Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Generatorbetrieb aber kein Strom

30 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
aufStand
Bild von aufStand
Offline
Beigetreten: 19.04.2017 - 09:03
Beiträge: 100
Generatorbetrieb aber kein Strom

Hallo zusammen, 

Stehen hier auf dem atlatl CG und haben leider eine site ohne Strom. Wenn wir den Generator starten  ist trotzdem alles tot. Keine Klima, keine Steckdosen,... 

 

Jemand eine Idee? 

Danke und Gruss Matthias 

Groovy
Bild von Groovy
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 8036
RE: Generatorbetrieb aber kein Strom

 

Gruss Volker

 

 

JoMel
Bild von JoMel
Offline
Beigetreten: 12.01.2014 - 17:06
Beiträge: 1771
RE: Generatorbetrieb aber kein Strom

Hallo Matthias,
prüf mal ob dein Stromkabel das du normalerweise für die externe Stromversorgung benutzt auch richtig in der internen Steckdose sitzt. Die sind manchmal etwas locker.

Viele Grüße, Jörg

 

Impressionen aus Nordamerika

amen
Bild von amen
Offline
Beigetreten: 28.08.2014 - 23:49
Beiträge: 179
RE: Generatorbetrieb aber kein Strom

Das hatten wir auch gerade, bei uns war die Sicherung rausgeflogen. Außen am Generator -bei uns rechts unten- ist ein recht unauffälliger  Kippschalter.

Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!  

www.womoflorida.4menges.com
www.womousa.4menges.com

aufStand
Bild von aufStand
Offline
Beigetreten: 19.04.2017 - 09:03
Beiträge: 100
RE: Neuen Kommentar schreiben

Vielen Dank, das ist die Lösung gewesen! 

 

Viele Grüße aus dem VoF

Matthias 

Groovy
Bild von Groovy
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 8036
RE: Generatorbetrieb aber kein Strom

Matthias,

was war die Lösung?

 

Gruss Volker

 

 

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5923
RE: Generatorbetrieb aber kein Strom

B I N G O

-------------

Stecker oder Sicherung?

Liebe Gruße Gerd

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5923
RE: Generatorbetrieb aber kein Strom

Volker hat des (Frage-) Rennen gewonnen (laut Zielfoto).

LGG

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

aufStand
Bild von aufStand
Offline
Beigetreten: 19.04.2017 - 09:03
Beiträge: 100
RE: Generatorbetrieb aber kein Strom

Hallo zusammen, 

Sorry, habe die Nachfrage erst jetzt gesehen: Stecker ist das Lösungswort.

Vielen Dank und viele Grüsse Matthias 

Hopeman
Offline
Beigetreten: 20.03.2022 - 12:59
Beiträge: 19
RE: Generatorbetrieb aber kein Strom

Hallo zusammen,

wir haben gerade das gleiche Problem. Stehen mit dem Roadbear RV auf dem Campground. Der Generator läuft, erzeugt aber keinen Strom. Der Schalter am Generator stand tatsächlich auf Off, das Anschalten hat aber nichts bewirkt.

Einen Stecker habe ich nirgends finden können. Wo wäre der denn, wenn es einen gäbe?

Woran könnte es sonst noch liegen?

Bei der Übergabe gestern ist der Generator zunächst gar nicht angesprungen. Daraufhin haben sie ihn nochmal gecheckt und zwei neue Batterien eingebaut, an denen es anscheinend gelegen hatte.

Jemand eine Idee?

Danke und viele Grüße

Ben

 

Raven
Offline
Beigetreten: 13.02.2016 - 17:39
Beiträge: 248
RE: Generatorbetrieb aber kein Strom

Steckt das Stromkabel mit dem der RV am externen Strom angeschlossen wird in der Fahrzeugsteckdose. Diese befindet sich im Staufach des Kabels. Über diese Steckdose bekommt dann das Fahrzeug den Strom vom Generator.

„Stop Putin, Stop War“