Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

DVD Player bei Road Bear

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Mr.Friday
Offline
Zuletzt online: vor 6 Monate 3 Tage
Beigetreten: 03.01.2019 - 10:46
Beiträge: 19
DVD Player bei Road Bear
Hi zusammen,
ich habe bei Road Bear für April einen 25-27 ft reserviert. Dort ist ja auch ein TV an Bord. Ich glaube auch ein DVD Player. 
Weiß jemand ob der auch deutsche DVD abspielt, da gibt es doch so eine Länderkennung, oder? 
Wir haben zwei Kids (4 und 6) dabei, da wäre es natürlich cool ab und zu mal eine DVD schauen zu können 😉
miot
Offline
Zuletzt online: vor 1 Monat 3 Wochen
Beigetreten: 16.01.2019 - 00:24
Beiträge: 1
RE: DVD Player bei Road Bear

Hallo,

Regional Code Setting bei DVD Player koennte durchaus ein Problem sein - waer mir ohnehin zu riskant. Nichts ist schlimmer als einen Packen DVDs fuer die Kids dabei zu haben und dann geht es nicht...

Wir nutzen bereits seit Jahren entweder USB Sticks oder wir spielen direkt vom Laptop ueber ein HDMI Kabel auf einen TV (sofern vorhanden). Damit sind wir unabhaengiger, flexibler und es braucht keinen extra Platz da ich den Laptop sowieso fuer das regelmaessige Backup der Speicherkarten aus den Kameras dabei habe.  Wenn alle Stricke reissen geht dann sogar immer noch 'Film auf dem Laptop schauen'.

Gruss

Michael

marta hansen
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 1 Tag
Beigetreten: 04.06.2013 - 16:46
Beiträge: 80
RE: DVD Player bei Road Bear

Hallo liebes Forum,

ist es auch möglich den TV - entweder über HDMI oder DVD-Player - während der Fahrt laufen zu lassen, oder geht das nur im Stand am Strom bzw über Generator?

Viele Grüße
Maria

Miami - LA - NY 2011 | Südwesten 2013 | Nordwesten 2019
Zille
Bild von Zille
Offline
Zuletzt online: vor 56 Minuten 5 Sekunden
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 3782
RE: DVD Player bei Road Bear

Moin,

Der Monitor hatte die letzten beiden Male einen USB Anschluss. Das ging dann sehr gut.

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Stefan aus R
Offline
Zuletzt online: vor 5 Monate 3 Tage
Beigetreten: 29.12.2016 - 12:31
Beiträge: 73
RE: DVD Player bei Road Bear

Der Fernseher läuft nur über 110V; je nach  Montage hängt das Ding an einem Arm zum ausschwenken - da wird dann jedes Schlagloch dank Hebelarm zur Belastungsprobe für die Verankerung an der Wand, selbst wenn man (was man nicht sollte) den Generator während der Fahrt mitlaufen läßt. Wenns nur zum gucken für die Kinder während der Fahrt ist wäre mein Tip ein billiges Tablet, Filme auf den USB-Stick und gut. Auch in den Parks habt ihr ja normalerweise keinen Strom am Platz, wenn dann der Generator läuft nur weil die Kleinen die Zeit an einen verregneten Tag  totschlagen wollen, haben die Eltern von den abgelenkten Kindern auch nichts. Für CG's mit Stromanschluss hilft ein ausreichend langes Kabel (je nach Tablet Typ Display-Port =>HDMI oder HDMI=>HDMI). 

Die modernen Radio-CD-Einheiten im Führerhaus haben in der Regel auch die Möglichkeit, DVD wiederzugeben bzw. streamen vom USB Audio und Video, aber die Displays sind halt so um die 5-7 Zoll diagonal, damit zwar größer als das Handy aber durch die deutlich schlechtere Auflösung ist das kein optisches Vergnügen.

 

Stefan

marta hansen
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 1 Tag
Beigetreten: 04.06.2013 - 16:46
Beiträge: 80
RE: DVD Player bei Road Bear

Hallo zusammen,

vielen dank für die ausführlichen Erläuterungen.

Tablet haben wir auch dabei und hatten es auch, falls notwendig, für einen kleinen Film für zwischendurch vorgesehen. Am Campround selbst, soll es eigentlich kein Fernsehen geben, dafür gibts ja dann tolle Natur ;)

Danke!

Viele Grüße
Maria

Miami - LA - NY 2011 | Südwesten 2013 | Nordwesten 2019