahlen in Kanada

Hallo Eckhard!

Wir haben bisher (egal ob abgelegen oder nicht) entweder gratis gedumpt bei bspw. Visitor Centren / Tankstellen oder am Campground. Mit Münzen habe ich aber bisher nur 2 mal für Frischwasser bezahlt, sonst immer in Scheinen.

Liebe Grüße,

Mark

Angelika
Bild von Angelika
Offline
Beigetreten: 22.02.2011 - 16:28
Beiträge: 1653
RE: Dumpen bezahlen in Kanada

Hallo Eckhard, 

Wir haben oft schon an Tankstellen gedumpt, wenn man dort getankt hat kostenlos, nur dumpen gegen einen kleinen Obolus. 

Viele Grüße, 

Angelika