Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Propangas nachfüllen - wo ?

20 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Navigator
Offline
Zuletzt online: vor 1 Monat 1 Woche
Beigetreten: 28.12.2018 - 17:09
Beiträge: 8
Propangas nachfüllen - wo ?

Hallo, ich bin gerade in Arizona unterwegs und finde es schwierig eine Tankstelle zum Auffüllen von Propangas zu finden.

Gibt es eigentlich im Internet keine App mit Gasstationen? Für Dumpstationen gibt es ja sowas.

Und wo kann ich vor der Rückgabe in der Nähe von Road Bear in LA auffüllen?

 

 

Groovy
Bild von Groovy
Offline
Zuletzt online: vor 25 Minuten 29 Sekunden
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 7361
RE: Propangas nachfüllen

Google ist da schon sehr behilflichwink

Ich würde einfach mal "Arizona Propane" eingeben.

 

Gruss Volker

Scout Womo-Abenteuer.de

 

Loewe1409
Bild von Loewe1409
Offline
Zuletzt online: vor 5 Tage 18 Stunden
Beigetreten: 08.07.2019 - 21:27
Beiträge: 101
RE: Propangas nachfüllen

Falls ihr manchmal auf RV Parks steht lohnt es sich da auf der Website zu schauen oder zu fragen, einige bieten das auch an. Wir haben die letzte Nacht vor der Rückgabe bei Road Bear in LA in Malibu Beach übernachtet und dort im RV Resort wird es angeboten, getankt haben wir bei Phillips 76 Gas Station in Malibu. Voll getankt hatte ich in Agoura Hills bei Chevron. Da sind auch noch andere Tankstellen, aber ob die jetzt Propan haben weiß ich nicht.

 

Gruß Alex

Gruß Alex

Einmal USA und infiziert!

Jindra
Bild von Jindra
Offline
Zuletzt online: vor 29 Minuten 52 Sekunden
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55
Beiträge: 2240
RE: Propangas nachfüllen

Hallo!

Sehr viele privaten CGs bieten Propangas an. Einfach fragen, auch wenn man dort nicht übernachtet, wird es verkauftwink.

Viele Grüße, Jindra

 

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog

Windschnittich
Bild von Windschnittich
Offline
Zuletzt online: vor 2 Stunden 54 Minuten
Beigetreten: 24.04.2017 - 15:17
Beiträge: 287
RE: Propangas nachfüllen

Hallo,

uns hat der Sicherheitsmann vom CG damals U-Haul empfohlen. Das sind die Umzugsautovermieter. Dürfte es landesweit geben und war bei uns problemlos und sehr nett.

VG Urte

 

„Man reist ja nicht um anzukommen, sondern um zu reisen.“ Johann Wolfgang von Goethe

MichaH
Bild von MichaH
Offline
Zuletzt online: vor 13 Stunden 18 Minuten
Beigetreten: 24.08.2009 - 15:59
Beiträge: 1038
RE: Propangas nachfüllen

Hi Navigator,

zu Deiner 2. Frage: Du solltest in Deinen Unterlagen, welche Du von Road Bear mit auf die Reise bekommen hast, einen Ringordner o.ä. mit einem Handbuch finden. Aus meiner Erinnerung heraus waren in diesem Handbuch auch zu jeder Road Bear Station ein einzelnes Blatt mit Kontaktinformationen, Einkaufs- und Tankmöglichkeiten und eben auch Propane-Refill-Stationen.

Für Los Angeles / Agoura Hills sieht die Beschreibung wie folgt aus (alle Rechte der Grafik bei Road Bear RV):

Freundliche Grüße aus dem Brandenburgischen von Micha

Quality content takes time!

Navigator
Offline
Zuletzt online: vor 1 Monat 1 Woche
Beigetreten: 28.12.2018 - 17:09
Beiträge: 8
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Volker, manchmal kommt man auf das Naheliegenste zu letzt.  Ich dachte es gibt vielleicht bestimmte Tankstellen oder Benzinmarken, die man bevorzugt suchen sollte.  Und heute bin ich gerad an einer Tanke vorbeigekommen, wo endlich ein großes Schild Propan anzeigt. Man muß halt Geduld haben.

Viele Grüße

Navigator

Navigator
Offline
Zuletzt online: vor 1 Monat 1 Woche
Beigetreten: 28.12.2018 - 17:09
Beiträge: 8
RE: Neuen Kommentar schreiben

Danke MichaH,

dass hilft mir schon für die Planung der Rückgabe.

Grüße

Navigator

Torsten
Bild von Torsten
Offline
Zuletzt online: vor 4 Tage 21 Stunden
Beigetreten: 12.08.2012 - 21:16
Beiträge: 1760
RE: Propangas nachfüllen

Hi,

auch wenn der Navigator evtl schon nach Hause navigiert hat, vielleicht hilft das hier ja jemand anderem der bei der Suche drüber stolpert: Die AllStays Camp & RV App hat nicht nur Campgrounds sondern auch Infos wo man Propan bekommen kann. Man kann ohne sich auf Campgrounds/RV Parks, Truck Stops oder sonst was fest zu legen nach "Amenities" suchen und dort Propane auswählen. Auf der Karte gibt es dann eine Übersicht und für jeden Eintrag gibt es zusätzliche Infos.

In der Praxis schaut das dann so aus:

Die App ist nicht kostenlos, aber vermutlich die App die wir auf jeder WoMo Reise in den USA am häufigsten nutzen.

Es gibt auch eine Website mit den Daten. Unterwegs ist die App aber unschlagbar...

vg
-Torsten

Scout Womo-Abenteuer.de

Stefan136
Bild von Stefan136
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 11 Stunden
Beigetreten: 16.06.2018 - 22:44
Beiträge: 58
RE: Propangas nachfüllen - wo ?

Hallo Torsten,

kann man sich in der App auch eine gewisse Region downloaden? Wir werden viel in Utha ohne Internet unterwegs sein und da wäre eine solche Funktion hilfreich.

Viele Grüße

Stefan

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Zuletzt online: vor 46 Minuten 36 Sekunden
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 13778
RE: Propangas nachfüllen - wo ?

Hi Stefan,

die Notwendigkeit zum Aüffüllen des  Propan-Tanks  besteht nicht so häufig wie die von Benzin.

Wir haben in diesem September im Nordwesten häufig morgens heizen müssen , haben normal gekocht und geduscht und mussten nur  nach 4 Wochen  vor der Abgabe 10 Gallons zu je 4 $  nachfüllen  (KOA in Seattle/Tacoma). Du kannst den Füllzustand jederzeit kontrollieren.

Du brauchst auch nicht unbedingt Internet : frage die Einheimischen oder auch an Tankstellen.

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)