Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Offline-Apps zur Navigation - Empfehlungen ?

24 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Orangina144
Offline
Zuletzt online: vor 1 Jahr 2 Monate
Beigetreten: 08.07.2018 - 09:49
Beiträge: 3
Offline-Apps zur Navigation - Empfehlungen ?

Hallo,

da ich gerade feststellen musste, dass mein Navi nicht mit dem geplanten Amerika-Kartenupdate kompatibel ist, stellt sich mir nun die Frage, wie man am besten navigiert.

Kartenmaterial ist zwar vorhanden, ich hätte aber gerne eine technische Unterstützung. Gibt es empfehlenswerte Apps, die offline zu betreiben sind? Ist Google Maps empfehlenswert?

In 6 Wochen soll es mit einem Wohnmobil ab San Francisco durch den Westen gehen.

Vielen Dank für die Hilfe!

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 4 Tage
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5608
RE: Navigation

Schon mal mit Open-Street-Maps versucht?

 

 

Zille
Bild von Zille
Offline
Zuletzt online: vor 2 Stunden 3 Minuten
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 3786
RE: Navigation

Da hilft Google, am schnellsten.wink Sygic sowie Osmand Maps erwiesen sich als offline Möglichkeit sehr gut.

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Freeriderz
Bild von Freeriderz
Online
Zuletzt online: vor 1 Minute 34 Sekunden
Beigetreten: 23.06.2017 - 22:45
Beiträge: 281
RE: Navigation

In der App von Google Maps kannst du gezielte Bereiche für den Offline-Gebrauch herunterladen. Wenn sich deine Route nicht mit einem Bereich abdecken lässt, kannst du auch einfach mehrere Bereiche herunterladen (dabei dann nur darauf achten, dass sie sich überlappen). Auf diese Weise haben wir bereits zwei erfolgreiche Roadtrips in den USA hinter uns gebracht und auch anderswo auf der Welt navigiere ich nur mit Google Maps. Meiner Meinung nach hat Google Maps die aktuellsten Karten und die meisten Geschäfte hinterlegt. Spricht also absolut nichts gegen diese Art kostenlos zu navigieren.

Gruß, Jan

 

 

Schubi1.0
Offline
Zuletzt online: vor 1 Monat 2 Wochen
Beigetreten: 01.05.2017 - 14:24
Beiträge: 41
RE: Navigation

Empfehlen kann ich Navmii.

Haben wir letztes Jahr in den USA genutzt, als unser Navi im verschollenen Koffer war. USA Karte ist kostenlos. Dieses Jahr haben wir uns mit der App durch Kanada navigiert. Da kostet die Karte 5 € und funktioniert sehr gut. Es empfiehlt sich aber, die Ziele vorher online einzugeben und zu speichern. Da ist die Suche besser.

 

Gruß, Ulf

dieehrlis
Bild von dieehrlis
Offline
Zuletzt online: vor 4 Stunden 9 Minuten
Beigetreten: 01.02.2017 - 11:55
Beiträge: 434
RE: Navigation

Hallo,

Ich habe die App " Here we go" auf dem Tablet. Man kann auch offlinekarten runterladen.

 

vanni83
Bild von vanni83
Offline
Zuletzt online: vor 6 Monate 10 Stunden
Beigetreten: 14.08.2017 - 12:43
Beiträge: 29
RE: Offline-Apps zur Navigation - Empfehlungen ?

Hallo Zusammen,

wir nehmen auch immer die "Here we go" App! Klappt Super!

Bonhomme
Bild von Bonhomme
Offline
Zuletzt online: vor 4 Stunden 58 Minuten
Beigetreten: 25.04.2010 - 11:09
Beiträge: 514
RE: Offline-Apps zur Navigation - Empfehlungen ?

Hallo zusammen,

wie zu erwarten war, finden sich in diesem tollen Forum auch zu diesem Thema Beiträge: hier oder auch hier.

Ich selber nutze Osmand (=OpenStreetMap for ANDroid) mit kostenlos herunterladbaren USA Karten und habe als Ersatz vorsichtshalber noch Here mit den benötigten Karten installiert. Das ganze ist auf einem Samsung Tablet mit Halterung für die Windschutzscheibe.

kelo70
Bild von kelo70
Offline
Zuletzt online: vor 1 Stunde 20 Minuten
Beigetreten: 26.09.2016 - 23:31
Beiträge: 159
RE: Offline-Apps zur Navigation - Empfehlungen ?

Wir hatten früher immer CoPilot USA, seit zwei Jahren fahren wir nur noch mit den Offline Karten von Maps die sind einfach aktueller und wenn mal Stau ist schalten wir, dank unserer USA Sim, kurz auf Online um und sind schnell wieder draußen aus dem Stau. Here hatte ich auch probiert gefällt mir aber nicht so gut wie Maps.

Viele Grüße

Kerstin

KingMagla86
Offline
Zuletzt online: vor 5 Monate 2 Wochen
Beigetreten: 02.07.2018 - 23:56
Beiträge: 20
RE: Offline-Apps zur Navigation - Empfehlungen ?

Also ich würde Here WeGo nehmen, das ist das Navi was Nokia mal entwickelt hat und von BMW, VW und Audi aufgekauft wurde. Kann man online und offline verwenden und meistens aktueller als Google Maps. Die Karten kann man direkt aufs Handy laden. Nur gute Erfahrungen gemacht damit.

kdupke
Offline
Zuletzt online: vor 3 Wochen 6 Tage
Beigetreten: 10.03.2012 - 22:55
Beiträge: 129
RE: Offline-Apps zur Navigation - Empfehlungen ?

Open Street Maps ist wirklich gut. Aber leider ist die Abdeckung in den USA nicht gut genug, um damit Routen zu planen.

Ich nehme das 'nur' als Ergänzung zu meinem Tomtom.

AFAIK bleibt da nur Google Maps.

gruss kai